Suchen Menü

Nachtrag zum Thema "Paßformproblem mit Hosen"

Hallo Mädels,

Anne hatte nachgefragt ich könne doch mal berichten was bei unserem Hosenproblem rausgekommen ist.

Also ich hab jetzt ganz viele Hosen verglichen, und hab bei Kik eine gefunden die paßt super. Eigentlich ne Jungenhose, aber schön karo und halt so Cargo-Stil mit Taschen an den Bein-seiten, aber toll.

Und dann noch eine bei LIDL, ganz toll in Cord.

Beide mit verstellbarem Bund, ein Muß bei uns.

Die sind jetzt übrigens Gr. 116.

Werd also in Zukunft eher auf die LIDL-aktionen warten und dort zuschlagen.

so, das war mein SP für heute :-P

GGLG Ilse

Bisherige Antworten

Wow Mara hat aber lange Beine! Sarah hat ist bei Gr. 104;-)

Ja, tatsächlich!!! Kürzt du die Hosen dann oder schlägst sie um?

.... und die Zeit ist jetzt wohl schon vorbei, aber so für die Zukunft könntet ihr auch mal bei Aldi schauen, wenn sie Angebote für Kinder haben.
Wir haben da schöne Kordhosen geholt, die sind auch am Bein normal geschnitten und haben einen verstellbaren Bund.

Und ansonsten wären doch sicher auch Leggins in allen Formen und Farben mit oder ohne Kleidchen und langen Sweatshirts/Blusen eine Alternative zu engen Jeans, oder?

GLG Chrissi

Wie....umschlagen oder kürzen ?!

Hallo Chrissi,

ich glaube, Mara und Janina sind ein Kaliber. Janina wächst schon aus den ersten 116ern raus, da ist nichts mehr mit umkrempeln.Strumpfhosen habe ich in 122 gekauft.

Leggings gehen bei uns nicht, da die KiGa Gruppe fast jeden Tag draussen ist. Das ist mir dann zu dünn.

Ich habe mal von einer Mama gehört, dass sie extra bei Aldi kauft, weil die Hosen da immer so SCHMAL geschnitten sind ?!

GGLG Judith

PS Wie klappt es denn jetzt bei euch mit deinem Arbeitsstart, hoffe, es geht euch gut !!!

Oh .......

  1. ... das ist ja lustig. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht!

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn ich kenne auch im Umfeld gar kein Mädchen in Hannas Alter, das schon 116-120 cm groß wäre. Oder haben eure Damen dann nur so lange Beine?

Oder weißt du was? Vielleicht hat Hanna nur so KURZE Beine :-P ? Bei Pullis, Sweat-Shirts und Co trägt Hanna nämlich jetzt für den Herbst/Winter auch 110/116. Obwohl sie erst 105 cm groß ist. Aber bei Hosen wäre 110 zu lang.

Mhm, dass Aldi schmal geschnitten ist, kann ich jetzt nicht finden. Die Sachen fallen erstens immer recht groß aus und meinem Elias passt alles. Und der ist nicht gerade schmal. Aber keine Ahnung, Hanna ist so ein "normaler" Typ. Daher passt ihr alles. Wenigstens hatten sie normal geschnittene Hosen und keine so Röhren, weißt du.

Lieb, dass du fragst. Arbeitsmäßig hat sich jetzt alles etwas eingespielt. Und nächste Woche hab ich Feeeeeeeeeeeeeeerien (ja, ich weiß ...... :-[ ). Die brauche ich ganz dringend, aus den Fenstern bei uns sieht man schon nichts mehr und ich feue mich sehr auf die 2 Wochen. Kleine Rückerinnerung an meine wunderbare Elternzeit ....

GlG Chrissi

Oh .......

Hallo Chrissi,

arbeitest du denn wieder Vollzeit? Stelle ich mir ganz schön stressig vor, vor allem mit den ganzen Vor- und Nachbereitungen. Aber wenn du so schreibst, dann hört sich das alles immer so entspannt an bei euch ;-)

Janina ist jetzt jenseits von 112 cm und ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Kinder die Grösse der Kleidergrösse haben, diese dann nicht mehr passt, sondern die nächste dran ist (ich weiss, ist ein fürchterlicher Satz, aber ich weiss nicht, wie ich es anders formulieren soll ..)

Somit passen die ganzen 116er Hosen wie angegossen bei ihr.

Sie ist aber auch echt gross, wenn man bedenkt, dass Julian (3,5 J. älter) jetzt immer noch 122 er trägt...

GGLG Judith

Oh .......

Hallo Judith,

nee, Vollzeit könnte ich nicht. Habe so etwas zwischen halber Stelle und Dreiviertelstelle. Bei Lehrern sind aber viele Dinge einfach nicht zu halbieren (kann ja keinen halben Elternabend halten oder nur die Hälfte der Zeugnisse schreiben oder nur die Hälfte der Konferenzen besuchen und so ...). Und da ich die wenigen Stunden, die ich mit meinem Kindern am Nachmittag und am Wochenende habe, auch wirklich nutzen will, mus die Vorbereitung abends statt finden. Fällt mir echt schwer, bin dann sooo müde und hätte ja auch noch Bügelwäsche, Haushalt und andere Dinge zu erledigen. Von Erholung ganz zu schweigen ;-)

Also .... Mit anderen Worten: Entspannt ist es eigentlich nicht ... Aber ich bin ein Stehaufmännchen und habe mich nach einer heftigen, heftigen Einstiegsphase wieder irgendwie gefangen. Muss ja, gell. Und hat mich ja auch keiner gezwungen zu arbeiten ... Auch wenn ich mir das Arbeiten mit ZWEI Kindern, Haus und Co echt weniger kräftezehrend vorgestellt habe. Ich mach das Beste daraus ... Ich habe ja oft Ferien und darauf stütze ich mich. Denndie Fenster, die Schränke, das Durcheinander im Büro ... diese zusätzlichen Arbeiten müssen einfach warten. Ich schaffe im normalen Alltag einfach gerade so die täglich zu erledigenden Dinge.

So, jetzt habe ich dich vollgequatscht. Aber hast ja gefragt ;-)

Liebe, liebe Grüße von Chrissi mit "backenzahnendem" Elias, der sicher gleich wieder wach wird, daher muss ich schnell vorschlafen ;-)

Wie....umschlagen oder kürzen ?!

Hallo Ihr beiden,

ja, ich glaube auch dass Janina und Mara da sehr ähnlich sind :-)

Mara wiegt 20kg auf fast 110cm.

Hosen Gr.116 paßen jetzt perfekt, brauch ich auch nichts umkrempeln (oder vllt. mal 2 cm, wenn sie gummistiefel anhat, dass die Hosen da nicht immer aufstehen).

Bei Oberteilen kaufen wir auch gerade öfters die 122.

Ich weiß nicht wie ich sagen soll, Mara ist nicht "dick", aber "kernig" (sagt meine Mama immer ;-) )

Daher braucht sie das einfach, sonst sitzt alles eng wie ne 2. Haut an ihr, oder sind Hochwasserärmel.

Jano dagegen ist ganz anders. Eher klein und schmal für sein Alter. Jetzt genau 2,5 J. und nur 90cm auf 12kg.

Leggins passen immer, das stimmt, aber bei uns im KiGa sind die Kids jeden Tag draussen, wo richtige Hosen gebraucht werden.

So, muss los, Kids in KiGa bringen. Jano´s 2. Tag :-)

GGLG Ilse

Und wie macht sich der kleine Mann???

Sind deine beiden in derselben Gruppe????

Meine sind zusammen und finden es beide toll und ich übrigens auch (sehr beruhigend :-)) Elias ist aber ja auch noch kleiner.

LG Chrissi

Suuuper gut!

Huhu Chrissi,

also eigentlich gibt es hier ein festes "Eingewöhnungskonzept". Dieses besagt, dass die Mama in der 1. Woche immer mit im KiGa bleibt, in der 2. Woche kann sie dann mal gehen für kurze Zeit.

Und Jano? Ich war am Montag 1,5 Std. mit ihm dort, er hat sich nicht 1x nach mir umgedreht oder nach mir gefragt.
Ich war sogar mehr als erstaunt, dass er sooo toll mitmacht. Zieht sich alleine um/an, ißt sooo super mit, erzählt auch immer was zum Thema ;-) und hat sogar sein Geschirr alleine abgewaschen.
Er nennt die Erzieherinnen beim Namen und frägt auch wenn er was will / nicht dran kommt o.ä.

Weil das so super geklappt hat, durfte ich gestern dann auch gleich mal für ne Std. nach hause :-)

Und heute hab ich ihn um kurz vor 9 hingebracht und bin gleich wieder gegangen (tschüss, kussi, und weg war er....)

und um 10.15h hat die kiga-leitung angerufen (ich dachte schon, jetzt will er heim), und fragte ob er auch bleiben düfte bis kurz vor 12 :-)

Also mehr als easy :-) Ich bin richtig froh.
Und ich konnte heute morgen mal entspannt mit meinem Chef telefonieren, ohne Jano-dazwischen-Gequake *lach*

Und was ich auch toll finde: er kommt heim und ist sooo platt, dass er super mittagschlaf macht. Das war bisher immer ein kampf den kleinen zu nem regelmässigen MSchlaf zu bewegen.

Hui, doch lang geworden :-[

GGLG Ilse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen