Suchen Menü

Na denn...

... werde ich noch kurz was schreiben - wenn ich schon mal hier bin und ein paar Minuten Zeit habe ;-)
Wir haben gerade Herbstferien, meine Schwiegereltern sind da und ich bin krank. Nicht wirklich schlimm, nur eine Erkältung. Aber wie das so ist - arbeitgeberfreundlich... Ich war gestern beim Arzt, weil ich vor 18 Tagen von einer Zecke gebissen worden bin und die Stelle recht rot ist. Er hat mir dann gleich ein Antibiotikum aufgeschrieben für den Fall dass da Borrelien im Spiel sind. Das Antibiotikum kann sich auch gleich um die Erkältung kümmern. Zwei Fliegen mit einer Klappe *g*.
Meine Große macht sich recht gut in der Schule - ich kann mich nicht über ihre Zensuren beklagen. Aber manchmal merkt man ihr ein wenig vorpubertäres Verhalten an... zickig und launisch... ich werde in den nächsten Jahren noch einiges an Spaß mit ihr haben %) .
Mein "Kleiner" ist ein echter Junge, ein süßer Kerl. Seit Dezember letzten Jahres hat er eine Brille - damit sieht er sehr pfiffig aus. Seitdem sind wir regelmäßiger Gast beim Optiker... Brille verbogen, Sportbügel angeknabbert, die Teile an der Nase abgepuhlt... Er hat die Brille bekommen, da ein Auge die Arbeit des anderen mit übernommen hatte. Durch die Brille hat sich seine Sehleistung innerhalb von 7 Monaten von 60% auf 100% (mit Brille) verbessert. Wenn das nicht so gut geworden wäre, hätten wir mit Abkleben anfangen müssen - da hätte ich keine große Lust drauf gehabt... Nun bin ich gespannt, was die nächste Untersuchung im Dezember bringt.
Zur Schuluntersuchung waren wir noch nicht, wir haben auch noch keinen Termin - ich bin gespannt, wann das losgeht. Meine größte Befürchtung bei der Schuluntersuchung ist, dass sie nicht gut finden, wie und was er malt... Er ist Linkshänder und seine Stifthaltung ist sicher nicht optimal. Immerhin malt er jetzt lieber als vor einem halben Jahr. Aber Menschen, Gegenstände malen.... Nöö, wieso sollte er :-X .
So, das erstmal von mir.
Liebe Grüße
Sonja (die Sonja's scheinen in der Überzahl zu sein ;-) )
Bisherige Antworten

Na denn...

Hey Sonja, schön nochmal von dir zu hören :-)
Also ich bin echt froh das die Pubertät noch ein wenig entfernt ist, aber ich sehe das bei meinem Sohn, der wird nächsten Februar schon 8 und irgendwie geht das jetzt mit riesen Schritten seid er in der Schule ist. Er hat auch eine Brille mmh mal kurz überlegen muß...ich glaube er war fast 5 als er sie bekommen hat. Zum Glück müßen wir nicht ständig zum Optiker ;-) Wir haben letztes Jahr den Augenarzt gewechselt, weil der alte ihm Hoffnung gemacht hatte das er die Brille nicht mehr braucht. Kannst du dir die Enttäuschung vorstellen die ihm ins Gesicht geschrieben war? Da ich sowieso nicht zufrieden war bin ich dann dort weg. Übrigens ein Augenarzt in Zülpich (Zwinker zu Sandra)! Jetzt sind wir in Euskirchen!
Ich finde das wird sowieso überbewertet mit der Malerei und was daraus gedeutet wird. Jedes Kind hat seine eigene Sichtweise, ich würde mir erst Gedanken machen wenn die Bilder immer in dunklen Farben sind. Und ob ein "Männchen" mal nur 3 Finger hat ja und?
Das meiste kommt in der Schule von ganz alleine. Hier gibt es auch immer abwechselnd Förderunterricht wo die Kinder speziell in ihren Schwächen gefördert werden.
Gute Besserung für dich und danke für deine Genesungswünsche für Lisa!
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen