Suchen Menü

ND: hat jemand Tipps?

Hallo, seit anfangs Jahr habe ich Neurodermitis :-( mein Grosser hat es schon seit er 4 Wochen alt ist, und da fragten wir uns immer woher, denn wir haben/hatten eigentlich absolut keine Vorfälle in der gesamten Verwandtschaft...na ja, jetzt ist es bei mir doch noch ausgebrochen und es wird immer schlimmer. Es juckt extrem, dadurch kann ich nachts oft nicht schlafen und bin deshalb ziemlich gerädert. Hat jemand einen Tipp? Gibt es etwas gegen das starke Jucken?
Mein Hautarzt hat mir diverse Crèmes verschrieben, die auch wirklich gut helfen, aber in akuten Phasen bräuchte ich etwas das den Juckreiz sofort stillt.
Ach ja, und kennt sich vielleicht jemand mit Homöopathie diesbezüglich aus? Vielleicht suche ich mal einen Naturheilkundler auf...
Lg, Mele
Bisherige Antworten

Re: ND: hat jemand Tipps?

Hallo Mele,
wenn ich nen ganz schlimmen schub habe, gehe ich zwischendurch ins solarium.
lg, sabine

Re: ND: hat jemand Tipps?

Hi Mele,
leider (oder zum Glück!!!) habe ich keine Erfahrung mit Neurodermitis. Es tut mir leid für dich / euch, dass es jetzt ausgebrochen ist.
Einer Freundin von mir wurde vor ein paar Jahren vom Hautarzt auch ND diagnostiziert. Aber ein Naturheilkundler hat ihr dann empfohlen, eine Molkekur zu machen, nachdem auch keine Creme gewirkt hat.
Daraufhin hat sie sich wochenlang von purer Molke "ernährt" (natürlich nicht ausschließlich) und schwupps war's weg und kam nie wieder. Vielleicht kannst du das ja mal bei einem Heilpraktiker o. ä. ansprechen?
Viel Glück!!!
Medi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen