Suchen Menü

Na da schreib ich doch auchmal was...Husten...

Hiho,
also, hab mal eine Frage. Geht zwar um Mikah, der ja eigentlich ins andere Forum gehört, aber Kind ist Kind, woll?
Also jedenfalls hat Mikah jetzt seit 5 Wochen Husten (und schnupfen). Ist total nervig. Er ist sonst gut drauf, kein Fieber oder schalflose Nächte (er shcläft trotz Husten durch) aber trotzdem finde ich es blöd, dass ich das einfach nicht wegkriege. Inhalieren ist eine Katastrophe, da gibt es nur gEschrei und ansonsten kriegt er schon seit Wochen Globulis (Ferrum phosporikum) aber das bringt auchnichts.
Hat wer einen Geheimtipp für mich? will endlich wieder mit ihm schwimmen können. Oder andere Frage. Meint ihr, ich kann trotz der Erkältung, die ihn ja selber nicht behindert, schwimmen gehen? Ist eine Reha-Praxis mit muckelig warmen Wasser...,
Mikah rennt hier mit rum und haut mir ständig an die Arme...
LG
Tina
Bisherige Antworten

Na da schreib ich doch auchmal was...Husten...

Hallo Tina,

es scheint als sei Ferrum phosphoricum nicht das richtige Mittel für dich. ich würde dir empfehlen umzustellen auf Luffa und/oder Allium Cepa. Schwimmen gehen würde ich nicht, es sei denn, es ist babyschwimmen im relativ warmen wasser.Bei uns ist das Schwimmbad selbst im Babybecken recht kalt.

Bis bald Ilona

Na da schreib ich doch auchmal was...Husten...

und/oder? heißt ich sollte ruhig beides geben? Ich hab ja nicht wirklich Ahnung von Homöophatie und diese diversen Bücher dazu finde ich immer total verwirrend. Da werden 193 verschiedene Hustenformen aufgeführt und dann soll man das richtige finden. Das kann ich irgendwie nie. Meine spezielle form ist nie dabei oder aber Mikah kann noch nicht genau sagen, was nun Sache ist und erraten ist oft schwer.
In welcher Potenz nehme ich die Mittel denn? Und wieviel dann?
Das Becken ist p... warm. 34 Grad. Und in den Umkleiden ist auch Saunaluft. Also warm ist es allemal. Ich bin trotzdem unschlüssig. Aber wir setzen jetzt schon die 5. Woche aus und langsam fehlt uns das echt. Mikah geht nämlich total gerne schwimmen.
LG
Tina

Na da schreib ich doch auchmal was...Husten...

Hi Tina,

ich geb immer den gleichen Mix. Bei irgendwelchen entzündlichen Sachen wie Halsweh, Ohrenweh gebe ich Schüssler Salze Nr. 3 D12 und Silizea Comp. Bei Schnupfen mit laufender Nase gebe ich Allium Cepa in D12 und bei Stockschnupfen Sambucus Nigra D12. Dazu gebe ich immer Luffa D12. Wenns grippig ist Gripp Heel, bei Bauchweh Spascrupreel. Bei blauen Flecken aller Art Arnica C30 und Traumeel. Diese Dinge hab ich immer im haus. Homöopathie funktioniert über die Häufigkeit der Gabe nicht über die Quantität. Also lieber mal nur 3 oder4 Globulies dafür häufiger. In Akuten Fällen kannst du das ja stündlich geben wenns sein muß auch 1/4stündlich.

34° ist ja fast wie in der Wanne, da würde ich mir keinen Streß machen.

Bis bald Ilona :THUMBS UP:

Na da schreib ich doch auchmal was...Husten...

Hallo Tina,
ich hab sehr gute Erfahrungen mit Contramutan Saft gemacht. Ist ein homöopathisch/pflanzlicher Saft gegen Husten, Schnupfen, Fieber. Sonst haben meine beiden auch immer mindestens zwei bis drei Wochen Husten. Jetzt hab ich die letzten 3x gleich zu Beginn immer den Saft gegeben und ich muß sagen, nach 5-6 Tagen war der Husten so gut wie weg (sonst mußte meine Große meist sogar inhalieren, soweit kam es jetzt gar nicht mehr).
Ich glaub, wenn er sonst fit ist, dann würde ich schwimmen gehen, nur danach darauf achten, dass er gut trocken und warm eingepackt ist.
Was sagt denn der Kinderarzt zu den Beschwerden? Vielleicht steckt auch eine Allergie dahinter?
LG Conny

Na da schreib ich doch auchmal was...Husten...

guten morgen tina, hab leider nur kurz zeit, aber unser geheimtipp gegen husten ist Umckaloabo. google das mal, da wirste viele infos erhalten.

lg angela

Danke... und...

Danke an Euch alle für die Tipps. Hab mir das mal alles ausgedruckt und werd dann mal zur Apo stiefeln.
Das mit dem Schwimmen hat sich übrigens erledigt. Draußen ist es einfach zu schön, als dass ich den ersten sonnig-warmen Tag des Jahres im muffeligen Schwimmbad verbringen möchte.
Wir gehen gleich in den Tierpark.
Jan will schon seit Tagen Affen gucken und so...
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen