Suchen Menü

Nachtrag U9

Hallo,
wir wollten uns ja nochmal mit U9-Werten melden.
Laura bringt jetzt bei 112cm 17,7kg auf die Waage, das heisst sie ist genau durchschnittsmäßig groß und etwas leichter als der Durchschnitt, also Traummaße. Die Motorik und die "intellektuellen Sachen" waren auch gut, leid war ihr Hörtest nicht besonders gut.
Ein Propf im Ohr konnte schon ausgeschlossen werden, ein Ohr ist leicht belegt.
Der KIA meinte, er würde sich kein Sorgen machen, da der Test bei der U8 normal war und sie auch sprachlich gut entwickelt ist.
Deshalb mache ich mir jetzt total den Kopf, dass es einen Grund gibt, warum sie jetzt schlechter hört. Ich bin sehr gut im Entwickeln von Worst-Case Szenarien und kam bei meinen Internet-Nachforschungen jetzt auf einen Tumor. Ja, ich weiß, man findet im Internet immer was Schreckliches...
Meine Nachbarin arbeitet im Hörakustikstudio, sie hat uns angeboten , noch mal einen Test zu machen. Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass Laura manchmal 3 Mal nachfrägt =-O , ich habe das bis jetzt jedoch als Phase gewertet, Lucas hat das auch mal gehabt.
Also drückt mir bitte die Daumen, dass nichts Ernstes dahintersteht.
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Nachtrag U9

Achja, Kopfumfang 50,5cm, Schugröße 26,27
LG

Nachtrag U9

Liebe Elisabeth,

habt Ihr schon etwas neues herausgefunden?

Ich hoffe sehr, das es nur die altersbedingte (hormongesteuerte) "Taubheit" ist!!! Oder sind es vielleicht Polypen im Nasen-Rachenraum, die aufs Ohr drücken??

Liebe Grüße

Julie

Nachtrag U9

Liebe Elisabeth,
mache Dich bitte nicht verrückt (ich weiß, das sagt sich immer so leicht). Für Hörprobleme gibt es wirklich zahlreiche Ursachen, die man auch meist gut behandeln kann. Vielleicht handelt es sich einfach nur um einen Paukenerguss...
Wir drücken Dir auf jeden Fall ganz fest unsere daumen!!!
LG
Danielle
P.S Bei unseren Jungs müssen wir teilweise auch mehrfach fragen, weil sie entweder ins Spiel vertieft sind oder schon einmal vor sich hin träumen...

@ Julie und DaBeTo

Danke der Nachfrage. Ich habe bis jetzt noch nichts weiter gemacht, da der KiA meinte man sollte ein paar Wochen warten, und dann noch mals testen.
Es sind jetzt zwei Wochen. Ich bin mir unschlüssig, ob ich nächste Woche noch gehen soll, bevor wir dann in England sind? Wenn sich das Ergebnis dann bestätigt, kann ich auch erst Mal nichts unternehmen, und bibber noch mehr rum...
LG,
Elisabeth
PS: Laura hat mich gestern total erschreckt: Sie lag nachts nicht in ihrem Bett!!! Erst nach einigem Suchen habe ich sie dann auf dem Hochbett gefunden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen