Suchen Menü

Nach 6 Wochen Spital - Patrick ist da - endlich!

Hallo Mädels
Wahnsinn, endlich sind wir zurück im Leben, wieder zuhause, endlich ist unser Sonnenschein geboren, fast 6 endlos lange Wochen im Spital vorbei!
Wie viele von euch bestimmt mitbekommen haben, bin ich am 24. Juli gestürzt, in der 33. SSW. Ich ging am Morgen, 25. Juli zur Kontrolle in die Klinik, weil ich das Baby nicht mehr spürte. Dort wurden dann für mich total überraschend Wehen festgestellt, die immer regelmässiger und stärker wurden... Ich wurde am Wehenhemm-Tropf angehängt und aus ein paar Tagen wurden 4 Wochen und 2 Tage... Ich durfte nur aufstehen um aufs WC zu gehen, sonst hatte ich strikte Bettruhe, musste im Bett essen.
Am 24.08.06 der grosse Tag, unser Sonnenschein kam auf die Welt, per KS. (hatte bereits 2 KS hinter mir) Obwohl Patrick 3 Wochen zu früh geboren wurde schien alles o.k. nach der Geburt. Er wog 3.5 kg und mass 51cm. Sein Gesundheitszustand änderte sich jedoch schnell... Vergeblich wartete ich im Aufwachraum auf unser Baby. Als die Hebamme und mein Mann mit einer Foto vom Baby auftauchten, ahnte ich, dass etwas nicht i.o. war. Der Kleine bekam nach der Geburt Atemprobleme und sein Blutzucker war viel zu tief (Ärzte meinen nun, dass könne durch den Wehenhemmer verursacht worden sein). Weil die Klinik nicht für "Problem-Kinder" eingerichtet war, somit die Überwachung nicht gewährleistet war, wurden wir beide mit der Ambulanz ins nahegelegene Kantonssptial gebracht. Für mich verursachte der Transport nach dem KS grosse Schmerzen... Patrick kam auf die Neonatologie, ich in den 3. Stock auf die Geburtsabteilung. Die ersten drei Tage war Patrick im Brutkasten, hatte eine Infusion mit Glukose. Dann ging es ihm besser und er wurde in einem normalen Bettchen am Monitor überwacht. So sehr hoffte ich, unseren Sonnenschein am Sonntag zu mir ins Zimmer holen zu dürfen. Leider hatte Patrick in der Nacht auf Sonntag einen kurzen Atemstillstand, er wurde grau und die Krankenschwestern mussten ihn "schütteln", in den folgenden zwei Nächten wiederholte sich die Sache, jedoch fing er immer wieder selber an zu atmen. Es wurde ein EKG und ein Hirnultraschall gemacht, gottseidank ohne Befund. Die Atemprobleme kommen wohl daher, dass Patrick zu unfreif war... dies meinten jedenfalls die Ärzte. Am Donnerstag war es dann endlich soweit, eine Woche nach der Geburt, Patrick durfte zu mir auf die Abteilung kommen. Endlich konnte ich anfangen, unser Baby zu geniessen. Auch konnte ich anfangen, mich vom KS zu erholen, denn die ersten Tage war ich mehr bei Patrick auf der Neonatologie als in meinem Bett im Zimmer... Am Freitag dann der grosse Tag, wir wurden nach Hause entlassen!!! Wahnsinn, nach 38. Nächten im Spital durfte ich wieder einmal neben meinem Mann einschlafen. Mein Mann hatte es in dieser Zeit auch nicht leicht, er kam mich jeden Abend Besuchen, obwohl er immer 1 Stunde unterwegs war und von Beruf Landwirt ist!
Er stand mir immer bei, wenn ich weinte und nicht mehr wusste wie weiter. Jetzt sind wir glücklich zu Hause, die erste Nacht verlief super. Unsere Familie muss sich jetzt wieder aneinander gewöhnen. Unsere Tochter 3.5 J u. Sohn 2 J waren jetzt fast 6 Wochen getrennt voneinander, getrennt von mir. Wir müssen uns alle wieder "kennenlernen", jetzt ist da noch ein Baby das viel Aufmerkasamkeit braucht und am Montag fängt der neue Lehrling an, der für ein Jahr in unserer Familie leben wird...
Ich wünsche allen, die mittlerweile ihr Baby in den Armen halten, alles Gute, jenen, die noch schwanger sind, eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt.
Zudem möchte ich CHIPSI ganz herzlich danken, sie ist meine SMS-Partnerin und hat euch auf dem Laufenden gehalten. DANKE CHIPSI!!!
Liebe Grüsse vom überglücklichen und dankbaren Mami Ramona
(die bereits über ein 4 Kind nachdenkt... :-) )
Bisherige Antworten

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....

Hi Ramona,
nur kurz ein herzliches Glückwunsch von mir, da mein kleiner Bennet(17.8.06geboren) schon wieder nach der Brust verlangt...
kann deine Geschichte voll und ganz nachvollziehen, oh man und du denkst an ein viertes kind? Respekt..ich hab nach drei die nase voll:-)
Wünsch euch alles erdenklich gute, und das ihr euch wieder alle an einander gewöhnt...
Lg sarah mit bennet maximilian

Mensch, was ihr da durchgemacht habt...

...nicht zu beneiden seid ihr...
Nun erstmal gaaaanz herzliche Glückwünsche und willkommen zurück, willkommen daheim und deiner Familie einen guten Start in das gemeinsame, aufregende Leben!
Das mit dem 4. Kind schieb noch etwas auf - ich berichte dir dann in ein paar Wochen wie das so ist mit 4en ;-)))
GGLG,
Mella mit Urmel Mateo in der Murmel, 35+3

Herzlicen Glückwunsch,

na da habt ihr ja was durchgemacht! ich wünsche euch, dass ihr euch alle bald erholt und die Familie sich aneinander gewöhnt;o) Lass dir mal Zeit mit Nr. 4, aber verstehen kann ich das schon, bin nach meiner Horrorgeburt auch aus dem KH mit den Worten: Wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder;o)Die Ärztin konnte es gar nicht glauben. Ja, und jetzt sind es offiziell noch 21 Tage bis zum 'nächsten mal' *g*, LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand ET-21

Re:Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. GLG

na da habt ihr ja was durchgemacht! ich wünsche euch, dass ihr euch alle bald erholt und die Familie sich aneinander gewöhnt;o) Lass dir mal Zeit mit Nr. 4, aber verstehen kann ich das schon, bin nach meiner Horrorgeburt auch aus dem KH mit den Worten: Wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder;o)Die Ärztin konnte es gar nicht glauben. Ja, und jetzt sind es offiziell noch 21 Tage bis zum 'nächsten mal' *g*, LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand ET-21

Re: Nach 6 Wochen Spital - Patrick ist da - endlich!

Hallo, herzlichen Glückwunsch und auch alles gute von mir. Mein großer fast 6 Jahre, kam auch mit Problemen auf die Welt, aber nicht zu früh. Ich kann dich sehr gut verstehen. Gerade wenn dss alles noch unter Kaiserschnitt passiert ist. Naja, aber wenn du schon an ein viertes Kind denkst (Hut ab) kommst du wohl gut damit klar. :-)
LG von Katrin mit Krümel-Lady heute genau 35 SSW und in 24 Tagen geplnaten KS hat!!! :-)

Hallo Ramona,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!! Da hast du tapfer durchgehalten, egal ob während der SS oder die Zeit nach der Geburt. Ich wünsche Euch eine schöne, entspannte Zeit, in der Ihr Euch alle an die neue Familiensituation gewöhnen könnt und nach der langen Trennung wieder zueinander findet. Alles Liebe von Anja, Tim und Mika (35. SSW)

Meine herzlichen Glückwünsche zum kleinen Mann!!

Hallo Ramona,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!! Da hast du tapfer durchgehalten, egal ob während der SS oder die Zeit nach der Geburt. Ich wünsche Euch eine schöne, entspannte Zeit, in der Ihr Euch alle an die neue Familiensituation gewöhnen könnt und nach der langen Trennung wieder zueinander findet. Alles Liebe von Anja, Tim und Mika (35. SSW)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG

Hallo Ramona,

Herzlichen Glückwunsch

nochmal von mir! Mensch, da habt ihr ja einiges durchgemacht. Ich wünsche euch, dass ihr euch jetzt gut einleben könnt und euch aneinander gewöhnt und eine wunderschöne Zeit zu fünft (oder zu sechst, wenn man den Lehrling mitrechnet).
GLG
Yvonne, Et-9

Re: Nach 6 Wochen Spital - Patrick ist da - endlic

Hallo Ramona, erstmal herzlichen Glückwunsch. Alle Achtung, da hast du ja wirklich was durchgestanden! Ich wünsche euch jetzt eine ganz tolle Zeit und dass ihr ganz schnell wieder alle zusammen findet. LG Gudrun

Alles erdenklich Gute für euch!!!

Hallo Ramona, erstmal herzlichen Glückwunsch. Alle Achtung, da hast du ja wirklich was durchgestanden! Ich wünsche euch jetzt eine ganz tolle Zeit und dass ihr ganz schnell wieder alle zusammen findet. LG Gudrun

Wahnsinn!

Hallo Ramona, alle Achtung, das hätte ich bestimmt nicht durchgehalten. Erst die ganzen Tage im Krankenhaus und dann noch die anderen Probleme. Und jetzt denkst Du sogar schon über ein weiteres Kind nach, toll. Ich habe eben noch gedacht dass unsere Familie im Moment viel um die Ohren hat aber wenn ich Dein Posting so lese falle ich wohl besser auf die Knie und bedanke mich für meine unkomplizierte ss.. LG und alles Gute wünscht Sissi

alles gute für euch 2.
Dein bericht hat mich ganz schön berührt,aber gott sei dank geht es deinem mäuschen gut
lg mandy und renée(die nicht die kleinste bleibt)
:)))

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!

alles gute für euch 2.
Dein bericht hat mich ganz schön berührt,aber gott sei dank geht es deinem mäuschen gut
lg mandy und renée(die nicht die kleinste bleibt)
:)))

Hallo Ramona,
Mensch, du mußtest aber auch einiges mitmachen...
Ich wünschr Dir und Patrick alles Gute und natürlich auch dem Rest deiner Familie und das die Zeit jetzt dannach nicht allzu hektisch wird.
LG Kathrin (für die es auch eine Horrorvorstellung ist, solange von dr Familie getrennt zu sein)
+ Connor (2 Jahre) + Emily (ET-43)

Hallo Ramona,
alles Gute zur Geburt von Patrick! Du hast eine anstrengende Zeit hinter Dir und ich finde es wirklich bewunderswert, daß Du nach dem grade Erlebten jetzt schon an ein 4. Kind denken kannst. Du scheinst ein Mensch mit viel Kraft und positiver Energie zu sein und ich wünsch Dir, daß Ihr zumindest gesundheitlich ab jetzt keine Überraschungen mehr erleben müßt, drei Kinder, Hof und neuer Lehrling sind sicher Herausforderung genug... GGGLG, Melanie (38.SSW)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!

Hallo Ramona,
alles Gute zur Geburt von Patrick! Du hast eine anstrengende Zeit hinter Dir und ich finde es wirklich bewunderswert, daß Du nach dem grade Erlebten jetzt schon an ein 4. Kind denken kannst. Du scheinst ein Mensch mit viel Kraft und positiver Energie zu sein und ich wünsch Dir, daß Ihr zumindest gesundheitlich ab jetzt keine Überraschungen mehr erleben müßt, drei Kinder, Hof und neuer Lehrling sind sicher Herausforderung genug... GGGLG, Melanie (38.SSW)

Willkommen auf der Welt, Patrick!!! :-)

Hallo Ramona,

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche alles Gute,LG!

Hallo Ramona,

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit

Hallo Ramona,

Hi!
Ich wünsch euch einen schöne Zeit des kennelernens!
lg Serena

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Hi!
Ich wünsch euch einen schöne Zeit des kennelernens!
lg Serena

hallo ramona,
ich wünsche euch ein wunderschönes familienleben und das sich jetzt ganz schnell alles gut einspielt.
gglg,
snowy 36.ssw

einschleich...

Liebe Ramona, habe soeben Dein Posting hier gelesen. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Patrick! Einen schönen Namen habt Ihr da ausgesucht, wenn auch keinen von meiner Liste, die ich Dir mal gemailt habe:-) Es wurde mir ganz anders als ich Deinen Bericht hier gelesen habe. Habe bei Nyah's Geburt etwas ähnliches erlebt, nur musste ich nicht vorher so lange im Spital liegen wie Du. Habe immer geschaut, was Chipsi über Dich berichtet und Dir die Daumen gedrückt. Schön, dass jetzt alles in Ordnung ist. Meine Nyah Sarina kam am 9.8. ebenfalls per KS auf die Welt. Es folgten auch Atemprobleme und 3 Nächte Neonatologie. Es ist schlimm, sein Baby nicht bei sich im Zimmer zu haben, oder? Kann Dir ja so gut nachfühlen. glg, Armanda mit Nyah 4W1T

Re: einschleich...

Hallo Armanda
Schön, von Dir zu hören!!! Auch Dir herzliche Gratulation zu Deiner Tocher!
Tja, da haben wir ja ähnliches erlebt... Aber Nyah kam auch zu früh, oder? Wann hättest Du ET gehabt? Warum hattest du einen KS? War die Neonatologie im Geburtsspital?
Morgen sind wir eine Woche zuhause und geniessen es. Ich bin einfach total schwach, das kommt vom langen Liegen. Ich habe nirgends mehr Muskeln... Tja und jetzt kommen halt noch die kurzen Nächte dazu. Unser Junior weint tags sehr selten, eigentlich kaum. Er schläft und trinkt. Dafür ist er eher nachts wach. Irgendwie fehlt ihm wohl der Lärm Nachts... Das wird sich wohl schon noch mal einpendeln, hoffe ich jedenfalls.
Wünsche Dir alles Gute, Gruss Ramona

Re: einschleich...

oh ja, das kann ich mir vorstellen, dass du noch schwach vom liegen bist. bin ja nur 3 tage gelegen, bis ich nach dem ks aufstehen durfte, aber das hat mir schon gelangt. hatte das gefühl, dass ich überall muskelkater hätte. wie muss es da erst dir gehen?! ja, nyah kam auch früher. et wäre am 21.8. gewesen, geboren ist sie am 9.8., warum und wieso siehst du in meinem profil. die neo war gottseidank im gleichen spital. habe schon gelesen, dass sie dich verlegen mussten. meiner nyah gehts genau gleich, am tag schlafen und nachts hellwach. sie mags nicht wenns dunkel ist und alles ganz ruhig ist. hab auch schon gesagt, sie vermisst das gepiepse der neo. Schön, dass ihr jetzt auch endlich zu hause seid. dein mann ist sicher auch froh:-) wünsche euch eine tolle eingewöhnungszeit zu hause mit deiner familie. lg, armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen