Suchen Menü

Nachdem das Bett steht, nun eine weitere Frage...

...wir brauchen noch eine Matratze ;-)

Hallo!

Im Internet werde ich nicht so wirklich fündig, irgendwie zu viel Auswahl und Hinweise und Tipps.

Daher mal an Euch die Frage: wir würden gerne eine Matratze für M. kaufen, aber eine, die eben wirklich auch so lange hält wie er in dem Bett schlafen wird, d.h. wohl mind. so 18 Jahre? Es müsste also eine sein, die sich dem jetzt noch leichtem Gewicht und später dem eben schwerer werdenden Kind/Jugendlichen anpasst?!

Gibt es so was überhaupt und dann auch noch in einem finanziell "angemessenen" Rahmen?

LG :-)

Bisherige Antworten

Nachdem das Bett steht, nun eine weitere Frage...

das war ein scherz, oder? ;-) meinen sohn habe ich mit 11 schon nicht mehr in sein hochbett bekommen, fand er viel zu kindlich und seines war ein ganzes stück höher und kein bisschen angemalt... außerdem: 15 jahre ist das maximum für eine matratze - die im übrigen wirklich dem gewicht des menschen angepasst sein sollte. also, auf in den nächsten guten matratzenladen bzw. testergebnisse im internet aufrufen und dann zuschlagen. und das ganze in ein paar jahren noch mal. so schwer ist das doch nicht. ;-)

lg von alice

Nachdem das Bett steht, nun eine weitere Frage...

Hallo Alice,
nein, schwer ist das wahrlich nicht, nur beim Rumstöbern im Internet bekommt man halt doch manchmal zu viele Infos ;-)
Wegen der Dauer des Darinschlafens: der bekannte Jugendliche (16 J.), von dem das Bett stammt, wäre gerne noch drin gelegen, nur leider hat er die Bettmaße schon gesprengt....
LG :-)

Nachdem das Bett steht, nun eine weitere Frage...

Huhu, nein, das gibt es glaube ich nicht :-). Abgesehen davon, dass auch ich gehört habe, dass Kinder irgendwann kein Hochbett mehr wollen (wobei dann die Frage ist, ob man darauf eingeht) hält eine Matraze nicht so lange. Schon aus hygenischen Gründen finde ich einen häufigeren Matratzenwechsel sinnvoll wenn man überlegt, was da so alles an Ausdünstungen etc. reingeht.

Für das relativ gesehen leichte Gewicht und die Größe unserer Kinder jetzt gibt es glaube ich eh nicht die ideale große Matraze, denn z.B. die Zonen, die ja die meisten Matrazen haben sind ja auf ausgewachsene Leute ausgelegt.

Wir haben es jetzt so gehalten, dass wir für Luisa ein eher einfaches Matrazenmodell gekauft haben, das nicht die Welt gekostet hat und wir sehen uns dann in ca. 5 Jahren wieder nach was Neuem um.

LG,

Claudia

Nachdem das Bett steht, nun eine weitere Frage...

Hallo Claudia,
ja, die Idee kam uns auch schon - jetzt eher ein einfacheres Modell kaufen und dann später nach etwas Neuem zu schauen.
Und unser jetztiger Standpunkt ist schon der, dass er so lange in dem Bett schlafen sollte, wie er reinpasst ;-)
LG :-)

Nachdem das Bett steht, nun eine weitere Frage...

Hallo,
glaubst Du wirklich, dass er mit 21 Jahren noch in einem Hochbett mit Eisenbahnmotiv schlafen möchte? Spätestens in der Pubertät wird das vorbei sein. Lukas hatte auch ein Hochbett, wir haben ein Stück absägen müssen, sonst hätte es höhentechnisch nicht ins Kizi gepasst und seit ca. 1 Jahr haben wir es komplett als "normales" Bett, also musste mein Mann noch mal ein ganzes Stück absägen. Matratze haben wir ein ganz normale, billige genommen - man soll sie eh so aller 10 Jahre ungefähr wechseln. Jetzt, nach Weihnachten, bekommt er eine neue Matratze. Das Teil ist schließlich schon gute 5 oder 6 Jahre alt. Diesmal werden wir keine billige Matratze nehmen, sondern mal im Bettenfachmarkt schauen.
LG Nicole

Nachdem das Bett steht, nun eine weitere Frage...

Hallo Nicole,
kleines Missverständnis, meinte, bis er 18 ist, nicht 21 ;-) Und wg. der Lok, die lässt sich problemlos abmontieren und dann ist es ein ganz normales Hochbett.
Wie ich oben auch schon geschrieben habe, die Alternative mit jetzt eine einfachere, billigere zu kaufen und dann in paar Jahren eine neue, haben wir uns auch schon mal überlegt.
LG :-)

Nachdem das Bett steht, nun eine weitere Frage...

:-) ich glaube eine solche matratz muss erst noch erfunden werden. und hinzu kommt dass du dir den zahn, dass dies das letzte bett gewesen sein wird wohl ziehen muss. :-) 1. denke ich nicht, dass das bett solange hält. 2. wird er sich wohl spätestens wenn er das erste mal mädchenbesuch bekommen wird, dagegen wehren. :-) und 3. soll man matratzen eh nicht solange benutzen. die liegen sich ja auch durch.

ich habe eine raltiv günstige matratze für laura. allerdings war meine wahl auch ziemlich beschränkt, weil ich ein ausziehbares bett habe und eine ausziehbare matratze brauchte. diese gibt es nur beim ikea. und da die gerade sortimentswechsel hatten musste ich mich entscheiden zwischen einer matratze für 25€ (vorher 50€) oder 70€ (vorher 100€) auf anraten der verkäuferin habe ich mich für die günstigere entschieden, denn das argument, dass beim trocken werden mit sicherheit noch das ein oder andere daneben gehen wird und ich dann in zwei bis drei jahren eh wieder eine neue kaufen werden hat bei mir gezogen.

kannst ja mal sagen, ob due eine gefunden hast und wenn ja welche.

lg nadine

Nachdem das Bett steht, nun eine weitere Frage...

Hi Nadine,
Danke für Deine Antwort. Ist wohl nicht ganz so einfach, aber ich hoffe doch mal, dass er solange da liegen wird, bis er von der Größe her rausgewachsen ist. Und Mädchenbesuch...ja, da denken wir mal noch nicht dran ;-)
LG :-)

>>> hab eine rollmatratze für 70,-gekauft und wenn die hin ist gibts ne neue!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen