Nach fast 4 Wochen KH bin ich auch wieder da...aber...
Ich konnte mich nicht eher melden lag bis Freitag im KH und hab seid dem auch eine Magen-Darm Grippe mitgebracht.
Die letzten 4 Wochen waren bei mir den blanke Horror.
Am 22.4. um 1 Uhr Nachts ging ich wie immer zur Toi Pipi machen und am Papier war Blut.In meiner Panik hab ich mich dann angezogen und bin sofort zu KH gefahren.Wie ich dort ankam merkte ich das was "lief"...auf dem Untersuchungsstuhl wussten die Ärzte dann es was Fruchtwasser.Na super...Ich war da in der 15 SSW.
Ok sofort ins Bett und strikte Bettruhe noch nicht mal zur Toi konnte oder durfte ich Anfangs gehen.Sie sagten auch keine hoffnung machen das Leck in der F.Blase schließt sich nicht wieder.Nach 14 Tagen liegen ein amnicheck(Fruchtwassertest).
Der war noch leicht Positiv.Scheisse...Dann am 7.5 die verlegung nach Datteln ins Perenatalzentrum.Ok da ein Test gemacht NEGATIV...Man war ich happy dafür hatte ich aber wieder Blutungen.
Ok die waren recht zuversichtlich und meinten keine Bettruhe mehr sonder ein wenig belastung.Nach 2 Tagen wieder ein Test wieder NEGATIV...GUUUUT...aber an den selben Tag wurde ein Riesen Hämatom in der Gebärmutter festgestellt.Ich wieder vol am Boden.Die Ärzte meineten schaffen sie wenigstens die 24-25 SSW dann könnte man es holen.OK und wie???Na ja letztendlich bin ich jetzt seid Freitag wieder da Blutungen hab immer noch aber das kommt vom Bluterguss das muss raus.Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten.
Na ein gutes hat es es bleibt bei einem MÄDCHEN...HIHI...
OK genug von mir ..
GGLG und alles gute...Sabrina 18+3 SSW
ohje, da hast du ja in den letzten 4 Wochen viel mitgemacht.
Ich drücke dir die Daumen, dass ab jetzt alles gut verläuft und du länger dein Baby als bis zur 24/25 SSW in dir tragen darfst.
Und Glückwunsch zum Outing.
Schon dich noch was und lass dich ein bisschen verwöhnen!!!
GLG Kerstin
Mensch Sabrina,
Du machst ja Sachen=-O Da kann ich nur die Daumen ganz ganz dolle drücken und hoffe, dass Deine kleinen Zwergemaus noch 20 Wochen bie Dir bleibt. Das wäre doch ein super Ziel oder??
Musst du jetzt jede Woche zur Kontrolle oder wie läuft das jetzt ab?? Ist ja wirklich eine mächtig gefährliche situation. :-(
LG Kaja
(hatte am anfang der SS 6-10 immer wieder SB auch von einem Hämatom.. eines Nachts hatte ich richtig Blut am Toipaper.. das wars dann mit den SB. AB da hatte ich ruhe und diese blöde Ding hatte sich verabschiedet. )
oh man, das klingt ja wirklich nach horror pur. darf ich fragen, wo du wohnst, daß du nach datteln geschickt wurdest? ich wohne ja zwischen hamm und dortmund, also nicht weit weg von datteln.
datteln scheint übrigens ne gute klinik zu sein! wir waren dort allerdings nur zum schlaflabor und dann zum hno-hörtest. die hno-abteilung finde ich allerdings nicht so prickelnd.
so, dann hoffe ich mal, daß du es dennoch länger als bis in der 25.ssw schaffst.
aber etwas mut möchte ich dir machen:
catharina kam ja bei 24+0 mit 470g vor 4 jahren zur welt.
sie hat sich gut entwickelt.
und in den 4 jahren hat sich die medizin noch weiter entwickelt, die atemhilfen wurden besser etc.
aber laß dir die lungenreifespritzen auf jeden fall geben, so hat deine kleine maus eine besser chance zu atmen.
falls deine ärzte nicht daran denken, frage du nach (aber ich denke mal, daß sie es dir schon sagen werden)
so, dann schone dich dennoch weiterhin.
ich drücke dir die daumen.
du kannst mal hier im frühchenforum nachfragen, was so auf dich zukommt, falls es eine frühgeburt wird. so bist du dann schon etwas vorbereitet, hilft manchen frauen ungemein!
lg,bianca
wünsche Dir und Deinem Mädel inside alles, alles Gute! Nach deinem schrecklichen Bericht zu urteilen könnt ihr Glück momentan gut gebrauchen!!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird-Du hast echt schon genug mitgemacht!
Die allerbesten Wünsche von Vronni 17+3
Ich drücke euch die Daumen, daß du noch so lange es geht aushälst, immer diese Angst das muss furchtbar sein...
LG Dani
In Datteln ins Perenatalzentrum warst du gut aufgehoben. Die Gyn Station + Frühchenstation sind super.
Wohnst du weit von Datteln weg??
Aber jetzt wünsche ich Dir, dass deine Kleine noch einige Wochen in einem Bauch bleibt. Schone dich. Haushalt kann liegen bleiben.
LG
mensch du hast ja etwas mitgemacht. Das ist ja der Horror.
Ich wünsche dir alles gute und dass deine Bauchmaus noch ganz ganz lange im Bauch bleibt!!
lg hexe 19+6
ich wollte dir gestern schon antworten aber hab es irgendwie nicht mehr geschafft! Ich wünsche dir dass du deine kleine Tochter noch möglichst lange halten kannst und dass du möglischt wenig stress hast!
Haben dir die ärzte erzählt, dass sich das fruchtwasser täglich in ausreichender menge nachbildet? das haben sie bei meiner mama damals "vergessen" und deswegen kam es zur frühgeburt, weil sie angst hatte und innerlich ein wenig von einem "trockenliegenden" baby ausging ...
ich wünsch euch alles gute und vor allem dass du nicht dass ertse forumsbaby bekommst! (das wünsche ich denen mit et ende august frühenstens ab dem 15.8.!)
Gruß
Jeannine
GglGr Jana
es tut mir leid zu hoeren, dass du deine SS nicht gerade geniessen kannst! Ich wuensche dir, dass du dein Maedel (Glueckwunsch zum outing!) noch mindestens so lange in dir tragen darfst, wie es die Aerzte jetzt vorgeschlagen haben.
Selbst so kleine Fruehchen haben heute gute Chance, frag' mal im Fruehchenforum nach, da bekommst du bestimmt Hilfe.
Alles Gute fuer dich und und meine besten Gedanken. Isa
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen