Suchen Menü

NEUIGKEIT - wir werden für ein Jahr...

nach MALAYSIA ziehen.
Hab im Moment noch gemischte Gefühle. Es war ja schon länger im Gespräch, dass Männe für ein Jahr hin muss, wir wollten halt nur noch ein bisschen warten, damit Leon nicht gleich mit 3-4 Monaten so weit verreisen muss. Nun ist es soweit, Anfang nächsten Jahres soll es losgehen...hmmm...das wird eine Herausforderung, es ist so viel zu erledigen, Papierkram, etc., gut dass ich noch gar nicht so genau weiss, was auch mich zukommt.
Tja, was meint ihr dazu??
LG Gunde
Bisherige Antworten

Re: NEUIGKEIT - wir werden für ein Jahr...

Hy Gunde
jaaaaaaaaaaa macht das so lange der kleine noch in keine KiGA oder Schule geht ,klar warum nicht? So bist du wenigstens bei deinem Mann und das Kind bei seinem Papa. Also los Papierkram erledigen,aber ganz erlich ich hätte null Schimmer was da alles zu machen ist von daher hätte ich da auch ein bischen bammel...lg andrea

Huhu Andrea,
ja klar ist das besser, wenn wir es jetzt machen. Ich bin noch in Elternzeit und Leon versäumt ja auch nix. Männes Firma wird ja Hilfestellung leisten beim Papierkram und Wohnungssuche, aber es gibt ja auch noch so viel andere Überlegungen... die Wohnung wollen wir hier behalten, aber wenigstens ein Auto verkaufen, Telefon abmelden, Versicherungen, wenn möglich.. bähhh...werde wohl oder übel bald damit anfangen müssen..
LG Gunde

Hallo Gunde,
geh zum Kinderarzt und lass Dich aufklären, welche Impfungen für Malaysia sein müssen. Ausserdem solltest Du versuchen herauszufinden, wie es mit Säuglingsnahrung und Windeln und Einfuhrbestimmungen dort aussieht, damit Du weißt, was Du eventuell in den Umzugscontainer packen kannst / bzw. mußt.
Bekannte waren mit 6 Monate altem Baby in Taiwan.
LG
Claudia

Hallo Gunde! Also ich finde das super und würde auch direkt mal für ein Jahr gern irgendwo hin.Die Firma meines Mannes hat viel mit China und Südafrika zu tun,aber Männe`s Abteilung wechselt nicht ins Ausland!Schade!Viel zu erledigen ist bestimmt!!! Na,dann mach dich mal ran!!!Lg,Lana mit Mia

hallo... da wünsch ich noch viel glück und dass alles zu beorgen ist, was man da braucht...muss noch im atlas nachgucken, wo das ist :-))....alles gute und nix für deinen kleinen vergessen!!..lg ingrid

Hallo Gunde,
ich kann Dir sagen, welche Gefühle ich hätte, denn bei meinem Mann stand es zur Diskussion, dass wir vielleicht ein Jahr in die USA oder nach Peking gehen.
1) Ich würde meine Familie wahnsinnig vermissen, aber ich würde mich niemals dafür entscheiden, in Deutschland zu bleiben und meinen Mann in dem einen Jahr alle paar Monate mal zu sehen.
2) Eine berufliche Erfahrung im Ausland kann meinem Mann keiner mehr nehmen, das würde ihn beruflich weiter bringen.
3) Für mich selber wäre das eine tolle Erfahrung, für die Kinder mit Sicherheit auch, auch wenn die Kleine das noch gar nicht so realisieren würde, wie die Große.
Trotz aller gemischten Gefühle, ein Jahr ist eine überschaubare Zeit und ich denke, alles in allem würde ich mich sehr darauf freuen, wäre wahrscheinlich auch ein bisschen traurig, wenn es wieder zurück geht, aber auch froh, meine Familie wieder öfters sehen zu können.
LG
Daggi

Danke an Euch alle

Hi,
ich sehe es auch so... eine Auslandserfahrung ist sehr wichtig für meinen Mann und wird ihn beruflich viel weiter bringen und ich freue mich auch auf neue Erfahrungen. ABER ich werde meine Eltern, meinen Bruder etc. auch sehr vermissen, zumal wir noch nie so lange getrennt waren.. wir haben ein sehr enges Verhältnis und sehen uns ein paar mal die Woche. ABER für mich würde es auch nie zur Diskussion stehen, daheim in Deutschland mit Leon zu bleiben.
Wir werden aber auch jeden Fall die Wohnung hier behalten und da wir eine möblierte Wohnung dort vor Ort (MIT HAUSHALTSHILFE!!) bekommen, muss ich gar nicht soooo viel mitnehmen.
Ich halte euch auf dem Laufenden, danke nochmals!
LG Gunde

Guten Morgen Gunde,
das sind doch echtmal Neuigkeiten!! WOW!! Das würde ich auch mal gerne machen!! Ich wünsche Euch viel Spaß, nach dem ganzen Papierkram, und ein wunderbares Jahr in Malaysia!!
GGLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen