Suchen Menü

Nabelbruch OP - hatte das hier schon wer?

Guten Morgen,
von einer Wenigposterin mal eine Frage :-)
Ich habe am Freitag einen Termin zur OP um meinen Nabelbruch reparieren zu lassen. Hatte das von Euch auch schon mal wer? Die Ärzte sagen immer, das haben gaaanz viele Frauen, aber irgendwie kenne ich keine, die das schon mal hatte. Wie sehr ist man danach eingeschränkt (heben, tragen, etc.), hat man starke Schmerzen, wann darf man wieder arbeiten, und und und? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Am Donnerstag bei den Voruntersuchungen werde ich zwar auch diese ganzen Fragen stellen, aber heute ist ja erst Dienstag und ein paar Antworten/Hinweise wären schön. :-)
Lieben Dank und Grüsse aus dem abgekühlten Düsseldorf,
Claudia
Bisherige Antworten

Nabelbruch OP - hatte das hier schon wer?

Ich nicht, aber eine nette Arbeitskollegin hatte das mal. Sie war hinterher krankgeschrieben und durfte nicht schwer heben, allerdings hatte sie auch keine kleinen Kinder mehr.
Da musste wohl durch. Alles Gute.
Isa

Nabelbruch OP - hatte das hier schon wer?

Danke schön. :-)

Nabelbruch OP - hatte das hier schon wer?

Hallo Claudia,
also ich habe eine Freundin, die hatte tatsächlich einen Nabelbruch und hat sich diesen auch operativ richten lassen.
Eingeschränkt war sie wohl wie nach einer KS-op.
Incl. Haushaltshilfe ;-)
Zudem hatte sie enorme Bauchlappen, die überstanden.
Sie ist sehr sportlich,häte aber in der SS einen riiiiiesen Bauch...
Und siehe da, man bot sie sogar beim Gespräch eine Bauchstraffung an- war mit keiner grösseren OP verbunden, da sie das wohl alles mit einem Schnitt (im Bauchnabel) behoben hatten.
Nun ist sie wieder fit und der Bauch echt top!
Drück Dir die Daumen, dass alles glatt verläuft und Du schnell wieder fit bist! Kann Dein Mann Dir bisl unter die Arme griefen?
LG Sandra

Nabelbruch OP - hatte das hier schon wer?

Hallo Sandra,
lieben Dank. :-)
Ja, zum Glück arbeitet mein Mann zu Hause und kann mir bei Bedarf helfen. Finja und Svea machen 2 Wochen Urlaub bei Oma und Opa und Lotta geht ja 4 Tage die Woche in den Kindergarten. Und die andere Oma wohnt gleich um die Ecke. Hilfe ist also zum Glück genug da. :-)
Das lässt ja hoffen, wenn der Bauch Deiner Freundin wieder so schön ist. Meiner sieht irgendwie immer etwas schwanger aus, vor allem am Abend. Da ich ansonsten ziemlich dünn bin, fällt das voll auf. Vor allem im Sommer...
Lieben Gruß,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen