Hallo,
da unten jetzt gefragt wurde und ich ja nach dem Geburtstag eigentlich sowieso einen Bericht schreiben wollte, hole ich das jetzt nach:
Wir hatten beschlossen, auf einem Klosterhof den Geburtstag der Zwillinge am ersten Ferientag nach zu feiern, weil ich muss ganz ehrlich zugeben, mir ist das mit den ganzen Kindern zu stressig. Unser Garten ist nicht ungefährlich, wir haben lange Steintreppen, wohnen am Hang und da wir irgendwie immer auf mind. 10 Kinder kommen, war mir das zuviel. Jeder durfte 4 Kinder einladen, mit meinen Beiden und meinem Patenkind waren es dann 11. Das finde ich einerseits sehr schade, da ich kleine Geburtstage für die Kinder auch viel schöner finde, sie haben mehr davon. Aber außer getrennt feiern fällt mir keine andere Lösung ein und zwei Kindergeburtstage hintereinander will ich mir auch nicht antun.
So waren wir also auf dem Klosterhof mit Bio Bauernhof. Wir haben ganz viel gelernt, Kälber gestreichelt und gefüttert, beim Melken zugesehen und Butter selbst gemacht. Zwischendurch war auch noch eine gute Stunde Zeit zum Spielen. Es war wirklich sehr, sehr schön und ich werde jetzt immer noch von den anderen Eltern angesprochen. Die Geburtstagsgäste wurden dort abgeholt und unsere Familie hat in der dem Hof angeschlossenen Wirtschaft noch gemütlich zu Abend gegessen um dann ins vom Chaos verschonte, aufgeräumte Zuhause aufzubrechen. Das war vielleicht super, kann ich Euch sagen. Ich war zwar auch etwas k.o. vom Geburtstag, aber wenn man sich's dann daheim einfach gemütlich machen kann, ist es in Ordnung.
Wer mag, kann hier gerne nochmal Fotos anschauen, die ersten im Album sind noch von zu Hause:
5. Geburtstag |
Liebe Grüße
Saskia