Muttertag- ist das Euer Tag oder der Eurer MÜTTER???
also jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen, wie ihr das so handhabt, an diesem Tag...?
Meine Mutti ist da immer in voller Erwartungshaltung...
..aber das ist doch auch MEIN Tag!!!!
Nun gut, ich bin ja auch von meinen 3 Jungs verwöhnt worden:
die beiden Buben haben was ganz tolles aus dem Kindergarten mitgebracht: einen selbstangemalten Blumentopf mit eingepflanzter Sonnenblume... so süss!!!
Und mein Mann?
Der heute ganz feierlich- das erste Mal alleine einen Schokokuchen für mich gebacken...
:BRAVO:
..so richtig aufwändig mit Schokolade schmelzen und co.
Ach... mein Held!
Ist zwar dann bisl verbrannt geworden, aber der gute Wille zählt!!!!
:-*
Und damit meine Mutti auch glücklich war, haben wir sie zum Mittagessen zu uns nachhause eingeladen: Spargel mit Kartoffeln, Schinken und Hollondaise... *lecker*
incl Blumenstrauss natürlich... ;-)
Wie habt ihr "gefeiert"?
Ihr oder Eure Mütter???
GLG Sandra, die sich jetzt gleich an den Tisch setzt, an dem ihr Mann das Abendessen serviert... :KISSED:
also, eigentlich sollte es ja MEIN Tag sein!!!
Meine Mutter wohnt zu weit weg, aber ihr haben wir ein Geschenk zugeschickt und ich hab angerufen.
Und meine Schwiemu war heute kurz oben (wir wohnen ja in einem Haus), da hat sie ein kleines Geschenk bekommen und das wars!!!!
Mmmh, zu deinem Mittagessen wäre ich auch gerne gekommen. Lecker.
Da hast du ja einen richtigen Vorzeige Mann!!!! Respekt. Aber der Kuchen war doch sichedrlich super lecker, oder???
Lass dich noch was verwöhnen.
GLG Kerstin
Das war ja mein erster Muttertag und ich habe den einfach zusammen mit meiner Mutter gefeiert. Wir waren zu dritt (meine Schwester war auch noch mit) in einem schönen Cafe zum Frühstücksbuffet und meine Mann hat mit meinem Papa, seiner Mutter, meinem Neffen und Finja zu hause gefrühstücht. Dann haben wir noch einen schönen Spaziergang an den Rhein gemacht und zum Schluss noch zu hause Kaffee getrunken (ich hatte am Samstag noch Muffins gebacken).
Das alles war zwar nicht wirklich wenig Arbeit für mich, aber es war ein schöner Tag.
Mein Mann fühlt sich im Allgemeinen auch nicht zuständig dafür, mir den Tag angenehmer zu machen, aber das ist schon okay so!
LG Frauke
also meine Schwiegermama hat Blumen bekommen aber "gefeiert" haben wir nicht. Sie war eh da um meinem Mann die Haare zu schneiden (ist Friseruin)
und meine Mama ist ja weit weg... aber sie bekommt von mir einen selbstgemachten Einkaufsbeutel. Also nicht selbst bemalt oder sowas sondern selbst genäht aus schönem Stoff. Den hab ich gestern am Muttertag gemacht ;-) da habe ich mir mal die Zeit dafür genommen.
lg
Miri
;-)
Toll!!! das ist mal ne nette Idee!! LG
bei uns war das so...
Hallo Sandra,
dien Tag klingt toll... bei uns war es ähnlich, Annika hat tolle Basteleien aus dem Kiga mitgebracht, dort hatten wir am freitag schon einen Muttertagscaffee, die Kinder haben uns lieder gesungen und Gedichte wurden aufgesagt, toll.
Gestern habe ich dann noch Blumen bekommen und habe auch miener Mutter einen schönen Strauß gekauft, Oma und Opa (meine Eltern) waren zu Mittagessen dann noch bei uns. Es gab das gleiche wie bei Euch und mein Mann hat Spargel geschält...
Nur den Kuchen -Erbeerkuchen hatte sich unsere Große gewünscht - habe ich selbst gebacken, Anni hat aber geholfen.
Die Schwiegermutter hat mein Mann angerufen, da fühl' ich mich nicht zuständig, da er MuTag bei denen erst so richtig begangen wird (habe ich jedenfalls das Gefühl) seitdem ich "dabei" bin... ich habe da immer sehr großen Wert darauf gelegt meine Mom zu beschenken und ihr einen schönen Tag zu machen...
Es war ein schöner Tag, meiner und der meiner Mom...
lg Uta
siehe mein posting unten:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sept_okt_2008/9947714
Nein, wir haben nicht gefeiert, und Nein, ich habe meiner Mama oder Schwiema nicht mal gratuliert... Ich haette ueberhaupt nicht dran gedacht, wenn mein Papa nicht ein Bild per MMS geschickt haette: Meine Mama, meine Oma und mein Papa, eisessend am Muttertag :-P
Und mein Mann sagt mir oft (besonders, wenn ER mal babysitten musste ;-) was fuer eine klasse Leistung ich mit unserem Dreien auf die Reihe bekomme.
GLG. Isa
Ich wurde auch mit einem Schoko Erdbeer Kuchen überrascht, von den Kids hab ich einen Rosenstock bekommen ach sooo schön :-) dann kam meine Mama um 11 und wir haben miteinander Spargel, Kartoffeln und Schinken gekocht ;-)
tja dann haben wir gemütlich im Garten gespielt und Kaffee getrunken... ach ein ganz ruhiger relaxter Muttertag :-)
Eigentlich wollten wir essen gehen aber das ist an Muttertag immer so ein Streß.. haben wir einfach auf einen anderen Tag verschoben.
lg miri
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen