Suchen Menü

Nach den Hausfrauenpostings mal eine Technikfrage ;-)

Hallo,
nach unseren ganzen Hausfrauenpostings heute mal ein Technikposting ;-)
Wir sind noch eher altmodisch und fahren mit Landkarte ohne Navi. Nun haben wir uns überlegt, dass wir das mal ändern werden ;-). Bei uns im Supermarkt war Neueröffnung und es gab das TomTom Classic XL für 88 Euro. Also ein "Schnäppchen". Allerdings haben wir uns vorher schon informiert u. gesehen, dass es jetzt Spurassistent etc. gibt. Ist ja ne schöne Sache...
Also mal her mit Euren (u. die Eurer Männer *g*) Meinungen. Sollen wir das Angebot behalten oder lieber einiges drauflegen u. das neuste haben?
Soll zum normalen Gebrauch sein... Hier u. da mal hinfahren. Ich fahr dann damit zur Kur (650km).
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Andrea
Bisherige Antworten

Nach den Hausfrauenpostings mal eine Technikfrage ;-)

Hi Andrea,

wir haben jetzt seit mehr als drei Jahren den Tom Tom One und sind damit voll zufrieden. Er hat zwar nicht das ganze Schickimicki-Zeug, was teurere und neuere Geräte inzwischen haben, aber bisher sind wir immer gut angekommen ;-))

Okay, inzwischen gibt es schon ab und an Straßen, die er noch nicht kennt, da müssten wir uns mal um eine neue Software kümmern.

Unser Tommy ist jedenfalls supereinfach in der Bedienung, man kann alles direkt mit dem Finger auf dem Display antippen (viele Geräte brauchen dazu separate Stifte), er hat keine Antenne, die ausgeklappt werden muss und ist wirklich sehr robust.

Den Classic XL kenne ich nicht, aber ich denke mit Tom Tom und dann noch bei dem Preis könnt ihr generell nichts falsch machen.

Viel Spaß beim Navigieren ;-))

LG
Anja

Nach den Hausfrauenpostings mal eine Technikfrage ;-)

Hallo,
Du hast uns doch schon ne Ecke weiter gebracht. Wir haben auch nochmal genauer geschaut u. wir denken, dass wir es behalten werden. Für den Preis.. Die neuste Version ist auch drauf.
Danke u. Gute Nacht
Andrea

Nach den Hausfrauenpostings mal eine Technikfrage ;-)

Hallo Andrea,
ich persönlich finde den Spurassistenten von meinem Falk M6 schon sehr praktisch.
Wenn das Kartenmaterial aktuell ist, würde ich für 88 EUR trotzdem das Classic behalten. Im Prinzip fährt man nach Ansage und konzentriert sich ansonsten auf die Strasse / die Beschilderung. Auch ein Navi macht Fehler.
LG
Claudia

Nach den Hausfrauenpostings mal eine Technikfrage ;-)

Hallo,
danke für Deine Meinung. Ja ich denke, wir werden es behalten.
Gute Nacht
Andrea

Nach den Hausfrauenpostings mal eine Technikfrage ;-)

Huhu Andrea,
naja, wenn du keine Weltreisen damit machst, reicht auch einfach, oder?
Ich hab kein Navi und brauch auch keines. Bisher hab ich alles ohne Navi gefunden.
LG, Nicki

Nach den Hausfrauenpostings mal eine Technikfrage ;-)

Hihi Nicki,
wie recht Du ja hast ;-) Im Grunde braucht man eigentlich keins. Früher gings ja auch ohne. Und bisher bin ich überall angekommen. Naja schön ist es aber trotzdem. Wir werden es für den Preis behalten.
Gute Nacht
Andrea

Nach den Hausfrauenpostings mal eine Technikfrage ;-)

Hi,Andrea....ich fahre nur mit ausgedrucktem Routenplaner oder mit Karte....mein Mann mit Navi....aber ich weiss gar nicht,was das für eins ist,auf alle Fälle ist es ein altes Ding und es reicht anscheinend;O)...

Er hat sich aber trotzdem schon ein paarmal verfahren*g*...

LG Tina,

Nach den Hausfrauenpostings mal eine Technikfrage ;-)

Hallo Tina,
na das mit dem verfahren sind ja tolle aussichten *lach*. Wir werden es für den Preis behalten. Danke für Deine Meinung.
Wie geht es Dir/Euch denn??
Gute Nacht
Andrea die jetzt gaaaaanz schnell ins Bett huscht u. nicht vom PC weg kommt *gähn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen