Suchen Menü

Nach MOE jetzt Tubenkatarrh :-(

Hallo,

es ist zum Mäuse melken! Gestern fing Feli jämmerlich an zu weinen und hat immer ihr Ohr festgehalten. Wir also ab zum Wochenendnotdienst. Fazit: Tubenkatarrh! Da helfen wohl keine AB und so "therapieren" wir mit Nurofen, Otovowen und Nasenspray.

Ich verstehe das einfach nicht: Felica war 3 Jahre lang nie (kaum) krank und nun geht das schon 5 Wochen so! Was ist da nur los?!

Da ich mich nicht auskenne mit Erkrankungen der Ohren: könnt ihr mir den Tubenkatarrh erklären und vor allem: welche "Gefahren" birgt er? Mach mir schon Sorgen :-(

Danke und LG, Claudi

Bisherige Antworten

Nach MOE jetzt Tubenkatarrh :-(

Hallo Claudi,

tut mir Leid zu lesen - erst mal gute Besserung! Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was ein Tubenkatarrh genau ist, die Diagnose hatten wir nocht nicht.... habe gerade mal bei Wikipedia gelesen, kann wohl bei Schnupfen vorkommen - fehlender Druckausgleich -.

Ich denke mal, dass die vielen Erklätungen /Krankheiten daher kommen, dass Deine Maus nun im Kindergarten ist (ist sie doch, oder?) Der erste Kindergartenwinter ist immer schlimm was Krankheiten angeht - da können viele hier ein Lied von singen.

Hoffe, es wird bald wärmer und Euch und allen kranken Kindern hier geht es wieder besser.

LG,

Claudia

Nach MOE jetzt Tubenkatarrh :-(

Liebe Claudi,
gute Besserung an deine kranke Maus. Hoffentlich hören die schmerzen bald auf und ihr gehts wieder gut.
Ich habe Tubenkatarrh noch nie gehört. Weiß also nicht, welche Gefahren sowas birgt. Hat der Arzt was gesagt: kommt sowas häufig vor?
Das Feli ständig krank ist ist (leider) völlig normal im ersten Kitawinter. Zumindest geht es den meisten Kindern so. Ich nenne es immer so schön Kitagrunddurchseuchung. Da fliegen so viele Viren und anderes Zeug rum. Bei uns aktuell sind gerade Scharlach, Bindehautentzündung, Windpocken und Läuse im Kitaangebot. Aber ich kann dir versprechen: Nach dem ersten schlimmen Winter wird es viel besser.
LG
Yvonne

Nach MOE jetzt Tubenkatarrh :-(

Hi,
also Tubenkatarrh : Man hat Kanäle vom Ohr in den Rachenraum und der kann eben bei ERkältungen verstopfen.
Nasentropfen, Otoroven und gut, Spay gibt mein HNO bei sowas gar nicht !!!
Lass, wenn Feli wieder gesund ist, unbedingt beim HNO einen Hörtest und einen Hinterdrucktest machen, bei Else gingen diese Kanäle nicht wieder auf und sie musste Druckübungen machen.
Gute Besserung der Kleinen.
LG Bianca

Nach MOE jetzt Tubenkatarrh :-(

Hallo Claudi,
Tubenkatarrh ist nichts Schlimmes. Ich denke die größte Gefahr ist eine MOE als Folge. Also gut belüften über Nasentropfen, Schleimlöser.
Ich hatte schon ganz oft Tubenkatarrh, habe da oft meine Nase zugehalten und so geploppt, damit ein Druckausgleich stattfinden kann.
Alles Gute,
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen