Suchen Menü

Nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen

Hallo allerseits,
mein Mini schläft und ich nutze die 5 Minuten, um Euch auf den neuesten Stand zu bringen :)
Es gibt aber nicht viel Neues zu erzählen. Die Große ist schon seit Mitte Juli im Kindergarten und sie findet das alles toll und aufregend und geht da super gerne hin. Manchmal heult sie, wenn ich sie abhole, weil sie noch länger da bleiben möchte. Dabei geht sie u. U. schon um 7:30 hin und abgeholt wird sie gegen 16 Uhr (der KiGa hat bis 17 Uhr auf). Sie ist sozusagen schon ein "Selbstläufer", aber mit dem Kleinen muss ich mich erstmal einrichten.
Der Kleine wächst und gedeiht. Vor einigen Tagen habe ich schon die Sachen in Größe 62 aussortiert! Wahnsinn!!! Aber er hat nun mal lange Beine, so wie Mama und Papa ;-) Genauso wie mit der Großen, mache ich mit ihm einen Krabbelkurs und habe schon sehr nette Mütter kennengelernt. Die Nächte sind so lala, und ich werde froh, wenn ich ihn endlich abstillen kann, aber jetzt ist es gut so und bleibt noch ein Weilchen so.
Übrigens, ich habe eben Eure Schuhumfrage gelesen und möchte auch meinen Senf hinzutun. Seitdem die Große bei den teuren schönen Markenschuhen (Naturino!!!) nur "Aua" rief, bei den teuren Sandalen das Riemchen von der Ferse dauernd herunterrutschte, und sie letztendlich darauf bestand, dass sie am liebsten die 1€-Ersatzschuhe aus dem Flohmarkt anziehen möchte, habe ich beschlossen, gut erhaltene gebrauchte (Marken-)Schuhe zu kaufen. Habe eben bei eBay welche für wenig Geld ersteigert. Bitte mich nicht steinigen, aber das ist nun mal meine Erfahrung! Klar, würde ich dem Kind keine Schuhe anziehen, die innen schon schwarz geschwitzt sind, deren Sohle abgelatscht ist, das Leder brüchig, aber 70€ für ein Paar Schuhe auszugeben, die 3-4 Monate angezogen werden, finde ich einfach viel zu viel.
So, Mini ist wach. Tschö!
ivi
Bisherige Antworten

Nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen

Hi Ivi !
schön, dass es Euch soweit gut geht !
Ich mache das mit den Schuhen auch so, wenn sie kaum getragen sind.
Muss man ja auch immer in Relation sehen: Wielange hat Kind den Schuh am Stück am Fuß... für 30 Minuten angezogen ists glaub ich ziemlich wurscht WAS für ein Schuh das ist, wenn er passt.
Ich fördere die Wirtschaft lieber an anderer Stelle.
LG, Anette
PS Hab im Urlaub in Österreich nach Skianzügen geschaut, es gab dort welche für 180 Euro, Größe 98 =-O

Nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen

Es gibt nichts, was es nicht gibt... Wahrscheinlich kannst Du mit dem 180-Euro-Skianzug Dein Kind auf eine Polarexpedition schicken :)
Gruß, ivi

Nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen

hallo ivi,
hab schon öfters mal an eich gedacht. schön, dass bei euch alles in ordnung ist. lg lilli

Nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen

Hoffentlich nur Gutes!
:ROSE:
Gruß, ivi

Nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen

hallo Ivi,
schön von Dir zu hören! Tja wir hier sortieren bald schon die 68 raus....und in 3 Wochen ist die Kleine schon 6 Monate alt...das ist der helle Wahnsinn wie die zeit rast...nur die Zeit bis Henrys Kindergarteneintritt die ist zäh wie kaugummi. Ich fürchte man kann es mir nicht recht machen...
lg andrea

Nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen

Ich kann mir nicht vorstellen, was ich ohne Kindergarten machen würde! Zwei Zwerge zu Hause, der eine will lesen, hüpfen, Laufrad fahren, malen, essen, trinken, aufs Klo gehen oder nicht, am liebsten aber alles gleichzeitig. Und der andere hängt mir an der Brust... Ich habe einen großen Respekt vor Mamas, die zwei un mehrere Kinder gleichzeitig managen!
Man muss ja noch einkaufen, etwas im Haushalt machen, vielleicht möchte man/frau auch Zeitung lesen und übehaupt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kindergartenzeit schneller kommt und dass die Eingewöhnung genauso schnell wie bei uns läuft!
(Am ersten Tag hat sich Mini gewundert, warum ich nicht weggehe und warum sie mit mir wieder nach Hause gehen soll. Am zweiten Tag bin ich weggegangen und dann war ihre Welt wieder in Ordnung :))
Liebe Grüße,
ivi

Nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen

Hallo Ivi,
schön von dir zu hören! Freut mich das es euch gut geht.
Wir tragen zum Großteil auch schon 68; echt wahnisnn wie die Zeit rennt. Ich finde bei den 2. vergeht die noch viel schneller!
Lg Tanja
P.s. vielen Dank für deine Antwort zur Schuhumfrage. Das manche Kids Probleme mit neuen Schuhen haben, hab ich jetzt schon öfters mal gehört. Da würde ich natürlich auch nach gut erhalten gebrauchten suchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen