Suchen Menü

Na super- jetzt auch noch Läuse

Nachdem wir vor 2 Wochen Annas beste Freundin mit Läusen nach Hause geschickt haben hat es uns nun trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auch erwischt und ausgerechnet Anna hatte die Viehcher eingefangen. Aus einem geruhsamen letzten Adventsonntag wird nun eine Waschorgie und das, nachdem ich Anna mindestens 3 Stunden lang mit Lausshampoo und Nissenkamm bearbeitet habe. Wir anderen scheinen bisher glimpflich davon gekommen zu sein aber man weiß ja nie. Selbst den armen Maxi- den ich gestern erst Haare gewaschen habe, musste die Prozedur heute schon wieder mit Lausshampoo über sich ergehen lassen- dabei hasst er nichts mehr als Haare waschen.
Drückt mir die Daumen, dass wir alles erwischt haben und die Dinger uns nicht so bald wieder heimsuchen.
Schönes letztes Adventwochenende an Euch alle.
eine entnervte Pepina
Bisherige Antworten

Na super- jetzt auch noch Läuse

liebe pepina, was ein ärger. josh hat diese dinger vor 3 jahren zu ostern eingeschleppt...kann mich sehr deutlich an die waschorgien und das tägliche auskämmen mit nissenkamm erinnern. lausiger ferien waren das ;-) und dann auch noch lange haare? puh. kaum auszudenken, wenn uns so etwas treffen würde. bei fee gäbe es keine chance, ihr mit läuseshampoo den kopf zu waschen und das ganze vorschriftsmäßig einwirken zu lassen...hut ab, dass du das be deinen kids schaffst.

nicht die kissen, kuscheltiere etc. vergessen...dann ist der spuk hoffentlich bald vorbei.

lg und kopf hoch :-) alice

na prima das wünscht man sich zu weihnachten.ich drück die daumen!lg

ohje, hoffe, es erwischt Euch nicht alle und Ihr seid bald durch damit! LG, Claudia

Meine Daumen hast du auch, dass sich alle aus dem Staub gemacht haben...Lg Nicole

Ohje und das in langen Haaren. Wie schrecklich. Hoffe, ihr seid die Biester los. LG

Na super- jetzt auch noch Läuse

Liebe pepina!
Oh nein, das ist wirklich obernervig!
Ich habe in der Schule auch immer Angst, dass es mich erwischt - die Waschorgie an sich und die ganze Aktion mit Staubsaugen, Kühlfach etc. Aber: Das waren bisher meine Ängste ohne Kind. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte jetzt noch 3 kleine Kerlchen zu bearbeiten :-( Du hast mein vollstes Mitleid.
Armer Maxi - Fede läst grüßen, die Haarewaschen und Fönen auch hasst. Aber wenn sie mal gewaschen sind (kommt aber eher selten vor) sind sie werbefotoverdächtig.
Wie sieht's denn heute aus? Alle wieder lausfrei?
ich drücke euch die Daumen.
Mitfühlende Grüße
Fabia mit Fede - erkältet in die Ferien gestartet :THUMBS UP: ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen