Suchen Menü

Nach Baden total KO : (

Hallo
also baden sollte ja was schönes u. entspannendes sein. So ist es auch für mich u. auch Selina gefällt es super gebadet zu werden. Also ausziehen u. rein ins Wasser bis dahin läuft alles super....im Wasser auch. Je länger umso lieber. Dann beim Rausheben u. auf die Wickelunterlage u. ins Handtuch legen geht auch noch. Aber hier gehts dann nicht mehr!!! Sie brüllt wie am Spies u. lässt sich nur schwer beruhigen. Macht auf die Wickelunterlage u. Co heult schreit hustet etc. Dann wenn ich sie entlich fertig angezogen habe u. dann in die Wippe setze (da wirds gleich ruhig ist ihre Entspannungswippe) schläft sie ein. Ist es den so anstrengend baden? Sind Eure dann auch so KO? Sie schläft dann bis zu 2 Stunden, egal ob sie vorher schon 3 Stunden geschlafen hat od. nicht. So wie heute.
ich bade je nach Bedarf, aber meistens so alle 2-3 Tage. Mir grauts jedesmal von neuem : ( bin das Schrein nicht gewöhnt da sie so nie richtig schreit sondern nur, ich sag mal jammert. Vollgas schrein tuts nur beim oben beschriebenen Badeverhalten u. wenns Hunger hat u. eine halbe Stunde überschlafen hat.
lg. Tina
Bisherige Antworten

Re: Nach Baden total KO : (

Hallo Tina,
badet IHr immer um die gleiche Zeit?
Versuch doch mal, sie morgens zu baden,w enn sie noch fit ist.
Ich würde sonst einfach mal seltener baden,w enn es daran nicht liegt bzw. die DAuer verkürzen und vielleicht sonst vorher nicht viel machen, damit es nicht zuviel wird.
Wippe würde ich übrigens nur in absoluten Notfällen einsetzen- die sind sauschlecht für den Rücken leider.
Und man will sich ja später nicht schuldig fühlen, wenn die Gören ständig zum Orthopäden müssen..
lg, lara

Baden ist bestimmt sehr entspannend - deshalb wird sie wohl auch gleich hundemüde davon ;-)
Das geht bei uns auch so... vielleicht nicht grad 2 Stunden schlaf nachher - aber bestimmt eine halbe Stunde (naja meine schläft ja auch NIE 3 Stunden am Stück tagsüber ;-)
Ich würde vielleicht versuchen sie etwas kürzere Zeit zu baden (Julia ist vermutlich ca. 5 min im Wasser) und ihr anstelle eine schöne Massage zu machen (dann schläft sie womöglich ohne Geschrei auf dem Wickeltisch ein ;-)
glg
Simona

Hallo Tina,
wir baden nur einmal die Woche (10-15 min), wenn es heiss ist wird zusätzlich einmal kurz geduscht (2-5 min). Beides findet ausschließlich abends statt, damit die Maus anschließend gestillt werden und entspannt einschlafen kann.
Als Josephine noch ganz neu war hat sie nach dem Baden auch immer so geschrien. Seit ich sie aber auf dem Wickeltisch ausgiebig trockenföhne und ein bißchen mit ihr "turne" ist sie immer bester Laune. Nach dem Duschen reicht es ihr sogar, nur mit dem Handtuch abgetupft zu werden und etwas zu kuscheln.
Mit etwas Geduld klappt das sicher auch bald bei Euch.
Liebe Grüße, Sandra mit Josephine(23 Wochen).

Hallo
also ich bade nur abends vor zu Bett gehen. Sprich so gegen 5 bis 6 und dann schläft sie ja auch gleich ein. Meistens.
Gefüttert wird Selina vorher da sonst gar nicht mit ihr zu reden ist. So gehts schon mal etwas leichter. Obwohl mir das gar nicht recht ist....30 min nach Flasche ins Wasser zu gehen.
Eincremen geht auch gar nicht. Da wird nur noch mehr geschrien.
lg. Tina die hofft das es bald besser wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen