Suchen Menü

Nach doofem Tag gestern doch noch Entspannung...

Hi,
gestern war für mich ein seltsamer Tag. Ich oute mich jetzt hier mal als Fußballfan- o.k., also das war für mich dann also gestern nicht so schön.
Außerdem war sehr doof für mich der Befundbrief meines Schilddrüsenarztes, der gleich ein Rezept für Thyroxintabletten beigelegt hatte. Nachdem es sich die letzten Jahre angebahnt hatte, bin ich in den letzten 2 Monaten nun endgültig in die Unterfunktion gerutscht und muss nun täglich Tabletten einnehmen-und in 4 Wochen zur Kontrolle wieder hin. Aber ich fürchte, es wird sich nichts an der Tatsache ändern, dass ich nun wohl mein Leben lang diese doofen Schilddrüsenhormontabletten einnehmen muss. :-( Fühl mich doch ein bisschen wie eine Oma, die täglich ihre Tabletten braucht..... :-(
Aber.....es war nicht nur ein Scheißtag, sondern es gab abends eine überraschend gute Entspannung für mich! Hatte nämlich ersten Kurstag des Schwangeren-Yoga-kurses und das war wirklich genau das, was ich momentan brauche-bei all den Belastungen, die ich grad habe! Macht hier auch jemand so einen Kurs? Ich mache lieber einen Crashkurs Geburtsvorbereitung für Frauen mit Geburtserfahrung und gönne mir den Entspannungskurs mit Atemtechniken, die mir echt helfen, da ich eh dauernd so schlecht Luft bekomme!
Sodele, sorry, lang geworden!
GLG Vronni 21+1
Bisherige Antworten

Hallo
na das mit dem Fussball von gestern kann ich echt nachvollziehen selbst ich als nicht allzugroßer Fan dachte mir echt was die da wohl Spielen??
Sag mal nun hab ich ja schon 5 Kinder aber ich war noch nie in einem Schwangeren Yoga kurs wie ist das so?? Macht Ihr da nur Yoga oder auch entspannung ???
Fängt man da schon so früh mit an und wie lange geht so ein Kurs??
Denn ich weiß nicht ob ich in einen Geburtsvorbereitungskurs gehen soll da es ja schon mein 5tes es aber das erste mit meinem jetztigen Mann zusammen und er war bei seinen beiden Kindern damals bei der Geburt leider nicht dabei da er Arbeiten musste.
Lg Sabine

Hi Sabine,
das ist kein gewöhnliches Yoga, sondern extra für Schwangere und daher natürlich mit extra viel Entspannung und Atemtechnik, die vielleicht auch unter der Geburt helfen mag.....
In dem Kurs sind Schwangere von der 17. bis zur 37. SSW, wobei die Lehrerin meinte, so ab 22. Woche, wie ich es bin, sei es ideal!
Probier es doch mal aus! Unser Kurs geht mein ich über 6 mal 1,5 Stunden.
LG Vronni

hallo Vronni,

ich bekomme ja mein viertes Kind und brauche daher auch kein GVK .... Gönne mir diesmal auch einen SS-Yogi-kurs:THUMBS UP: Was diese woche auch zum ersten Mal und fand es super schön. Einfach mal 1,5std nur ich und Babybauch inkl. Entspannung pur.[:-}

Irgendwann im Sommer fängt dann der GVK für Mehrfachmamas statt. dort werde ich dann teilnehmen und schauen, dass ich nette Mamas treffe.

LG KajaO:-) 23.ssw

Huhu!
habe das Spiel auch gesehen, und wenn ich den Lehmann da nochmal im Tor sehe bekomme ich Wehen :-(
Ich nehme schon ne ganze Weile Schilddrüsentabs, gewöhnt man sich dran... ist momentan nur eine von 20 Tabs am Tag die ich so nehme...
Und SS-Yoga mache ich auch, bzw. der erste Kurs ist schon rum und der nächste beginnt imt Juli dann. Bis dahin ist mein GVK für Mehrgebärende vorbei, der aber super ist!!
LG Dani
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen