Suchen Menü

Nach über 2 Jahren üben.......

und im letzten Jahr erfolgloser künstlichen Befruchtung, sind wir nun auch nochmal schwanger.
Ich hatte nun schon (bin 41) das Thema abgeschlossen, nur noch nicht verhütet ( da ich dachte es klappt eh nicht mehr).
Und schwupp pünktlich zum Ende der Elterzeit und zu Beginn meiner Berufstätigkeit bin ich wieder ss.
Nicht gerade der beste Termin!
Aber es soll so sein!
Termin ist der 03.06.11.
Benjamin ist dann 3 Jahre und 8 Monate. Bisschen groß der Abstand, aber man kann nicht alles haben! :-)
Liebe Grüße!
Claudia mit Benjamin 3 Jahre + 2 Monate
Bisherige Antworten

Nach über 2 Jahren üben.......

Herzlichen Glückwunsch :-).

Mach Dir wegen dem Abstand mal keine Sorgen... Unsere Jungs sind 6 Jahre auseinander und Alter ist relativ ;-).

Finde die zwei Jahre zwischen den beiden Kleinen eher anstrengend.

Bis Bald mal wieder

Sonja mit Tobi 9J., Julius 3J. und Franzi 1J.

Nach über 2 Jahren üben.......

Hallo Claudia,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich kann mich Sonja nur anschliessen: der Altersabstand ist - zumindest auch bei uns - relativ...

Jenny und Jessica sind 4 3/4 Jahre auseinander und: ich finde es gut!

Als Jessica geboren wurde, war Jenny schon recht "selbständig"!

Mittlerweile ist es so, dass die beiden schön miteinander spielen (sei es Barbie oder Playmobil oder auch einfach nur Rollenspiele wie "Du wärst jetzt wohl die Mutter und ich bin das Kind...", einfach nur drollig!)

Allerdings braucht auch Jenny Zeit für sich, in der sie nicht mit Jessica spielen will. Verständlich, denn oft sind die "Interessen" doch zu unterschiedlich.

Jessica hat den großen Vorteil, dass sie viel von ihrer großen Schwester lernt bzw. sich Sachen "abschaut". Sie hat ja noch keinen "richtigen" Kiga-Platz bekommen (wir hoffen auf den kommenden Sommer), aber einerseits der Vor-Kiga (2 Mal die Woche) und andererseits der "Input" ihrer Schwester "bringt" ihr viel.

Geniesse die Schwangerschaft! Alles Gute und LG

Katja mit Jenny (bald 8 Jahre) und Jessica (3 Jahre) :IN LOVE:

Nach über 2 Jahren üben.......

Hallo Claudia,
ich gratuliere! Unverhofft kommt oft, was? ;-) Ich finde den Altersabstand gar nicht verkehrt - Benjamin ist dann schon recht selbständig und nicht mehr sooo auf Dich angewiesen, aber trotzdem sind die beiden nicht zu weit auseinander und können noch schön zusammen spielen.
Ich freu mich für Euch!
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Nach über 2 Jahren üben.......

Herzlichen Glückwunsch!

Bzgl. des Zeitpunktes bin ich auch der Überzeugung, dass "es" so sein soll.

Ich hatte ja in Gedanken auch schon damit abgeschlossen, nochmal ss zu werden (obwohl es ja durchaus erwünscht ist), aber eben auch noch nicht damit angefangen zu verhüten. Also auch bei uns soll es wohl einfach so sein!!!

Ich freu mich für Euch!

LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Bauchzwucki, 9+2 (ET 19.07.11)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen