Suchen Menü

Nachtisch-Ideen??

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir grad einen zweifarbigen Pudding fabriziert haben (unten eine Lage Schoko, oben Vanille), möcht ich gern mal wissen, was Eure Schleckermäuler zum Nachtisch so zu sich nehmen.
.
Bei uns:
- Eis (die kleinen "Magnum"-artigen oder kleine Tütchen)
- Apfelmus
- Joghurt (manchmal mit Schokostreuselchen)
- Pudding
- manchmal auch gar nix!
.
Könnt Ihr uns ein wenig weiterhelfen, damit wir nicht immer das Gleiche essen müssen und vielleicht auch mal was "Gesünderes" auf den Tisch bringen können??
.
Danke & liebe Grüße
Anke und ihre Schleckermäulchen
Bisherige Antworten

Nachtisch-Ideen??

Huhu Anke,

bei uns gibt es gar nicht regelmäßig Nachtisch. Wenn, dann gibt es

- kleine Magnums

- rote Grütze mit Vanille-Sauce

- im Sommer gerne einfach mal einen Beerenteller

- Wackelpudding

- Fruchzwerg

- oder auch einfach nur Naturjoghurt

Hm, ich glaube, das wars schon...

LG,

Claudia

P.S. Konntest Du schon mit Uwe reden wegen Oktober :-)?

Nachtisch-Ideen??

Hallo Anke,

bei uns gibt es ganz selten einen "selbst gemachten" Nachtisch. Wenn, dann mal am Wochenende oder zu Festen. Unser Nachtisch sieht meist so aus:

-Obst

-Reste von süßen Speisen wie Pfannkuchen, Milchreis, etc.

-manchmal Eiscreme

-Süßigkeiten

Paula und Leon dürfen eigentlich sämtliche Süßigkeiten, die so geschenkt werden immer nur abends nach dem Essen essen. Das hat mehrere Gründe, zum einen habe ich keine Lust, dass sie sich unter Tag an Süßigkeiten satt essen und da sie so dünn sind, ist es mir wichtig, das sie erst was "Richtiges" essen. Außerdem ist es laut Zahnarzt die beste Zeit, danach werden dann ja auch gleich die Zähne geputzt. Außerdem komme ich bei Smarties und Co. nicht in die Versuchung mitzunaschen 8-)

Liebe Grüße

Saskia

Mal ne Frage hab

Hi Saskia
Ich finde es ja eine tolle Idee, den Kindern erst nach dem Abendessen zu geben. Aber sind dannt Deine Kinder nicht total aufgedreht? Ich müsste meinen zwei Mäusen abends keine Schokolade mehr geben, sonst würde ich sie wohl erst gegen Mitternacht ins Bett bekommen.
lg Armanda

Mal ne Frage hab

Liebe Armanda,

ehrlich gesagt, hab ich darüber noch nie nachgedacht. Ich weiß natürlich, dass Zucker puscht, aber bis jetzt habe ich da noch nie negativ was gemerkt.

Paula und Leon sind abends meist total fertig, von daher würde wohl auch Zucker nicht viel helfen ;-)

Liebe Grüße aus Portugal

Saskia

Mal ne Frage hab

;-)))))
Liebe Grüsse zurück nach Portugal, geniesst Euren Urlaub!
lg Armanda

Nachtisch-Ideen??

Hallo Anke
Bei uns gibts selten Nachtisch, meistens gibts dann erst Nachmittags was für Zwischendurch.
- Obst
- Eis
- Pudding
- manchmal Kuchen, wenn wir Besuch haben
- Kräker wie Darvida, Pankrok etc.
- Salzstangen
- ab und zu Smarties/Gummibärchen
Nyah nascht manchmal nach dem Essen einen kleinen Kinderschokoladenriegel während ich einen Kaffe trinke. Alina bekommt nix, sie ist dann schon im Bett zum Mittagsschlaf;-)
Bin Dir also keine Hilfe;-)
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen