Suchen Menü

Nach anderthalb Wochen schon wieder KiTa-Pause...

...zumindest für Justus. Er hat Bindehautentzündung. Total klebrige Augen der arme Kerl, aber sonst fit. Augentropfen geben ist der Super-Gau für ihn. Das ist sogar noch einen Tick schlimmer als Kochsalz-Nasentropfen, die er für die Triefnase zum spülen bekommt. So wird Aurelia morgen ganz tapfer alleine in der Kita sein und von ihrem Bruder abgeholt (falls ihre Äuglein morgen ok sind).
Dann muß ich euch noch was erzählen: Der Zwillingspapa wollte doch tatsächlich Aurelia heute abend Cola zum trinken geben. Er hatte schon ihre Tasse aufgeschraubt...da wurde mir dann klar, das er es ernst meint. Männer...
LG
Yvonne mit Schmierauge Justus, der sich außerdem den 11. Zahn hat wachsen lassen und Aurelia, die mit Begeisterung ihre Mandarine, die sie vom Kita-Nikolaus bekommen hat, gefuttert hat
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Nach anderthalb Wochen schon wieder KiTa-Pause...

Hi, ohje, gute Besserung. Luisa hatte das auch mal, aber die Tropfen (so man sie denn reinbekommt) schlagen in der Regel schnell an.

Cola am Abend tststs, da ist das Kind ja die ganze Nacht wach ;-) ;-)....

Hui, 11 Zähne, kann er Johanna mal einen abgeben?

LG,

Claudia mit schniefnasen-Johanna

Nach anderthalb Wochen schon wieder KiTa-Pause...

na, dann mal gute besserung den männern im hause: dem kleinen bei seinen augen, dem großen bei der nahrungsmittelwahl und einschalten bestimmter körperteile im rechten moment...cola...:-D

lg alice

Nach anderthalb Wochen schon wieder KiTa-Pause...

Liebe Yvonne,
Cola? Das ist hart. Hatte er nicht nachgedacht, oder war das eine Feldstudie, was passiert, wenn man zu kleinen Kindern zu hohe Dosen Koffein verpasst?
Die Bindehautentzündung kann auch mit den Zähnen zusammenhängen. Als Hendrik seine Eckzähne bekommen hat, sah er aus wie ein Preisboxer. Ich habe einen Trick mit den Augentropfen. Warte, bis er die Augen geschlossen hat und dann tropfe die Tropfen genau auf die inneren Tränenpünktchen. Wenn er die Augen wieder öffnet, läuft das Zeug von selbst rein, und er muss keinen Tropfen kommen sehen.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an das Flatschauge
Lena

Nach anderthalb Wochen schon wieder KiTa-Pause...

Liebe Yvonne,
wie geht es Justus heute und wie hat sich Aurelia solo in der kITA geschlagen?
BIndehautentzündung ist blöd - hatte ich ja auch schon dieses Jahr - wahrscheinlich beim KIA an der Türklinke geholt ... %) War aber auch doof für mich, da ich Kontaktlinsen trage und mich mit Brille so gar nicht ausstehen kann. Das liegt aber auch daran, dass ich ein wirklich hässliches Nasenfahrrad für den Notgebrauch habe ;-) .
Ja, Männer ...
Meiner wollte zwar Frederika noch keine Cola geben, aber er hatte so "lustige" andere Ideen ... auch meine Mama letztens: "Den Schokoladenpudding mache ich dann auch für Frederika " Und das, wo sie noch nicht mal Milch bekommt im ersten Lebnsjahr ... Tststs .
Bin gespannt, wie es Deinen Zuckermäusen heute geht.
LG Fabia mit fiebernder Fede, die eine dicke Rotznase hat und zudem vor gut einer Woche die MMRV Impfung bekommen hat, aber trotz 38,8 Grad gut drauf ist :IN LOVE:

Nach anderthalb Wochen schon wieder KiTa-Pause...

Liebe Yvonne,

da wünsche ich Justus ganz schnelle und gute Besserung. Für Aurelia sind meine Daumen gedrückt!

Cola?! Da wäre Aurelia sicher zu Hochtouren aufgelaufen ;-) Nee, Cola gibt es nur bei Migräne und die wünschen wir ihr weit, weit weg!

Alles Gute und LG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen