Suchen Menü

Nachträglicher Bericht zu unserem Kindergeburtstag

Hallo,

da unten jetzt gefragt wurde und ich ja nach dem Geburtstag eigentlich sowieso einen Bericht schreiben wollte, hole ich das jetzt nach:

Wir hatten beschlossen, auf einem Klosterhof den Geburtstag der Zwillinge am ersten Ferientag nach zu feiern, weil ich muss ganz ehrlich zugeben, mir ist das mit den ganzen Kindern zu stressig. Unser Garten ist nicht ungefährlich, wir haben lange Steintreppen, wohnen am Hang und da wir irgendwie immer auf mind. 10 Kinder kommen, war mir das zuviel. Jeder durfte 4 Kinder einladen, mit meinen Beiden und meinem Patenkind waren es dann 11. Das finde ich einerseits sehr schade, da ich kleine Geburtstage für die Kinder auch viel schöner finde, sie haben mehr davon. Aber außer getrennt feiern fällt mir keine andere Lösung ein und zwei Kindergeburtstage hintereinander will ich mir auch nicht antun.

So waren wir also auf dem Klosterhof mit Bio Bauernhof. Wir haben ganz viel gelernt, Kälber gestreichelt und gefüttert, beim Melken zugesehen und Butter selbst gemacht. Zwischendurch war auch noch eine gute Stunde Zeit zum Spielen. Es war wirklich sehr, sehr schön und ich werde jetzt immer noch von den anderen Eltern angesprochen. Die Geburtstagsgäste wurden dort abgeholt und unsere Familie hat in der dem Hof angeschlossenen Wirtschaft noch gemütlich zu Abend gegessen um dann ins vom Chaos verschonte, aufgeräumte Zuhause aufzubrechen. Das war vielleicht super, kann ich Euch sagen. Ich war zwar auch etwas k.o. vom Geburtstag, aber wenn man sich's dann daheim einfach gemütlich machen kann, ist es in Ordnung.

Wer mag, kann hier gerne nochmal Fotos anschauen, die ersten im Album sind noch von zu Hause:

5. Geburtstag

Liebe Grüße

Saskia

Bisherige Antworten

Nachträglicher Bericht zu unserem Kindergeburtstag

Liebe Saskia,

Deine Bilder sind immer wieder schön - da hast Du echt ein Händchen!

Auswärts feiern ist sicherlich nicht schlecht - ich hatte nur 4 Kinder da, aber danach sah es echt aus, als hätte sonst was eingeschlagen... Und fertig war ich auch, obwohl ich Oma und Tante auch noch als Hilfe hatte. Ich wäre sonst aber auch nicht fertig geworgen mit Essen, Spielen etc.

Schön, dass Paulas Haare jetzt auch kommen - man muss nur Geduld haben, gell ;-)

Nachträglicher Bericht zu unserem Kindergeburtstag

Danke für den Bericht - daß das Zuhause vom Chaos verschont bleibt, ist eine sehr angenehme Nebenwirkung!
Ich hatte Dich noch nach dem Anzieh-Spiel gefragt, erzähl doch mal!
LG
Anke

Nachträglicher Bericht zu unserem Kindergeburtstag

Liebe Anke,
ich hatte eine Kiste mit alten Klamotten, vorzugsweise für die Kinder zu große Klamotten, gerichtet. Sie haben die Augen verbunden bekommen und mussten sich dann anziehen. Es war ganz witzig, alle wollten mal drankommen. Und ich hatte das Gefühl, das die Mädels dabei mehr Spaß hatten.
Aber ganz ehrlich finde ich, das es bessere Spiele gibt ...
Liebe Grüße
Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen