Suchen Menü

NIERENBECKENSTAU!!!

Habe seit Freitag nachmittag einen stechenden Schmerz auf der rechten Seite und eine schlaflose Nacht hinter mich gebracht bis ich mich von meinem Mann habe in die Klinik fahren lassen. Am Abend vorher habe ich zur Sicherheit noch meine Hebamme angerufen um nicht alle Pferde scheu zu machen die dann meinte es wären vieleicht Dehnungsschmerzen.
Das Ende vom Lied ich habe einen Nierenstau, das heißt irgendwie wird mir durch die Lage des Kindes bzw. der Gebär-mutter meine Leitung von der Niere zur Blase abgedrückt und somit alles in der Niere angestaut. Das ganze ist sehr schmerzhaft und ich hoffe irgendjemand kennt noch ein altes Hausmittel oder so um mir zu helfen, denn Medizin ist mir nicht gegeben worden.
Ich habe nur noch 4 Wochen vor mir und jetzt so etwas. Ich habe Hoffnung auf Heilung bzw. Linderung.
Bitte helft mir!!!
LG Tina 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: NIERENBECKENSTAU!!! *einschleich*

Ich hatte das in meiner 1.Schwangerschaft und ich bin fassungslos das man Dich ohne Medizin wieder heim geschickt hat. Wenn das nicht behandelt wird kann das bis zum Nierenversagen gehen. Ich war insges 4 Wochen im KH bekam eine Harnleiterschienung das der Urin besser abfließt und Antibiose und allen voran Schmerzmittel. Ich bekam nämlich auch noch Fieber und dazu dann Wehen...also ich finde das echt der Hammer.
Und mit Heilmittelchen und Kräutern wirst Du nicht weit kommen.
Ich würde am Montag zum FA gehen wenn schon das KH nicht in die Gänge kommt.
LG Corinna 32.SSW

Re: NIERENBECKENSTAU!!! *einschleich*

Hallo,
also ich habe seit zehn Wochen einen Nierenstau dritten Grades rechts und links ist es erster Grad. Ich sollte zwischenzeitlich Betablocker und Buscopan nehmen, hat aber leider nicht geholfen. Von einer Schiene wurde mir abgeraten, denn die kann Blasenprobleme oder Verkrustungen verursachen. In einer Woche soll nun die Geburt eingeleitet werden, damit ich kein Nierenversagen bekommen. Zumal ich wirklich extrem leide und vor Schmerzen eigentlich nichts mehr machen kann. Aber solange kein Fieber da ist, soll es ok sein.
Lara, 35. SSW

auch einschleich

Hallo Tina, ich habe gerade den Beitrag meiner Vorrednerin gelesen und kann das so nicht stehen lassen. Es gibt natürlich unterschiedliche Ausprägungen des Nierenstaus. Einen leichten Stau haben viele durch den großen Uterus der v.a. rechts den Harnleiter komprimiert. Wenn der Urin in Ordnung war und keine Infektionszeichen vorhanden waren benötigt man kein Antibiotikum. Und eine Schienung der Harnleiter macht man nur bei ganz ganz schlimmen Befunden. Also bitte keine Panik, Deine Nieren sind sicher nicht gefährdet, sonst hätten die im KH was gesagt. Du kannst Buscopan gegen die schlimmsten Schmerzen nehmen, die sind krampflösend und erweitern die Harnleiter etwas. Und mehrfach täglich in Knie-Ellbogen-Lage zur Entlastung der Harnleiter. Und lass Urin und Nierenbefung einfach kontrollieren.
LG Cookiea

Re: auch einschleich

Hallo Cookiea, ich danke Dir für Deine Antwort. Ich will nur hoffen, das ich die Schmerzen bzw. das ganze Problem bis zur Geburt hinter mir habe. Nierenschmerzen und Wehen sind zusammen bestimt der Horror.
Ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen und hoffe das ich bald erlöst bin, denn eine Schienung oder einen Blasen-katheter möchte ich in keinem Fall.
Liebe Grüße Tina

Re: auch einschleich

genau buscopan habe ich auch bekommen.
du musst keine angst haben, es haben viele in der ss bei mir war es weil meine
tochter es so toll fand ihren fuss dort zuposstieren ;) sie hat heute noch ihren
eigenen kopf

auch einschleichen

hatte ich auch bin sogar 2 wochen über et gegangen mit dem schmerz. ich habe
schmerzmittel bekommen, die seite entlastet sprich bei mir war es die rechte
niere so bin ich immer links gelegen. keine milchprodukte zu dir nehmen. und
viel ruhe.
lass denn kopf nicht hängen wird bald gut.
gruss mutter
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen