Suchen Menü

Na, es geht doch!! oder Endlich ein Kita-Platz

Hallo,
hatte ja noch vor kurzem gepostet, dass meine Maus in jedem Kiga eine Absage bekommen hatte. Das hatte mich so genervt, da ich dringend einen Platz brauchte, dass ich direkt zum Jugendamt hin bin. Hier in D'dorf ist das JA fuer die staedtischen Kigas zustaendig.
Ich also da hin marschiert, dachte auch noch, das wird ein Kampf :DEVIL:
Rein ins Buero und hoppla...die Dame kenn ich ja.
In Tanishas Kiga bin im ich im Elternrat und habe da diese Dame vom JA schon mehrmals getroffen. Naja, ich also ihr die Situation erklaert, und schwupps innerhalb von 10 Tagen hatte meine Tochter einen Platz.
Seit dem 01.04. geht sie hin, aber die erste Woche war Eingewoehnung und in der 2.Woche war sie krank :-(
Dann kamen ja die Ferien und nun hatte sie heute wieder ihren ersten Tag nach langer Zeit. Shaheena wollte nicht so recht, aber auf dem Bauteppich waren dann die Traenen schnell getrocknet und mal schauen, wie schnell sie sich da eingewoehnt.
Noch hab ich eine gutes Gefuehl bei dem Kiga. Er scheint gut zu sein, nur sind die Raeumlichkeiten etwas klein.
Hauptsache meine Maus geht gerne hin.
So, nun muss ich weiter diese vermaledeite Buchhaltung machen.
Einen sonnigen Tag an alle und LG Marie
Bisherige Antworten

na das ist doch prima

Hallo Marie,
na das freut mich für euch.
Glaub mir die Kleinen gewöhnen sich schnell an die Kita.Bei Céline mussten wir 4Wochen Eingewöhnung machen,was aber Quatsch war,weil sie schon am ersten Tag sagte:Tschüss Mama bis nachher.hihi.
sie geht unwahrscheinlich gerne in den Kiga und ganz ehrlich das freut mich total für sie.
Mach dir nicht allzu sehr einen Kopf.sie wird sicherlich gerne hingehen.vor allem hat sie da viele Spielpartner und nicht immer nur die MAMA.ich war Céline wohl nicht mehr genug Bespassung,denn ihr war immer langweilig mit mir.obwohl wir viel gemacht haben.
kannst ja mal brichten wie es so weiter geht bei euch!
Lg Jasmin

Na, es geht doch!! oder Endlich ein Kita-Platz

ist doch super, dass sie da nun nen Platz hat. Wirst sehen, sie wird sich schnell eingewöhnen, und dann ists gut ^^
Liebe Grüße
mia

Super! Freut mich zu hören. GLG,

Na, es geht doch!! oder Endlich ein Kita-Platz

jaja, Beziehungen sind alles ;-)

viel Spass der kleinen Maus im Kindergarten !

LG muh

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen