Nachtisch-Ideen??
nachdem wir grad einen zweifarbigen Pudding fabriziert haben (unten eine Lage Schoko, oben Vanille), möcht ich gern mal wissen, was Eure Schleckermäuler zum Nachtisch so zu sich nehmen.
.
Bei uns:
- Eis (die kleinen "Magnum"-artigen oder kleine Tütchen)
- Apfelmus
- Joghurt (manchmal mit Schokostreuselchen)
- Pudding
- manchmal auch gar nix!
.
Könnt Ihr uns ein wenig weiterhelfen, damit wir nicht immer das Gleiche essen müssen und vielleicht auch mal was "Gesünderes" auf den Tisch bringen können??
.
Danke & liebe Grüße
Anke und ihre Schleckermäulchen
Nachtisch-Ideen??
Huhu Anke,
bei uns gibt es gar nicht regelmäßig Nachtisch. Wenn, dann gibt es
- kleine Magnums
- rote Grütze mit Vanille-Sauce
- im Sommer gerne einfach mal einen Beerenteller
- Wackelpudding
- Fruchzwerg
- oder auch einfach nur Naturjoghurt
Hm, ich glaube, das wars schon...
LG,
Claudia
P.S. Konntest Du schon mit Uwe reden wegen Oktober :-)?
Nachtisch-Ideen??
Hallo Anke,
bei uns gibt es ganz selten einen "selbst gemachten" Nachtisch. Wenn, dann mal am Wochenende oder zu Festen. Unser Nachtisch sieht meist so aus:
-Obst
-Reste von süßen Speisen wie Pfannkuchen, Milchreis, etc.
-manchmal Eiscreme
-Süßigkeiten
Paula und Leon dürfen eigentlich sämtliche Süßigkeiten, die so geschenkt werden immer nur abends nach dem Essen essen. Das hat mehrere Gründe, zum einen habe ich keine Lust, dass sie sich unter Tag an Süßigkeiten satt essen und da sie so dünn sind, ist es mir wichtig, das sie erst was "Richtiges" essen. Außerdem ist es laut Zahnarzt die beste Zeit, danach werden dann ja auch gleich die Zähne geputzt. Außerdem komme ich bei Smarties und Co. nicht in die Versuchung mitzunaschen 8-)
Liebe Grüße
Saskia
Mal ne Frage hab
Ich finde es ja eine tolle Idee, den Kindern erst nach dem Abendessen zu geben. Aber sind dannt Deine Kinder nicht total aufgedreht? Ich müsste meinen zwei Mäusen abends keine Schokolade mehr geben, sonst würde ich sie wohl erst gegen Mitternacht ins Bett bekommen.
lg Armanda
Mal ne Frage hab
Liebe Armanda,
ehrlich gesagt, hab ich darüber noch nie nachgedacht. Ich weiß natürlich, dass Zucker puscht, aber bis jetzt habe ich da noch nie negativ was gemerkt.
Paula und Leon sind abends meist total fertig, von daher würde wohl auch Zucker nicht viel helfen ;-)
Liebe Grüße aus Portugal
Saskia
Mal ne Frage hab
Liebe Grüsse zurück nach Portugal, geniesst Euren Urlaub!
lg Armanda
Nachtisch-Ideen??
Bei uns gibts selten Nachtisch, meistens gibts dann erst Nachmittags was für Zwischendurch.
- Obst
- Eis
- Pudding
- manchmal Kuchen, wenn wir Besuch haben
- Kräker wie Darvida, Pankrok etc.
- Salzstangen
- ab und zu Smarties/Gummibärchen
Nyah nascht manchmal nach dem Essen einen kleinen Kinderschokoladenriegel während ich einen Kaffe trinke. Alina bekommt nix, sie ist dann schon im Bett zum Mittagsschlaf;-)
Bin Dir also keine Hilfe;-)
lg Armanda
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen