Suchen Menü

Nachher Hebammentermin und mein Mann nervt.(vorsicht lang)...

Guten Morgen,
bin ja mal echt gespannt- nachher um 10.00h kommt meine Hebamme zur VU.
Leider ist mein Kleiner immer noch krank, so dass ich gar nicht sooo Ruhe habe mit ihr alles zu bereden-
mal sehen.
Ich hoffe ja auch die Maus hat sich nun von ihrer BEL mal bewegt ;-)
Und was meinen Mann anbelangt.... %)
..da muss ich echt mal jammern... *sorry!*
Ich weiss echt nicht, je näher der Termin rückt, desto weniger Interesse zeigt er... :-(
Zumindest interpretier ich es so-
gut nächste Woche ist er noch für 2 Tage geschäftlich in DD, das wird schon gut gehen (bin dann bei 37+0)...
aber gestern war echt die Höhe-
meinte er, er habe nun mal seinen Urlaub eingereicht.
Ich hab den KStermin am 15.10. (Mitwoch) und er hat dann von Mi-Fr. Urlaub.
Am Samstag (da plane ich eigentlich aus dem KH zu kommen), ist er noch zuhause, aber am Sonntag möchte er dann seine Abteilung bei einer Messe unterstützen.
Also ist er arbeiten-
okay, bekommen wir irgendwie mit Grosseltern hin.
Dann meinte er, die Woche dann hätte er auch wieder von Mi-Fr Urlaub.
Ich: und was ist mit Mo +Di? das ist doch direkt eine halbe Woche nach dem KS?
Achso, ja da sei am Montag geschäftlich "kurz" weg, aber dann wieder zuhause und am Di müsse er einen Tag nach Erfurt fahren, aber dann hätte er wieder frei...
HALLO????
Ich bin bisher in meiner SS wirklich nie auf ihn zu gekommen, dass er etwas kürzer treten solle, oder mehr im Haushalt machen(ich mache wirklich noch alles agnz alleine!) -
aber da bin ich gestern echt ausgeflippt!!! :DEVIL:
Wir haben den KS-termin gemeinsam ausgewählt-
und es ist nun mal ein KS! und keine "normale" Geburt.
Und selbst bei einer "normalen" ist man ja nicht soo schnell wieder komplett einsatzfähig...
Ich bin echt sauer-
und hab das Gefühl er freut sich gar nicht richtig- nimmt meine Siuation einfach zu locker.
Ich meine, ich kenne einige Männer, die nehmen ihren gesamten Jahresurlaub, um so ein Erlebnis zu feiern
(das erwarte ich ja gar nicht)- aber bisl mehr Rücksichtnahme wäre ja schon zu erwarten???
Oder zumindest eine Absprache mit mir!!!
Gestern abend nach meinem Gefühlsausbruch, meinte er dann nur : naja den einen Termin am Montag könne er ja vielleicht doch absagen... :-|
Super!
Ich fühl mich trotzdem nicht besser....
LG von einer ziemlich gefrusteten Sandra 36+1 / KS-21
Bisherige Antworten

Oh weh!

Liebe Sandra,
weisst du, ich glaube, wenn man schon 2 Kinder auf die Welt gebracht hat meinen die Liebsten man mache das beim dritten eh "so nebenbei".
Jedenfalls war mein Mann anfangs auch nicht so beteiligt an meiner Schwangerschaft, aber bei ihm wird es von Tag zu Tag mehr, weil halt auch bei ihm die Neugier auf den Sohnemann langsam echt überhand nimmt. Wenn er allerdings verkünden würde, daß er den Urlaub, der schon lange geplant war nicht konsumieren könne, würde ich auch zur Furie werden. Bei dir ist es ja ein KS und er weiß wann er verfügbar sein muss.
Meiner hat erst noch Schonfrist, weil meine Mama aus Deutschland kommt, dann ist er dran und meine Schwiegermutter will auch (ich werde sie auch nicht daran hindern ;-) ). Ich sollte also in etwa 4 Wochen versorgt sein und das finde ich super! Ich hoffe ja, daß es wieder eine Spontangeburt wird und da bin ich ja dann echt schnell wieder fit, aber Unterstützung schadet nie.
Kopf hoch, und wenn dein Liebster sich weiterhin so verhält würde ich mal Tacheles reden!!!! Und wenn das nicht hilft: Weinen, weinen, weinen... Dann schnurrt meiner immer wie ein Kätzchen :-[ .
GLG, Kerstin.

Oh weh!

Hallo Kerstin,
nee das mit dem Weinen klappt bei uns leider nicht so ;-)
Da muss ich eher laut werden und mal deutlich meine Meinung äusser....
..aber mache ich das nicht schon??
Danke Dir für Deine Worte!!
Lieben Gruss
Sandra

Nachher Hebammentermin und mein Mann nervt.(vorsicht lang)...

Ach Mensch Sandra,

das klingt ja echt nicht sooo toll. Ich wäre definitiv auch ausgeflippt :DEVIL: :DEVIL:

Es ist ja schon schwer genug, mit dem Dicken Bauchi alles zu erledigen... Die tägl. Arbeiten sind schließlich jetzt zum Schluss mehr Herausforderung als alles andere. Und da hat Frau auf jedenfall Anspruch auf Unterstützung... vorallem vom werdenden Papa!!

Na gut, dass du ihm mal den "Kopf gewaschen hast" :THUMBS UP:

Und halte dich bloß zurück nach dem KS... du brauchst dann sicher noch einen Schonzeit!!!

LG Kaja ET- 22

Nachher Hebammentermin und mein Mann nervt.(vorsicht lang)...

Hallo Kaja,
ja meine Hebamme hat mich auch unterstützt und gemeint zwei Wochen Schonung danach sollte ich schon mind einhalten.
Also doch nochmals ins Gewissen reden...
Danke Dir für Deine Worte!
Lieben Gruss
Sandra

Oh je Du Arme

Hallo Sandra,
oje das hört sich ja nicht so gut an, da kann ich Dich voll und ganz verstehen, ich glaub da wäre ich auch ganz schön Sauer, bei mir ist es ja zwar auch noch nicht ganz sicher ob mein Mann dabei sein wird oder nicht, aber er ist halt auch Selbständig und kann nicht einfach so Urlaub einreichen.
Aber wenn man als Mann schon die möglichkeit hat Urlaub zu machen und seine Frau damit unterstützen könnte, sollte man meinen hat das auch Priorität oder ???
Ich denke nicht das man da zuviel von den Männern erwartet oder ?? Wir tragen das Kind 9 Monate mit uns herum, wir müssen es mit viel Schmerzen Gebären (beim Kaiserschnitt halt danach) , wir haben Schlaflose Nächte vor uns, wenn das Kind gestillt werden möchte und wir beklagen uns auch nicht und machen das alles gern, da ist es doch wirklich nicht zuviel verlangt wenn uns die Männer wenigstens kurze Zeit nach der Geburt mal ein wenig unterstützen.
Lass Dich drücken
LG Sabine 36+2

Oh je Du Arme

Hallo Sabine,
danke Dir!
Genauso ist es- ich will doch einfach nur bisl Verständnis und die zwei Wochen nach der Entbindung auch bisl Rücksichtnahme.
Das ist ja wirklich nicht viel, oder?
Lieben Dank
Sandra

Nachher Hebammentermin und mein Mann nervt.(vorsicht lang)...

hallo sandra,
kann dich gut verstehen, ich wäre auch sauer!!
manchmal sind männer einfach soooo unsensibel... :DEVIL:
rede doch nochmal in aller ruhe (am we) mit ihm und erklär ihm deine situation, vielleicht macht er sich gedanken und sieht es ein. manchmal geschehen noch wunder ;-)
(hab ich gehört)
mein mann arbeitet jeden tag über 10stunden und ich hab auch bedenken, wie es wird, wenn der kleine da ist. er hat erst neu in der firma angefangen, hoffe er bekommt nach der geburt den ihm versprochenen urlaub (1woche). bei ihm kann es außerdem immer passieren, dass er auf montage muss, von einem tag auf den anderen und man weiß nie so genau wie lang. ach ja... auf der einen seite will ich auch nicht, dass er abends oder am we was im haushalt machen muss, da er ja auch irgendwann mal erholung braucht & ich tagsüber zuhause bin (wir haben natürlich auch eine kleinere wohnung und bisher keine kids, also ist mein bißchen arbeit nicht vergleichbar mit deiner!!). auf der anderen seite gibts sachen, die ich nicht alle alleine machen will (handwerkliches oder einfach manche sachen im haushalt die durch die ss erschwert sind). wie war das bei deinem mann nach der geburt und in der ss von kind nr.1 und 2? hat er sich da mehr eingebracht/gefreut/geholfen??
ich drück dir daumen, dass ihr eine lösung findet, die für euch beide zufriedenstellend ist!!!!!!!!
gglg corinna 38+1

Nachher Hebammentermin und mein Mann nervt.(vorsicht lang)...

Hallo Corinna,
nach der Geburt unserer Jungs war er immer gerade arbeitslos (war noch blödere Situation) aber immerhin dann "greifbar"...
Nun denn, ich werde ihm nochmals ins Gewissen reden.
Mal sehn...
Und Deine Situation mit der Montage ist auch super doof-
da drück ich Dir die Daumen, dass es Euch nicht direkt nach der Geburt betrifft.
Denn ich finde auch mit "nur" einem Kind ist man anfängs völlig ausgelastet- alles ändert sich von einem auf den anderen Tag.
Das ist ne deutlich grössere Umstellung, als wenn "nur" die Familie wächst...
Aber wir schaffen das schon!
LG und danke für Deine Worte!
Sandra

Nachher Hebammentermin und mein Mann nervt.(vorsicht lang)...

Hallo Snadra,

ich fühl mit dir. bei uns ist es ähnlich.

Ich hab am Fr Ks. und dann its mein Mann eine Woche daheim. Danach geht er wieder arbeiten.und er ist ja dann die komplette Woche weg und kommt nur am we heim... D.h. auch wieder allein mit ner 15 Monate alten Maus und ner 4 Jährigen. und natürlich dem krümel. Ivch freu mich auf die Nächte, die jetzt schon durch (ist die Mama noch da, ich muss mal schauen, und das so ca 4-5 mal in der Nacht, geprägt sind.) möcht gar nicht dran denken wie es wird wenn ich dann noch stillen darf...

geschweige denn vom Haushalt und dem stinknormalen alltag den man dann mit KS-Narbe stemmen muss. aber gut. wenns nicht geht, organisier ich eine HH.

Aber mit dem tendenziellen desintresse beim dritten kann ich bestätigen. als bsp. gestern hab ich mir meine Wochnebettdepression schon vor der Geburt genommen. Hatte absolut den Heultag und war mit allem überfordert. Und so ganz langsam wird es eben beschwerlich. Durch den anstehenden Umzug und dem inzwischen Dauerzicken meiner großen ( die leider auch im Moment mit der ganzen Situation überfordert ist) hab ich inzwischen das gefühl komplett ausgebrannt zu sein.

und am abend als mein Mann angerufen hat, lag ich um 8 schon im Bett. Da erzähl ich ihm das es mir ganz langsam zuviel wird. anstatt ein paar aufmunternde Worte oä, ist er darüber hinweggegangen, mit einem das schaffen WIR schon alles.

Ha ha wie witzig. er kann jede Nacht durchschlafen! :DEVIL:

du merkst es gibt noch mehr sensible Männer... und wir sind einfach dumm. Haben die komplette ss einfach funktioniert und viel zuwenig gemotzt. Hab auch immer alles alleine gemacht. und mich durchgekämpft. So wie du. Hätten wir mal mehr liegen gelassen.... vielleicht wäre ihnen dann aufgefallen dass wir ss sind!

liebe mitfühlende Grüße

Sonja Ks- zweimal schlafen

Nachher Hebammentermin und mein Mann nervt.(vorsicht lang)...

Hallo Sonja,
danke für Deine Worte!
ja ich seh mich in Deinem posting wirklich wider...
Wie sich doch Männer ähneln... ;-)
Und Du hast recht, da wird man schon bisl bestraft dafür, dass man bisher immer so gut "funktioniert" hat, oder?
Meine Mom meinte auch, er kennt es halt nicht anders...
..na toll!
Also doch selbst Schuld ;-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch mit der HH denn auch klappt- ich hab meine FÄ auch schon darauf angesprochen... bin ja ungern der Typ der fremde Hilfe annehmen kann- aber wenn es nicht anders geht.
Kopf hoch, wir schaffen das!
Ich schicke Dir auch ebenfalls eine grosse Portion Kraft für die kommende Woche... :-)
Und wow, nur noch 2 Tage...
..das ist ja echt richtig spannend!!
Lieben Gruss
Sandra

Nachher Hebammentermin und mein Mann nervt.(vorsicht lang)...

Hallo Sandra,

also den Zahn mit "Samstag nach Hause gehen" werd ich Dir mal gleich ziehen... Da werden frühestens die Fäden gezogen. UND: Vergiß die Nachwehen beim zweiten Kind. DIE DRITTEN SIND DER HAMMER!!! Ich habe immer noch welche und das 8 Tage nach KS!!! Geschweige denn, dass ich ans Telefon hüpfe wie ein junges Reh, wenns klingelt ... Das kannste alles ausbuchen - und dabei geht es mir echt rosig! Also allein mit 2 größeren Kindern und der kleinen Maus - das wird nix. Ich glaub nicht, dass es hier jemanden gibt, der es anders sieht. Da muss Dein Mann nochmal ein bissl darüber nachdenken.

Okay, mein Mann hat 4 Wochen Urlaubsvertretung (seit Januar geplant...) und er geht echt mit schlechtem Gewissen aus dem Haus. Aber das geht schon, denn er bringt die Kinder früh in die Kita und die Großeltern holen sie nachmittags wieder ab und bringen sie mir. Ich hab gestern versucht, Kornelius mit der Autoschale hochzuheben - AUA!!! Das wird wohl auch diese Woche noch nicht besser.

Also haltet nochmal Familienrat, kannst mich gern zitieren. Aber allein wirst Du das selbst bei noch besserer Wundheilung als ich schon habe, nicht schmerzfrei hinbekommen!

LG Anke, die Dir keine Angst machen will, sondern nur auf die "Alltagsprobleme" hinweißt

Nachher Hebammentermin und mein Mann nervt.(vorsicht lang)...

Hallo Anke,
danke Dir für Deine Worte!
Ist ja nicht so, dass ich die Heldin spielen möchte (denn vor den Nachwehen hab ich wirklich Bammel), aber dass mit dem schnell aus dem KH hab ich mir echt in den Kopf gesetzt-
ich bin zwar Kinderkrankenschwester- aber selber drinne liegen...neee danke!
Das letzte Mal gings eigentlich echt gut, da hab ich Samstagabends den KS gehabt und bin am Dienstagvormittag schon nach hause.
Die Fäden bleiben bei uns drinne- selbstauflösende.
Also das wäre nicht das Problem.
Und der KIA kommt zur U2 nach hause :-)
Aber hast schon recht, man muss sehen, wie es läuft.
Und vorallem, mein Mann ist da immer so :
Ach das wird schon nicht so schlimm/ oder ach das klappt schon!
Und das ist das was, mich so ärgert!!! :DEVIL:
Die Hebamme heute meinte auch mind 14 Tage WIRKLICH Ruhe und auch im Bett... das schaffe ich sicher nicht ;-)
..aber ein gutes Gefühl zu haben, da der Mann sich kümmert wäre schon viel wert.
Aber da ist sicher noch nicht das letzte Wort zwischen uns gesprochen!!
Danke Dir.. und weiterhin gute Genesung!
Lieben Gruss Sandra

Männlicher Nestbautrieb?

Hallo Sandra, ich wollte Dir nur mal schnell schreiben daß Du mit dem vielbeschäftigten Mann nicht alleine bist! Nach dem dritten Kind habe ich für mich festgestellt, daß mein Mann nach jeder Entbindung am Rad drehte und am liebsten noch vom Kreißsaal aus direkt in die Firma gefahren wäre. Beim ersten Kind hatte er zwar ohnehin noch fast zwei Wochen Weihnachtsurlaub und in seiner Firma war auch nix los aber er wurde von Tag zu Tag hibbeliger und nachdem der Urlaub vorbei war hat er gleich eine ganze Menge Überstunden gemacht und Kundenbesuchstermine vereinbart. Beim zweiten Kind musste er sofort nach dem KS zu einer Messe, d. h. ich kam nach drei Tagen aus dem KH (das war samstags) und er fuhr Dienstag zur Messe und blieb dort bis einschließlich Samstag. Das war schon hart, ging aber auch nicht anders weil sein Chef ihm keinen Urlaub geben wollte. Und diesmal bin ich auch nach drei Tagen heimgekommen (wieder samstags) und er ging danach die Woche Donnerstag wieder arbeiten. Und seitdem hat er jede Woche mindestens zwei Auswärtstermine. Da ich aber inzwischen weiß was für ein hingebungsvoller Papa er ist (wenn er hier ist kümmert er sich nur um die Kinder, spielt mit denen, bringt sie ins Bett, badet sie, kocht Essen etc.), bin ich zu dem Schluß gekommen daß dieser Arbeitseifer wohl eine Art männlicher Nestbautrieb ist. Dies wurde mir von meinem Mann auch bestätigt. Er sagte mir, daß er mit zunehmender Anzahl Kinder immer mehr Panik davor bekommt seinen Job zu verlieren und uns nichts mehr bieten zu können. Daher versucht er dann in solchen Situationen die durch die ss anfallenden Fehltage auf der Arbeit durch doppelte und dreifache Leistung wieder reinzuholen. Leider wird dies von seinen Chefs auch indirekt so erwartet, seufz.. Vielleicht geht es Deinem Mann da ja ähnlich? Vermutlich ist die Kombination von schwangerer und dementsprechend sensibler Frau und einem langsam in Panik geratenden Mann einfach hochexplosiv :-) Sicher legt sich das nach der Entbindung alles wieder. Damals als ich die Woche nach dem KS mit meinem kleinen Sohn und Baby alleine zuhause war habe ich übrigens immer meine Mutter kommen lassen um den Kleinen aus dem Bett zu heben etc. Das war zwar nervig aber es ging. Nach einer Woche konnte ich das dann auch schon wieder selbst. LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de

Männlicher Nestbautrieb?

Hallo Sissi,
schön mal wieder von Dir zu lesen!
Wie geht es Euch denn so jetzt mit Mädel daheim ;-) ??
Danke für Deine Worte.
Und ja Du hast sicher recht- das mit der Männerverantwortung!
Da nimmt sich meiner leider nicht aus.
Was ich nur gerade gar nicht so verstehe, ist dass (eigentlich) gerade im Geschäft eher alles bisl ruhiger läuft und er gar nicht so "engagiert" sein müsste-
weisst Du was ich meine?
Es gibt doch eigentlich nix schöneres für eine Entschuldigung, als zu sagen, wir haben nochmals Nachwuchs, ich kann gerade nicht so 150%.
Aber vielleicht sehe ich das einfach zu weiblich ;-)
Und ja, meine Mutter wohnt in der gleichen Strasse und bringt sich (wie jetzt schon auch ab und an) gerne mit ein.
Das ist auch gar nicht das Thema-
mich ärgert nur, dass er so unsensibel ist.
Und mich so gar nicht verstehen kann.
Denn wenn er mal da ist, ist er auch so ein super lieber Papa, der sich gerne Zeit für seine Kinder nimmt-
und mir auch hilft.
Aber bis...??
Nun gut, wir werden es schon geschaukelt bekommen ;-)
Danke Dir nochmals und weiterhin alles Gute!
Lieben Gruss Sandra

Nachher Hebammentermin und mein Mann nervt.(vorsicht lang)...

Huhu Sandra,

na..wie ist der Termin gelaufen?

Weißt Du,ich denke schon das er sich für die Ss interessiert auch wenn Du (oder ich auch bei meinem;o) ) das Gefühl hast er zeigt kein Interesse.Männer können das nicht immer und das schlimme,sie merken es nicht einmal.Meiner brummt sich auch alles auf was er bekommen kann,dabei hätte ich ihn abends so gerne zuhause (nicht jeden,das muss ja nicht sein) aber er macht genauso weiter wie vorher als wir noch kinderlos waren.Schlimm finde ich es dann,wenn er auf´m Geburtstag ist und sich dann einen über den Durst trinkt und ich dann immer denke,wenns nun losgeht!?Muss ich wohl mit nem Taxi in die KLinik...er versteht garnichts,weil seineserachtens nach noch genug Zeit ist!!!

Siehst,und das mit dem Montag den er dann weglassen könnte zeigt doch das er das eigentliche Problem garnicht verstanden hat.Das sind Männer%) ..da werden wir auch glaube ich nie was dran ändern können:DEVIL:

Lg,Jessi mit auch so einem Exemplar zuhause%)

Nachher Hebammentermin und mein Mann nervt.(vorsicht lang)...

Hallo Jessi,
musste gerade mal schmunzeln... das mit dem "Übern-durst-trinken".... ;-)
Das kommt noch zusätzlich...
... nächsten Samstag beginnt hier in Stuttgart das Volksfest.
Ist eigentl fast so gross wie das Oktoberfest, nur nicht so bekannt. Und da stehen bei uns im Kalender auch schon wieder ettliche Geschäftstermine von ihm drinne.
Mit Kunden, mit denen er dort hin "muss". Und so ganz nüchtern kommt er da auch sicher nicht heim....
Ja, ja.. die lieben Männer!
Sind eben doch völlig anders, wie wir Frauen!
Danke Dir für Deine Worte!
Lieben Gruss
Sandra

Herrje - ab dem 3. Kind wird's zu normal ;-)

Hallo Sandra,
lass' dich nicht unterkriegen - bestimmt moechte er dich nicht kraenken, sondern war einfach nur gedankenlos...
Mein Liebster hat mich letztens auch gefragt, ob die zweite Novemberwoche fuer eine Konferenz (8 Tage Italien) in Ordnung waere. Ich war sehr froh, dass er vor'm Buchen gefragt hat - und habe ihm Sinn und Zweck des Begriffes ' Wochenbett' erklaert. Hat er dann auch verstanden. Ich glaube, Maenner ticken manchmal anders. Und da du ihn bisher so wenig brauchtest, machst du es ihm natuerlich auch leicht ;-)
Ausserdem vergisst man/frau ja auch leicht, wie besonders die erste Zeit nach der Geburt (egal ob natuerlich oder KS) ist. Und zurueckschauend sagt dein Maennl bestimmt, dass du alles Klasse gemeistert hast - also kein Grund zur Sorge, dass es dieses Mal anders sein sollte...
Red' mit ihm und sage ihm, warum du ihn brauchst - nicht nur stundenweise ;-), sondern Vollzeit! GLG. Isa, im selben Boot 8-)

Herrje - ab dem 3. Kind wird's zu normal ;-)

Hallo Isa,
Du hast recht.
Mit Absicht macht er das nicht-
er ist nur einfach zu oft gedankenlos und dann noch bisl "unsensibel"...
.. aber ist vielleicht auch eine Männerkrankheit!? ;-)
Und ja, ab dem 3. Kind wirds wirklich zu normal.
Da ist man einfach schon zu "organisiert" :-)
Danke Dir für Deine lieben Worte!!
Lieben Gruss Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen