Suchen Menü

Nach langer Zeit ein Lebenszeichen *schäm*

Hallo Mädels, ja, wir leben noch! hab mich hier so lange nicht mehr gemeldet und noch nicht mal berichtet, dass unsere Lillith seit dem 21.08. bei uns ist!
Wir haben uns so langsam an das Familienleben zu sechst gewöhnt, auch wenn noch einige Veränderungen kommen.
Louis ist ja eingeschult worden, genau in der Woche hatte sich lillith einen harnwegsinfekt u MagenDarm eingefangen und musste 6Tage in die klinik (3davon auf intensiv). Ich musste dann Pumpen, da sie zu schwach war, an der brust zu trinken. hat aber alles gutt funktioniert.
Wir haben ein Haus gekauft und sind am renovieren. Umzug soll Ende November sein.
Tja, und Noah ist mehr o weniger immer noch unser Sorgenkind. Auch wenn er sich super entwickelt, motorisch wie sprachlich, ist seine geringe Grösse unübersehbar. Er hatte bei der U7 Ende September mit viel Strecken gerade mal 75,5cm gemessen....Gewicht ist ok mit 9,7kg.
Müssen jetzt am 1.Dezember in die Wachstumsambulanz zu einigen Untersuchungen.
Ich kann die Sätze wie: "ach, da müsst ihr gar nicht so viel klamotten u schuhe kaufen " nicht mehr hören. Wobei er mit schuhgrösse 22 eigentlich gut im Rennen liegt
ICH mach mir nun mal Sorgen, da er nunmal um einiges kleiner ist als Gleichaltrige. Nichtsdestotrotz kann er sich super auf dem Spielplatz durchsetzen und kommt auch auf das grosse Klettergerüst (das kleine für sein alter interessiert ihn nämlich null).
So, Lillith ruft wieder nach einer Zwischenmahlzeit!
LG alex mit Louis 6Jahre, Naemi 3Jahre, Noah fast 2Jahre und Lillith 7wochen
Bisherige Antworten

Nach langer Zeit ein Lebenszeichen *schäm*

Na hallo Alex,

schön von Dir zu lesen.... Gratuliere dann mal nachträglich zum kleinen Töchterchen. Hättest uns aber echt mal mithibbeln lassen können. ;-) ;-) ;-) ;-) Einfach so still und heimlich ein kindlein zur WElt zur bringen. ;-)

Ja, wenn ein neues Familienmitglied dazukommt , werden die "karten" neugemischt und jeder muss seinen neuen Platz finden. ABer alles findet sich, früher oder später. ;-)

so ich verschwinde mal fix, sind gerade im urlaub und ich muss mein Laptop schließen. die kinder wollen Abendbrot essen gehen..... ;-) ;-) ;-)

so, dann mal winke winke bis bald... :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!!!

Liebe Alex,
ach was, Du hast auch schon entbunden?!? Und schon 7Wochen alt, deine Süße?! Alles, alles, Gute für Dich und deine Kinderbande! Du musst, dich gar nicht schämen, dass Du dich so lange nicht gemeldet hast. Du hattest ja wahrlich genug um die Ohren!!!!
GLG von Vronni, die schon mit 2 Rackern oft zu nix kommt ( und meine Große wurde auch jetzt eingeschult)

Nach langer Zeit ein Lebenszeichen *schäm*

Hallo Alex,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Lillith ist auch ein sehr hübscher Name ;-)
..gefällt mir gut! :-)
Ach ja... das mit der lieben Grösse kenne ich auch-
habe ja auch so Zwerge.
Bisher wurde das aber auch immer vom KiA abgetan mit den Worten:
kleine Eltern, kleine Kinder...
Aber ich will es jetzt auch mal abgeklärt wissen.
Naya hatte noch keine U7, daher weiss ich die Grösse nicht genau, aber 80cm werden es auch nicht ganz sein.
Gewicht liegt ähnlich, wie bei euch, auch so um 9,7kg.
Schuhgrösse liegt gerade ebi Naya bei 20 / 21 ... :-[
Mir machen aber eher die Jungs Sorgen, die mit ihrer kleinen Grösse doch auch immer auffallen... mh...
Ich wünsche Dir viel Kraft.... haswt ja wirklich ein grosses Pensum noch vor Dir (Umzug etc)
Aber vielleicht schaffts Du es ja doch hin und wieder hier her...
..würde mic zumindest sehr freuen!
GLG Sandra
PS: wie geht es Euren Allergien/ Neurdermitis?
Ist bei Lillith da jetzt auch schon was bekannt bzW auffällig?

Nach langer Zeit ein Lebenszeichen *schäm*

Hallo Sandra! Tja, bei Naemi hab ich mir ja auch nie soooo die Gedanken gemacht, weil eben Mädchen. Aber als Junge.......Wie gross u wie alt sind denn deine Jungs?
Also bei Lillith scheint noch nix zu sein. Sie wird jetzt am Sa 8 wochen alt und hat noch nicht mal Milchschorf. Wobei ich jetzt gar nicht weiss, ob der später kommt? Auf jeden Fall hat sie eigentlich ganz gute haut. Noah schon extrem trocken und heute haben wir kurzfristig einen Termin beim hautarzt bekommen, weil er u Naemi so viele Dellwarzen haben. Noah hat "nur" 5 und Naemi hat mind.25. hab gestern alle warzen mit nem Kuli eingekringelt. naemi hat im Moment eh ganz extreme Haut und sogar die Schamlippen sind betroffen. dachte anfangs, dass sie nen Pilz hat, weil sie immer wieder kratzt, aber beim arzt kam dann raus, dass es ND ist.....Die maus tut mir echt leid, ist echt ne sch.... Stelle!
Da bin ich ja mal auf die U-Daten von Naya gespannt!
GlG
alex

Nach langer Zeit ein Lebenszeichen *schäm*

Erst mal herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zur Geburt :-)
Wow, ihr habt ja eine turbulente Zeit hinter Euch.
Berichte doch mal, was die in der Wachstumsambulanz gesagt haben. Noah hat bestimmt nur gerade keine Zeit zum wachsen, weil es so viel anderes gibt :-) Nee, im Ernst, berichte mal, ob da alles ok ist! *Daumen quetsch* als Mama macht man sich ja doch immer viele Gedanken.
LG Bummelchen die Respekt vor Dir hat, wie Du das alles schaffst.

Nach langer Zeit ein Lebenszeichen *schäm*

Hallo,
vielleicht kennst Du mich noch, wir haben sogar zwei Kinder gemeinsam - Paul ist im November 06 geboren und Leo im Oktober 08.
Nachträglich erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Nr.4 - Du machst ja ganz schön was mit, Respekt !
Deine Sorge wegen der Größe kann ich sehr gut verstehen, Paul hatte ja die ganze Zeit (und immer noch) einen vviiieeeelll zu großen Kopf, also schon mit einem Jahr 51 cm, jetzt mit fast 4 ca. 57 cm, also größer als ich - und das, obwohl er ansonsten kein Riese ist, eher klein.
Man hat uns auch sehr unsicher gemacht, von wegen Stoffwechselstörung oder ähnliches, wir waren zur Blutabnahme, Ultraschall, Röntgen usw... bis zum Leiter der hiesigen Kinderklinik, Prof., fast 70 und wirklich erfahren. Er sagte uns, klar gibts noch ne Menge Krankheiten, die er haben könnte, eine schrecklicher als die andere, wenn er sich aber ansonsten normal entwickelt ( und das war ja der Fall) ist eine krankhafte Ursache für den großen Kopf eher unwahrscheinlich, dann ist es einfach Typsache.
Und genau das gleiche kann ich mir für Deinen Sohn vorstellen. Wenige Krankheiten kommen NUR mit einem Minderwuchs daher, dann stimmt auch sonst noch was nicht, er wäre vielleicht insgesamt unproportional und hätte andere Defizite.
Meine Überlebensstrategie in der schlimmsten "Grübelzeit" war : Freu Dich jeden Tag an Deinem gesunden Kind ( denn unter seiner Mindergröße leidet er ja derzeit noch nicht), was kommen muss kommt und dann ärgert man sich vielleicht, dass man die unbeschwerten Zeiten nicht mehr genossen hat.
Wobei ich davon ausgehe, dass er nix schlimmes hat. Das hätte die Kinderärztin schon gesehen ! Ich persönlich hasse mittlerweile diese "Normtabellen", an denen sich viele Kinderärzte festhalten, anstatt mit Herz und Erfahrung ein Kind als Ganzes zu beurteilen !!!!
Berichte mal, wie es war.
LG
Jutta
(mit Nr.3 inside, 7+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen