Suchen Menü

Nabel riecht so komisch! (jetzt mit Text ;-) )

Hallo Mädls!
Sch.. Enter-Taste ;-)
Der Nabel unseres Felix (1W 3T) riecht so komisch, um nicht zu sagen er stinkt! Ob das normal ist? Ist schon ziemlich verkrustet und schaut so aus, als ob er bald abfallen würde. Hab auch brav immer mit Alkohol abgewischt.
Wenn euch das auch komisch vorkommt ruf ich morgen mal dei Hebamme an!
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Nabel riecht so komisch! (jetzt mit Text ;-) )

Hallo Karin
Ich habe damals bei Nicos Nabel Puder " Silberpuder " genommen,und gerohen hat er nie.Wer hat dir denn gesagt das du Alkohol nehmen sollst?? Der Nabel sollte doch immer trocken gehalten werden.Vieleicht hat sich das ja auch alles wieder geändert.
Ich würde deine Hebamme heute schon mal danach Fragen.
Wünsche euch alles Gute und LG,Diana ET+4

Hi Diana!
Bei uns im KH machen die das immer mit Alkohol! Bei Simon hat mir damals eine Bekannte (Kinderkrankenschwester) auch dieses Silberpulver gegeben. Felix Nabel ist aber am gleichen Abend noch abgefallen! Gestank ist auch weg!
LG Karin

Hi,
ich komme aus dem Nachbarforum, kann aber trotzdem antworten. ;) Das mit dem Nabel ist nicht ungewöhnlich. Er stinkt, weil er ja fault und dann abfällt. Das mit dem Alkohol habe ich auch schon mal gehört, aber ich würde mich jetzt doch eher auf Puder verlassen.
Gruss Brini 31+2

Du kannst auch normalen Babypuder nehmen.Lass den Alkohol weg.
Renee Ihrer war an Tag 5 mit Puder abgefallen,aber gestunken hat er nie.
Ruf mal Deine Hebi an,ich würde es noch heute machen.
Ich geh aber davon aus,das es nix schlimmes ist
LG Mandy und Renee Josephine 3w2t

hallo Karin
Mein Sohn hatte das damals auch.Es roch eckelig stinkig.Meine Hebamme hat dann so ein Puder drauf getan.Aber es war kein Babypuder und innerhalb von zwei Tagen war er trocken und ist abgefallen.Aber zeigs der Hebamme...Der geruch kann zeichen einer nabelinfektion sein.
lG aus dem Nachbarforum
Morili

Hallo karin,
wenn der Nabel müffelt, dann sappscht er irgendwo, sprich er ist irgendwo feucht, wo er es nicht sein sollte. Diese Feuchtigkeit muss weg. Also notfalls etwas berherzter an den Nabel gehen und auch wirklich die feuchten Stellen trockenlegen. Nicht nur die Oberfläche des Nabels betupfen, sondern vor allem die Stellen, die um die kruste rum liegen.
Ruf' unbedingt die Hebi an, damit es sich nicht entzündet.
LG,
Anne

hallo karin,
macht das die hebi nicht bei dir? Ich mußte zum glück nichts am nabel machen, hat die hebi immer gemacht. Ich würde sie auf jeden fall mal fragen, denn normal ist das sicher nicht, das der nabel müffelt
LG
Isabel

Hallo Karin,
mal einschleich. Hab ja meine Tochter zu Hause geboren, daher hatte ich täglich Nabelpflege;-) Meine Söhne bekam ich fix und fertig aus dem KH- hatte daher auch keinen Schimmer und erschrak mich als Hannahs Nabel stank( dachte auch erst es sei verereitert). Meine Hebi sagte das wäre normal. Das sei verwesendes Fleisch. Ich mußte immer nur den Nabel mit warmen Wasser Tupfer säubern, sonst nix.
lg, Malati

Hallo Karin,
also das mit dem Geruch kenne ich nicht, kann aber von der Verkrustung kommen.
Der Nabel meiner Tochter fiel erst mit 2 Wochen und 1 Tag ab, aber erst als ich zwei TAge lang das Silberpuder benutzt hatte, denn allmählich nässte der vor sich hin, obwohl ich immer brav mit Alkohol sterilisiert hatte.
Wenn Du das Puder noch nicht hast, besorge es Dir, es ist für den erkrankten Nabelbereich, trocknet gut aus und sorgt für einen schnellen Abfall.
Viel Erfolg, alles Gute für Euch, GLG; Deine Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen