Nachtaktivling und erste Schrittchen
sind eure Kiddies nachts auch so aktiv? Unsere dreht und wendet sich quer durch ihr Bettchen. Seit sie ihren Sommerschlafsack hat, geht das noch besser. Erst dreht sie sich auf den Bauch, dann um 180 Grad so dass die Füße am Kopfende sind und dann robbt sie langsam bis zum Fußende, dort dreht sie sich dann wieder. Es immer eine Überraschung, in welcher Ecke wir sie morgens finden. :-) :-)
Der Papa übt jetzt schon fleisig laufen mit ihr. An zwei Händen läuft sie schon super, an einer geht´s langsamer voran, aber okay und feihändig schafft sie zwei Schritte und stürzt dann auf uns zu.
So, dass war das neueste von uns.
LG Meike
Nachtaktivling und erste Schrittchen
Finja wühlt nachts auch so viel rum! Sie nutzt das komplette Bett aus und bewegt sich wild darin herum! Sie hat auch keine feste Einschlafposition. Manchmal schläft sie auf dem Bauch ein und manchmal auf der Seite, nur auf dem Rücken schlafen das mag sie nicht so gerne!
Vom Laufen sind wir noch weit entfernt! Wie alt ist deine Süße denn jetzt? Finja robbt und rollt durch die ganze Wohnung. Als nächstes kommt Hinsetzen und krabbeln an die Reihe, aber sie lässt sich Zeit!
LG Frauke & Finja, heute 9m alt
Nachtaktivling und erste Schrittchen
Sie ist jetzt gut 10 Monate alt. Sie saß ja aber schon recht früh, dafür ist ans Robben und Krabbeln nicht zu denken. Was für uns ganz schön nachteilig ist, weil wir immer mit ihr durch die Wohnung tapern müssen, solange sie noch nicht alleine vorwärts kommt.
LG Meike
Nachtaktivling und erste Schrittchen
ja maddox liegt auch immer "irgendwo" im bett :-) das kannte ich bisher garnicht... cooper lee hat immer da geschlafen wo man ihn hingelegt hat. der hat sich höchstens mal auf den bauch gedreht ;)
wow, das mit dem laufen ist ja super. wie alt ist sie jetzt? maddox läuft zwar an zwei händen aber da auch nur wenn er wirklcih lust hat und nicht abgelenkt wird, sobald er irgendwas sieht will er runter und krabbeln ;-) an einer hand geht garnicht und freihändig, da würde er sicher direkt umfallen ;-) er steht zwar super wenn er sihc mit einer hand festhält aber sobald er die füsse bewegt ist schluss 8-)
manchmal läuft er auch sehr seltsam... einerseits wie im stechschritt und dann aber wieder so gnaz unkontrolliert..... aber ich denke das sind noch ausbaufähige anfänge ´:)
glg
miri
Nachtaktivling und erste Schrittchen
bisher war mir das nächtliche getobe auch unbekannt. Solange sie ihren Winterschlagsack hatte, hat Mia-Jolie immer auf dem Rücken, höchstens mal auf der Seite geschlafen. Aber mit dem neuen dünnen Schlafsack kommt sie viel leichter durch die Gegend.
Manchmal wäre ich froh, wenn Mia-Jolie lieber krabbeln würde, aber Madame hält das Krabbeln und Robben ja nicht für nötig, sonder läuft lieber gleich. Für uns ist das ganz schön anstregend, abends tut uns immer der Rücken weh. :-) Daher fänden wir´s ganz toll, wenn sie mal alleine vorwärts kommen würde, aber das dauert wohl noch ein bißchen.
Mia-Jolie ist jetzt gut 10 Monate alt und wenn es nach ihr ginge, würde sie den ganzen Tag mit uns durch die Wohnung ziehen. Am Liebsten noch mit drei Spielsachen in den Händen und wenn die voll sind, schleppt sie ihren kleinen Teddybär auch im Mund durch die Gegend. :-)
Nachtaktivling und erste Schrittchen
und wenn mama immer zeit hätte wäre es soweiso das beste leben *lach*
und der hit sind 3 schnuller auf einmal... für jede hand einen und einen für den mund... und dann der ständige wechsel.
glaub mir wenn sie erstmal laufen wirst du dir wünschen sie tun es nicht :-D ;)
Nachtaktivling und erste Schrittchen
Schön, das ist bei uns ähnlich! An zwei Händen gehalten läuft sie auch schon gut, aber oft geht es ihr zu langsam und dann läßt sie sich fallen und krabbelt wie eine Verrückte. An einer Hand geht es noch nicht gut, aber sie versucht oft freihändig zu stehen wenn sie irgendwo steht.
Nachts ist sie zum Glück nicht mehr so aktiv, diese Phase scheint momentan wieder vorbei zu sein.
lg von Fee
Nachtaktivling und erste Schrittchen
Hui das geht ja mit Sieben-Meilen-Stiefeln bei euch voran. Da sind wir hier noch meilenweit hinterher. Rike fängt nun an die Welt ausserhalb ihrer Krabbeldecke im Rückwärtsgang zu erkunden.
Im Bett wird sie aber auch zunehmend aktiver, manchmal wacht sie nachts kurz auf, weil sie beim drehen mit dem Kopf im Gitter hängen bleibt, da muss dann Mama kommen und retten... ;-)
lg ellek
Nachtaktivling und erste Schrittchen
lg miri
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen