Muttermund mit den Fingern geweitet vom FA...-...
Re: Muttermund mit den Fingern geweitet vom FA...-...
Mein FA meinte sollte ich am 24.11. doch glatt noch mal zur VU müssen dehnt er den MM noch mal *Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa* darum hoffe ich ja das mein Sohn vorher kommt denn das MM dehnen tut verdammt weh.
LG Corinna 38.SSW ET-16
Re: Muttermund mit den Fingern geweitet vom FA...-
warum laßt ihr euch denn den MM manuell dehnen, drängt es euch so sehr nach Euren Zwergen? Ihr habt doch (lt. Termin) noch viel Zeit, um spontan zu gebären, MM-Dehnungen bringen außer Schmerzen und Blutungen sowieso nur was, wenn der Uterus eh geburtsbereit ist - und dann kann man angenehmer mit natürlichen Mittelchen nachhelfen;-) LG Marteltinchen
Re: Muttermund mit den Fingern geweitet vom FA...-
ich habe garnicht darum gebeten...er meinte da wir ja schon am termin sind hat er mal ein bisschen nachgeholfen, mal sehen ob sich was tut....wenn nicht dann ist der kleine auch noch nicht bereit. lg silke
1. wurde ich da nicht gefragt und 2.
Und bei meinen Schmerzen die ich zurzeit habe wäre mir eine rasche Geburt sehr Recht!
LG Corinna 38.SSW ET-16
meine Erfahrung damit ist auch, daß es nur was bringt, wenn Baby auch bereit ist für Geburt...... Die nächste Stufe war bei mir dann das Lösen des Eipols (ähnlich angenehm ;-)) - das hat was gebracht, allerdings war das auch schon ET+16 und vielleicht wäre Kind dann eh gekommen. LG Andrea
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen