Suchen Menü

Na super, krankes Kind aus dem Kiga angeholt ;0(

Hallo Mädels,
vorhin noch so euphorisch ob meines tollen Lebens als Teilzeitkraft, hat mich vorhin die Realität ganz schnell wieder eingeholt.
Björn ist mit Fieber und Ohrenschmerzen aus dem Kiga zurückgekommen.
Arzttermin erst um 18:30 Uhr und keine Kollegen, die so kurzfristig meine Spätschicht übernehmen können.
Also gibt es nachher einen fliegenden Elternwechsel, mein Mann muss mal wieder alleine klarkommen und ich werde mit mega schlechtem Gewissen auf die Arbeit gehen. Was noch dazu sicher enorm stressig wird, nachdem mir vorhin am Telefon schon gesagt wurde, dass es schon den ganzen Tag massive Technikprobleme gibt. Gaaaanz toll!
Im Moment kuschelt Björn auf der Couch und darf "oh wie schön ist Panama" anschauen. Isst dabei Schüssler Salze und wird hoffentlich schnell wieder fit.
EIgentlich wollte er morgen nämlich zur Oma gehen und dort über Nacht bleiben.
LG
Wiebke
Bisherige Antworten

Diagnose: Eitrige Mittelohrentzündung ....

.... und damit gleich meine Frage:
habt Ihr Tipps wie ich das Antibiotika in das Kind reinbekomme?
Die Erfahrung mit Hustensaft, Hustenstiller und Elektrolytlösung hat gezeigt, dass alles was in den Mund rein soll ein riesen Problem ist. Nur mit Kampf und Kraft ( für mich allein kaum zu bewältigen, weiß gar nicht wie das 3x am Tag, davon 2x während mein Mann auf der Arbeit ist schaffen soll) und selbst dann wird mehr als die Hälfte wieder ausgespuckt.
Bestechen ging in der vergangenheit gar nicht, irgendwie unters Essen rühren ist auch eher schwierig, da Björn sehr oft nicht wirklich viel oder sogar so gut wie gar nichts isst.
Hilfe!!!!!!
LG
Wiebke

Diagnose: Eitrige Mittelohrentzündung ....

Hallo, erst mal: gute Besserung. Leider fängt jetzt in den Kindergärten wieder voll die Erkältungszeit an und bald haben wir alle wieder hustende, rotzende, ohrenweh habende Kinder zu Hause :-(.

Johanna ist ja nun schon sehr Antibiotikum erfahren - am Anfang war es auch ein Problem. Die letzten paar male ging es dann. Auf jeden Fall Spritze verwenden und ncht den Löffel. Bei uns hat es ab dem Zeitpunkt gut geklappt, also Luisa zeitgleich eines nehmen musste - was die große Schwester macht macht Johanna nach :-). Was auch mal toll war, war eine Antibiotikumpackung, bei der so kleine Monster auf der Pappe aufgedruckt waren und man nach jeder Gabe eines reindrücken und "zerstören" durfte. Vielleicht lässt sich so was auch basteln?

Hoffe, Ihr bekommt es hin.

LG,

Claudia

Gute Besserung für den Kleinen

Hallo Wiebke,
Tipps habe ich Dir "leider" keine, ich hab hier zwei seltene Medikamentenliebhaber hier... ich muss kämpfen, dass der Gesunde nichts bekommt, wenn nur einer krank ist...
LG Bianca

Diagnose: Eitrige Mittelohrentzündung ....

Liebe Wiebke,
das ist ja doof. Gute Besserung an den Prinzen!
Meine zwei nehmen ohne Probleme AB und sind ganz wild drauf (zum Glück brauchten wir lange keins mehr), so das ich keine direkten Tipps auf Lager habe. Ich könnte mir aber vorstellen, das manche Kinder Probleme mit dem Dosierlöffel haben. Vielleicht bringt es was, es Björn von einem normalen Löffel zu geben. Und ich würde an seinen Verstand appellieren. Unsere Kinder verstehen ja nun schon, das Medizin hilft und manchmal einfach sein muss. Aurelia jedenfalls hält sich inzwischen das Inhaliergerät selbst korrekt vor Nase und Mund...noch vor einem Jahr war inhalieren ein K(r)ampf.
LG
Yvonne

Diagnose: Eitrige Mittelohrentzündung ....

liebe wiebke, das klingt aua, der arme prinz.

musste um glück noch kein antibiotikum verabreichen. aber was auch immer sonst in die elfe rein musste, ging mit einer spritze relativ easy. egal wie krank, das fan sie meist dann doch lustig. zudem macht es bei homöopathie relativ wenig, wenn noch mal was rausläuft.

erklären ist die alternative. auch björn wird verstehen, dass mit der medizin das ohrenweh aufhört.

gutes gelingen und GUTE BESSERUNG

alice

aua, das ist fies. Der arme, kleine Mann. Dicken Knuddler! Hast du eine Rotlichtlampe? Hat mir immer geholfen .

Na super, krankes Kind aus dem Kiga angeholt ;0(

Hallo Wiebke,
oh ja, dann erst mal gute Besserung! Meist geht es den Kleinen ja dann nach ein bis zwei Tagen schon merklich besser. Unserer schnupft und hustet nun auch schon wieder seit fast einer Woche und meinen Mann und mich hat es nun auch erwischt :-( Aber nun beginnt wieder das Seuchenhalbjahr.....
Antibiotikumtipps habe ich leider keine, da unserer Medizin ohne Probleme mit. Wir erklären es ihm und er versteht dann auch, dass er eben nun Globlulis, Saft etc. nehmen muss, damit er wieder schnell gesund wird und nichts mehr weh tut.
Bei Mittelohrentzündung haben ihm letztes Jahr Zwiebelwickel geholfen. Er war durch das Fieber und die Erkältung eh total fertig und lag freiwillig auf der Couch - dann habe ich ihm einfach den Wickel rumgemacht und mit ner Mütze fixiert und so ist er sogar für ne knappe Stunde eingeschlafen. Sah total süß aus und hat geholfen.
LG :-)

Na super, krankes Kind aus dem Kiga angeholt ;0(

Hallo Wiebke,
das hatten wir letzten Winter auch zweimal. Das ist kein Spaß! Wie macht ihr es denn wenn der Prinz krank ist? Könnt ihr Gegenschicht arbeiten oder muß jemand Zuhause bleiben?
Ich wünsch dem Prinz ganz schnell gute Besserung und dass das Antibiotikum schnell anschlägt.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen