Suchen Menü

Nach der U7 bei einer neuen KIÄ,

bin ich richtig stolz auf meine Mädels! Sie waren total lieb und zugänglich und haben nur bei der MMR-Impfung ein wenig geweint!

Hier die Daten (falls es jemanden interessiert):

Marla wiegt 11,5 kg bei 89 cm, Lilo wiegt 12,8 bei 92 cm.

Sie konnte nichts Auffälliges entdecken- und Lilos leichter Innentritt würde sich wieder verwachsen.

Ich bin froh! Die Meningokokkenimpfung soll in 4-6 Wochen gemacht werden....

Nun werde ich mich wohl demnächst tatsächlich ans Plätzchenbacken (nicht mehr als eine Sorte) und Kuchen backen machen (Hallo Julie, kommst du mir helfen!?), da sie ja nächste Woche zwei Jahre werden.

Wenn ihr bombensichere Rezepte für Backbanausen kennt: Her damit! Wäre froh, wenn die Geschichte von Erfolg gekrönt wäre. :BLABLA:

GLG Eva

Bisherige Antworten

grins...dazu habe ich unten an julie schon alles geschrieben ;-)

...liebe eva, ich kann nur meine mutter nochmal nach dem rezept für apfelkuchen fragen...den bekomme sogar ich hin...mehl, zucker, viele eier, wenig rum, säuerliche apfel schälen, vierteln und einschneiden, oben auf den teig legen, dicht an dicht ist am leckersten und das ganze in den ofen. hmmm, lecker. soll ich mengenangaben und backzeiten für dich erfragen?

dass die u7 im doppelpack so prima lief, das find ich richtig toll. haben deine beiden süßen mädels also die tüv-plakette erhalten ;-) wir sind mitte dezember dran...mal sehen, was der doc zu meiner kleinen pantomimin sagt. sie bekommt wahrscheinlich den oscar statt plakette ;-)

wie hast du das betreuungs"problem" denn nun eigentlich gelöst? in der kita mal angefragt? musstest du marla und lilo nicht sowieso dort anmelden, als ihr umgezogen seid?

glg aus dem weißen köln, nach drei weißen wintern habe ich nun aufgegeben und bekomme diese woche winterreifen ans auto...alice

Hallo , liebe Alice, ;-)

in der Kita hier ums Eck- der auch noch sehr beliebt ist- sind sie (mit vielen Warteplätzen vorher) ab Sept. 2011 angemeldet.

Den Alternativplatz kann ich erst - vermutl nächsten oder übernächsten Montag ansehen. Ich bin noch dran, eine Lösung fürs Frühjahr zu finden, wenn es so gehen sollte, wie gewünscht.

Danke der Nachfrage!!

GLG Eva

und danke fürs Rezept!!

Hi, schön, dass dalles in Ordnung ist. Da hat Du ja zwei eher größere Exemplare, besonders Lilo.

ich hätte ein super einfaches rezept für leckere Butterplätzchen zum Ausstechen. Hast Du Interesse?

LG,

Claudia

Ohja, sehr gerne!! Danke, Eva

Ohja, sehr gerne!! Danke, Eva

480 g Mehl

320 g Butter

160g Zucker

2 Eier

alles zusammenkneten und Teig eine Stunde in den Kühlschrank legen.

Arbeitsfläche und Rolle mit Mehl bestäuben und einen Teil des Teigs ausrollen. Ausstechen. So lange bis der ganze Teig verbraucht ist.

Bei ca. 150 Grad Umluft ca. 10 Minuten backen bis sie ganz leicht braun werden.

Aus Puderzucker und ganz wenig Wasser einen Zuckerguss anrühren. Plätzchen nach dem Backen ca. 5 Minuten abkühlen lassen, dann mit Zuckerguss bepinseln und dekorieren (Schokostreusel, bunte Streusel...).

Guten Appetit!

P.S.

auf ein Backblech mit Backpapier legen und auf die mittlere Schiene des Ofens schieben :-)

Danke, liebe Claudia, das hört sich übersichtlich und machbar an. Ich werde über dich über den Ausgang des Abenteuers be

richten... kann allerdings noch ein paar Tage dauern.

Die Eva

... das dich rausstreich...oh weh..

Nochmal hallo liebe Eva,
schön, das mit beiden alles in Ordnung ist. Glückwunsch zum TÜV-Stempel. Groß sind sie, die beiden.
Wünsche dir viel Spß beim backen. Wir haben die Plätzchen mit Papas Hilfe gebacken, denn allein wollte ich mit beiden nicht. Das hätte dann wahrlich eine Sauerei gegeben und beiden hätten garantiert immer das selbe machen wollen und dann hätte es Geschrei auch noch gegebne. Manchmal gönnen sie sich einander nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln ;-)
LG
Yvonne
PS: Könnte ein Rezept für einen total einfachen Schokoladenkuchen beisteuern, wenn du magst

Ohja, das ist lieb...

und ich erlebe es auch immer wieder (ein Glück nicht immer): das, was die andere hat, ist Anlass zum Streit. Trotzdem sehe ich es nicht ein, alles doppelt zu kaufen. Sie müssen ja auch lernen.... du weißt schon, was ich meine.

Übrigens habe ich vor kurzer Zeit gelesen, dass Zwillinge oft sehr sozial sind, weil sie praktisch vom Mutterleib an teilen mussten. Das beruhigt doch, gerade weil manch andere Dinge einfach NICHT gehen.

GLG Eva

Ohja, das ist lieb...

Bei uns gibts auch nicht alles doppelt. Selbst wenn, darum wird dann auch gestritten :-) Das gleiche ist nicht das selbe, oder wie war das?
Aber sie können auch sehr lieb und fürsorglich miteinander sein. Das bestätigen mir die Kita-Leute immer: sie sorgen füreinander. Das finde ich schön.
Hier noch schnell das Schokokuchenrezept:
6 Eier
400 g Schokolade
100 g Butter
100 g Zucker
evtl. geriebene Nüsse etc. und Zeug zum dekorieren
Eier trennen. 300 g Schokolade, Zucker und Butter im Wasserbad auflösen. In diese Schokoladenmasse kommen dann zuerst das Eigelb, dann das geschlagene Eiweiß und evt. die geriebenen Nüsse. Dann alles in eine gefettete Form und bei 180 Grad ca. 40 Minuten backen.
Die restliche Schokolade schmelzen und als Guss auf den gebackenen Kuchen. Nun noch nach Lust und Laune dekorieren und fertig.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen