Suchen Menü

Nach dem Pfefferspray

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich antworte erst heute und auch allen gemeinsam, weil ich gemerkt habe, dass mich die Erinnerung auch nach mehreren überschlafenen Nächten noch unheimlich aufregt.
Ich bin am Donnerstag Abend auf Anraten meiner Familie und Freunde doch noch in die Klinik gefahren. Dort wurde der Torax geröntgt, ein EKG geschrieben und eigentlich wollte mich der Arzt da behalten, damit mir alle 10 Minuten ein Spray verabreicht werden sollte, welches man auch nach Rauchgasvergiftungen bekommt. Er fand dann aber ein anderes Prärarat, welches in größeren Abständen genommen werden konnte und das er mir mitgab. Nach den ersten 4 Sprühstößen hatte ich schon das Gefühl besser Luft zu bekommen und ich war dann auch beruhigter.
Körperlich geht es mir also wieder gut und inzwischen müssen wir/muss ich auch nicht mehr ständig daran denken. Es hat mich meiner Tochter noch einmal näher gebracht als wir uns sonst schon sind, wenn das überhaupt möglich ist. Gestern abend haben wir sie alle zum Bus gebracht und momentan ist sie auf der Fähre nach Dover :,( Sie jetzt, so kurz danach, nicht hier zu wissen, ist schon schlimm - wenn man so eine Klammermutter ist wie ich!
Die beiden Jungs haben sich inzwischen auch entschuldigt und ich habe versucht, ihnen deutlich zu machen, was dieser dumme Streich mit uns gemacht hat.
Eben rief die Schulleiterin an und sagte, dass die Polizei jetzt sowieso wegen Körperverletzung ermitteln würde, weil ich beim Arzt gewesen bin. Ich habe keine Ahnung. Eventuell muss ich dann gar nicht Anzeige erstatten ...
Mal abwarten. Ich werde jetzt versuchen zu arbeiten und hoffe, ich komme rein.
Habt nochmal ganz lieben Dank für euren Zuspruch. Das tat wirklich gut. :ROSE:
Liebe Grüße Jana
Bisherige Antworten

Nach dem Pfefferspray

Hallo Jana
Ich hoffe, dass es Dir besser geht. Wirklich mies, diese Sache.
Ich kann dir so gut nachfühlen. Ich kam 1995 in einer friedlichen Demo in den Genuss von Pfefferspray. Ich fühlte mich, als müsste ich sterben. Mein Körper erlahmte, wäre mein heutiger Mann nicht gewesen, der mich aus der Menge schleifte, wäre ich wohl übertrampelt geworden, denn als die Polizei den Pfefferspray einsetzte, herrschte total Panik. Und die Aktion war unerwartet, wie gesagt, es handelte sich um einen friedlichen Umzug in die Stadt. (waren an einer Bauerndemo)
Alles Gute auch beim Verarbeiten!

Nach dem Pfefferspray

Hallo Jana
Ich hoffe, dass es Dir besser geht. Wirklich mies, diese Sache.
Ich kann dir so gut nachfühlen. Ich kam 1995 in einer friedlichen Demo in den Genuss von Pfefferspray. Ich fühlte mich, als müsste ich sterben. Mein Körper erlahmte, wäre mein heutiger Mann nicht gewesen, der mich aus der Menge schleifte, wäre ich wohl übertrampelt geworden, denn als die Polizei den Pfefferspray einsetzte, herrschte total Panik. Und die Aktion war unerwartet, wie gesagt, es handelte sich um einen friedlichen Umzug in die Stadt. (waren an einer Bauerndemo)
Alles Gute auch beim Verarbeiten!

@Jana

Liebe Jana,
wie geht es Dir denn?
Ist Deine Tochter schon wieder daheim? Wie geht es ihr?
Liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen