Suchen Menü

Nachdem ich vergessen habe, die Kinderärztin zu fragen...

, Ihr Lieben, gebe ich die Frage mal ins Forum weiter:
Gebt Ihr Euren Mäusen noch die Vitamin D- Tabletten? (wäre ja jetzt im Winter vllt wieder nötig)

Und gibt sie jmd auch verbunden mit Fluor? Oder gibt es hier Fluor-Gegner?

Freue mich über eure Antworten.

LG Eva

Bisherige Antworten

Nachdem ich vergessen habe, die Kinderärztin zu fragen...

hallo,wir nicht.auch die fluor nicht mehr,haben die elmexzahnpasta-zahnarzt meinte dann brauchen wir das nicht mehr.
vitamine nimmt nils ein glück genug auf.wobei das ja nie genug sein kann....
lg sandra

Nachdem ich vergessen habe, die Kinderärztin zu fragen...

liebe eva,

ich gebe die tabletten noch weiter. nun hatten wir aber auch vor einem jahr (im sommer!!) den verdacht auf vitmin d mangel. einmal damit auseinandergesetzt, was das mit einem kindlichen körper macht, und dazu noch diese eher winzigmaus haben mich dazu bewegt. allerdings gebe ich vigantoletten nur jeden zweiten tag. ohne fluor, gleich drei ärzte plus homöopathin sprachen sich gegen fluor im körper aus. und vertreten die meinung, das gehört AUF die zähne ;-)

wirst deine ärztin trotzdem fragen können, denn vitamin d gibt es nur auf rezept, wenn ich das richtig erinnere :-)

lg aus dem verschneiten köln von alice, die sich daran auch im dritten winter nicht gewöhnt...

Nachdem ich vergessen habe, die Kinderärztin zu fragen...

Liebe Eva,
wir haben Joline bis zum 2.Geburtstag (dann war die Packung eh gerade all) Vitamin D gegeben. Nach dem 2. Lebensjahr sei dies aber auch in den Wintermonaten nicht nötig.
Bei uns gibt es auch eine fluoridhaltige Zahncreme.
Die Vitamin D Tabletten kannst du aber auch einfach selber kaufen (notfalls dir nächstes Mal ein Rezept geben lassen und in der Apotheke nachreichen).
http://www.medpex.de/vigantoletten-500-tabletten-p1565980?q=vigantoletten&pn=1&fs=94.11&fp=2&fop=2
Lg Nicole

Nachdem ich vergessen habe, die Kinderärztin zu fragen...

Liebe Eva,
Fluorid haben wir nie gegeben, weil es keinen Sinn macht, solange keine Zähne da sind, und wenn welche da sind, putzt man die ja mit Zahnpasta. Und da ist das Zeug ja drin. Die zahnärztliche Verwandtschaft hat gesagt, Fluoretten seien ein sehr netter Marketing-Gag der Pharmaindustrie.
Vitamin D gebe ich noch. Aber wirklich nur im tiefsten Winter - also jetzt.
Ganz liebe Grüße
Lena

Nachdem ich vergessen habe, die Kinderärztin zu fragen...

Hallo Eva,
Vitamin D geben wir nicht mehr.
Fluorid allerdings schon noch, da wir mit einer fluoridfreien Zahnpasta putzen. Darin sind sich unser KiA und ZA einig. Werde aber wahrscheinlich nach Ende der Packung auf "normale" Zahnpasta umsteigen. So ist es zumindest bei der U7 angedacht worden.
LG
Yvonne

Nachdem ich vergessen habe, die Kinderärztin zu fragen...

Hallo Eva,

da gibt es ja Meinungen wie Sand am Meer...

Ich habe "einfach" das getan, was mein KiA gesagt hat: wir geben keine D-Fluoretten mehr, seit Felica 1 Jahr alt ist. Ob das gut oder schlecht war/ist, wer weiß das schon?

Liebe Grüße

Claudi

Nachdem ich vergessen habe, die Kinderärztin zu fragen...

Hallo, wir haben schon Ende letzten Winters damit aufgehört.

Fluor gehört nach Ansicht unseres Kia auf die Zähne, daher nehmen wir entsprechende zahnpasta.

LG, Claudia

Nachdem ich vergessen habe, die Kinderärztin zu fragen...

Liebe Eva,
wir haben damals immer mit und ohne Fluor im Wechsel gegeben. Später dann aber meist ohne Fluor. Wir sollten dies nur bis März diesen Jahres tun und haben es auch seitdem gelassen.
LG Fabia mit Fede :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen