Nabelschnurblut
ich habe mich gerade wegen Nabelschnurbluteinlagerung erkundigt. Da ich gerne wieder eine Wassergeburt machen würde (wenns denn klappt) wird dies leider zu Problemen führen. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte ich das Baby "an Land" bekommen, laut Vita34. Allein der Gedanke daran lässt mich davor grausen. Weiss auch nicht warum. Die erste Geburt war keine Wassergeburt und war total schwierig, vielleicht habe ich deshalb so Angst davor. Kennt jemand von Euch wen, bei dem Nabelschnurblut entnommen wurde, trotz Wassergeburt?? Vielen Dank und viele Grüsse, Mel + Veiti (3J8M) + Cilly (17M) + Butzel (28+4)
Re: Nabelschnurblut
Ich habe mich hier in der Schweiz erkundigt und es ist hier gar noch nicht möglich Nabelschnurblut einzulagern, jedenfalls nicht für sich selber! Man kann es spenden, einer Nabelschnurblutbank. Ich habe dass dann wieder verworfen und meine Wassergburt genossen, da es ja sowieso umstritten ist ob man das Blut überhaupt brauchen kann. Wäre es gegangen hätte ich es wohl gemacht obwohl mir fast alle davon abrieten. Na ja ich würde wohl lieber eine Wassergeburt haben als Nabelschnurblut einzulagern, allerdings hatte ich ne Wassergeburt und bin gleich nach der Geburt, die Platzenta war noch drin, aus der Wanne gestiegen, ich denke man hätte so das Blut auch noch nehmen können.
Gruss
Karin
Re: Nabelschnurblut
bei mir wurde Nabelschnurblut entnommen & bei vita 34 eingelagert. Allerdings war es eine "Landgeburt", daher kann ich Dir bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen. Sorry.
Christina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen