Suchen Menü

Muttertag - Umfrage

Hallo Ihr Lieben,
einen schönen Muttertag wünsche ich Euch allen und ich hoffe ihr hatten einen tollen Tag.
Um mal wieder ein bissl Leben ins Forum zu bekommen wollte ich mal fragen, was Eure Kleinen Euch zu Muttertag gebastelt, gemalt, gepflückt, gebacken ;-) oder gar gekocht ;-) haben.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Muttertag - Umfrage

Hallo Andrea,
das ist aber eine schöööööne Umfrage - da mache ich doch gleich mal mit. :-P
Da mein Mann und ich gestern auf Betriebsausflug in Bremen waren, hat Jolina den ganzen Tag Zeit gehabt mit Oma und Opa zu basteln.
Papa hatte alles vorbereitet und dann hat sie ein Pappherz bemalt und mit Stoff und Herzen und Bildern und netten Worten beklebt.
Zusammen mit selbstgepflücken Blumen kam sie dann heute morgen um acht ins Zimmer gestürzt - sie war seit sechs Uhr auf und konnte auch nicht mehr länger warten. (Sie hat bei meinen Eltern unten im Haus geschlafen, weil wir erst heute Nacht zurück waren).
Dann waren wir heute Mittag alle Brunchen (das war dann auch für meine Mama und für meine Schwiegermama) und Jolina wunderte sich heute morgen sehr, daß wir zum "planschen" keine Schwimmsachen benötigen. :-D
Liebe Grüße
Andrea, die drei Tage ohne Mann aushalten muß.... bin ich gar nicht mehr gewohnt irgendwie.

Muttertag - Umfrage

Hallo Andrea.

DAs wünsche ich dir auch!

Meine Mädels haben mir ein sehr schönes Ständchen gesungen und dann hat meine große noch ein Gedicht aufgesagt "Zum Muttertag,zum Muttertag sag ich dir das ich dich, sag ich dir das ich dich brauch und den Papa auch!" ;-)

Dann gab es von der kleinen einen Kuchen den sie gebacken hat (natürlich mit Papa) und ein sehr schönes Bild auf dem wir alle an einem See mit ganz vielen Seerosen zu sehen sind,ausserdem haben wir eine Lasso in der Hand mit dem wir die Wolken fangen und drauf stand "MAMA KLEV DEEEL KKLA ELLA" was so viel heißen sollte wie "MAMA ICH HAB DICH LIEB ELLA" (da sie aber "nur" Mama,Papa,Oma,Opa,Tabea und Ella schreiben kann hat sie sich den Rest eben ausgedacht :IN LOVE: ).Und von meiner großen gab es ein selbstgestaltets Rezeptbuch.

Wir haben gemütlich gefrühstückt und dann sind wir nach dem Ella vom Cheerleading wieder da war zu meiner Mutter gefahren.

LG

Upss da fehlt doch was

Es heißt natürlich

Zum Muttertag, zum Muttertag sag ich dir das ich dich mag.....etc.

LG

Muttertag - Umfrage

Huhu Andrea, auch wenn ich jetzt der Spielverderber bin ;-), aber bei uns wird nicht so ein Hype um den Muttertag gemacht ;-) ;-) ;-)
Ich selber halte da gar nichts von, denn schließlich wollte ICH ja die Kinder, da brauchen sie eigentlich in keiner Weise irgendwie mir dankbar zu sein.....
Natürlich wird der Muttertag im Kindi thematisiert und Yannik hat von dort was mit heimgebracht (ein Bild und ein ausgesägtes Herz), aber meinem Mann würde es nie einfallen jetzt speziell was mit ihm zum Muttertag zu machen weil er weiß dass ich da sowieso nicht drauf stehe.
Vielmehr freue ich mich an jedem anderen Tag, an dem Yannik ``Ich liebe dich`` zu mir sagt. Denn wenn es nicht im Kalender steht und man trotzdem was bekommt oder was Liebes gesagt bekommt, ist es für mich 1000 mal mehr wert als wenn er es nur deshalb macht weil es Tradition ist.
Grüßle von Tina, die heute am Muttertag den Haushalt mal wieder in Schuss gebracht hat *lol* :-P

Ich sehe es genauso wie Tina...

... und ich finde die Werbung/Geschäftemacherei, die vor dem Muttertag immer statt findet, echt abstoßend.
Tina hat so schön geschrieben: "Ich selber halte da gar nichts von, denn schließlich wollte ICH ja die Kinder, da brauchen sie eigentlich in keiner Weise irgendwie mir dankbar zu sein....." Genauso sehe ich es auch.
Im KiGa gab es übrigens keine speziellen "Muttertags-Aktionen", sondern die letzte Woche war die "Familienwoche", in der alle Eltern (abwechselnd) zu einem Frühstück eingeladen wurden (von den Kindern serviert), dann mit dem Kind eine "KiGa-Führung" machen durften und dann gab es ein von den Kindern selbst gemachtes Geschenk (eine Tonschüssel) und ein Gedicht sagten sie auch auf. Das fand ich allerdings sehr nett.
LG
Sabine

Muttertag - Umfrage

*lach*, genau DAS hab ich auch getan!!! ;)

Kann mich auch nur Tina anschliessen...

... denn bei uns wird der Muttertag (bzw. Vatertag) auch nicht thematisiert. Im KiGa haben sie auch nichts gemacht. Zumindest hat mir Caroline kein "Geschenk" mitgebracht.
Es kam sogar schon einmal vor, dass ich den Muttertag so gar nicht auf dem Zettel hatte (schlicht, einfach vergessen).
Ich finde, es kann jeden Tag "Muttertag" sein, dafür brauche ich nicht diesen einen Tag im Kalender. Ich freue mich immer darüber, wenn meine Kinder mir jeden Tag aufs Neue zeigen (oder sagen), wie lieb sie mich haben :-).
Ganz liebe Grüße,
Nadine mit Caroline (4 Jahre), Julian (1 Jahr 9 Mon.) und Bauchmaus (boah, schon 31. SSW)

Für mich ist Muttertag....

.... das das, was wir Mütter machen, auch einfach mal gewürdigt wird (von den Erwachsenen). Meine Kinder tun das ja jeden Tag, aber es gibt viele, die denken, Mütter, die nicht nebenbei noch voll Geld verdienen, seien bequem, würden nichts machen. Einfach mal die Anerkennung kriegen, dass es auch wichtig "Arbeit" ist, die Kinder liebevoll großzuziehen, den Haushalt allein zu schmeißen usw.

Es ist toll, wenn die Väter mit den Kinder was basteln - das ist ja dann schon allein von den Vätern die Anerkennung an die Frauen: ja, du machst das gut. Dass kleine Kinder mir nichts schenken können usw. ist klar und das will ich gar nicht. Für mich ist es halt eher eine Geste von den Erwachsenen: entweder vom Mann oder halt wenn man selber erwachsen ist und im Nachhinein auch mal sieht, was die eigene Mutter vollbracht hat.

Bei uns war Muttertag auch nichts anderes als sonst. Mein Mann ist leider der Ansicht, dass er damit nichts zu schaffen hat, da er nicht mein Kind ist. Naja, dieses Jahr hab ich mit meinen Kindern intensiver die Zeit verbracht und einfach besonders viel mit ihnen gespielt, das Mittagessen war nur ein Snack, da Nachmittags Freunde zum Grillen eingeladen waren.

Am Fr war eine kleine Muttertagsfeier im Kiga mit Jonna und am Sa war Mutter-Kind-Tag in Jannicks Spielgruppe. Das war richtig schön, den halben Tag mal ausschließlich Zeit für den Kleinen ohne Haushalt und Jonna war mit Papa einkaufen (das kommt sonst auch nie vor).

Ganz viele Grüße von einer gerade sehr glücklichen Annika. Ich entspanne gerade nach 4 Jahre dauerndem Schlafmangel und dadurch da Jannick nun täglich 2 h in der Krippe ist, kann ich meine Aufgaben in Ruhe erledigen und die Zeit mit den Kids viel entspannter und viel inniger genießen, mal wirklich jeden Tag voll und ganz für sie da sein.

Muttertag - Umfrage

Hallo, Andrea!

Bei uns wird der Tag auch nicht gefeiert. Deshalb habe ich auch nichts geschenkt bekommen. Aber ich weiß ja, dass mich meine Männer über alles lieben! ;-)

Ganz liebe Grüsse: Emiliya

Muttertag - Umfrage

Huhu,
Fenja hat im Kindergarten eine Fußcreme für mich gemacht.
Leider bin ich auf einen Inhaltsstoff allergisch aber das sag ich ihr ja nicht. Ich fand es süß und hab mich gefreut.
LG jette

Muttertag - Umfrage

Hihi, Jette!
Das ist ja eine Geschichte für später!
Allergisch auf eine selbstgemachte Fußcreme.... klasse!
LG Andrea

Muttertag - Umfrage

hallöchen,
von tommy hab ich einen kuchen und von madlain eine tischunterlage bekommen, beide haben die sachen im kiga gemacht. tommy hat mir ausserdem ein gedichtchen aufgesagt, ich hätt ihn fressen können, das war so süss.
lg,
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen