Muttermilch weniger nahrhaft?
Ganz liebe Grüße
Svenja, die Kopfweh hat und Amélie
Re: Muttermilch weniger nahrhaft?
Vor ca 2 Monaten hat Willi plötzlich angefangen durchzuschlafen! Zu diesem Zeitpunkt hat er bloss MIttags Brei bekommen, ansonsten wurde er gestillt. Auch abends, und er schlief von 20 -6 Uhr durch!
Danach habe ich mit dem Abendbrei begonnen (Vollmilch-Griesbrei), und er schlief bloss noch bis 3-4 Uhr, statt bis 6- 1/2 7 wie vorher! Also wurde er mit der MuMi mehr satt, als mit dem Milchbrei! Kann auch sein, dass er bloss Durst und keinen Hunger hat, auf jeden fall muss ich ihn dann zu mir ins Bett holen.. Wenn ich Glück habe, schlaft er bis 5 Uhr, aber seit dem Brei hat er noch nie bis 6 durchgehalten :-(
LG Ingrid
wenn Du keine Lust mehr auf Stillen hast, dann still ab.
Brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen, wenn Du gebissen und stillmüde bist.
Mich würde interessieren, woher diese 2 Ärzte das Wissen haben, dass Kinder in der Zukunft (die ja nie eintritt, wenn man ihrem Rat folgt) noch öfter kommen.
Wenn es nicht nahrhaft genug wäre, gäbe es kein Langzeitstillforum, bei dem Du ja mal die wissenschaftlichen Details erfragen kannst. Die sind mit Wissen gewappnet. http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
Warum Ärzte das raten ?
Weil sie es nicht besser wissen, ihr Wissen veraltet ist, sie selbst keine Mumi bekommen haben, sie wirklich daran glauben, sie Dir zu Nachtschlaf "verhelfen" wollen, auch Ärzte eben weder unfehlbar, noch alle zusammen einer Meinung sind.... es gibt 10000 Möglichkeiten, kannst ja mal nachfragen.
Viel Glück bei den LLL's. Fürs weitermachen oder aufhören, wie es für Euch besser passt.
Gute Besserung weiterhin und mach was DU willst !!!
sereia und der kleine Hosenscheisser... mann, das müffelt
Also es ist schon so das sich die Nährstoffe ändern.ABER sie passen sich an.Das ist ja das tolle an der Mumi.
Ich stille ja auch noch,Ella bekommt Abends einen riesen teller Brei dund stillt danach noch beide Seiten, TROTZDEm kommt sie Nachts erneut zum stillen.
Ich glaube nicht das es am stillen liegt, es ist einfach eine individuelle Sache.
Organisationen die dir helfen können sollten (afs, LLL, IBCLC) theoretisch kannman bei allen anrufen und eventuell sogar Hausbesuche ausmachen (was ich in eurem Fall sehr wichtig finden würde).
Ich drück euch weiter die Daumen.
LG Bianca
Grüßle von Tina mit Yannik, der heute hoffentlich wieder so gut isst wie gestern!
hast du es denn schon bei der LLL versucht? ich hoffe du hast schon hilfe bekommen!
mich hat noch jedesmal spätestens nach ein paar stunden verläßlich jemand zurück gerufen. einmal war ich wegen eines milchstaus bei einer LLL-beraterin und ein ander mal war ich bei einer anderen bei der wir dann auch die cranio therapie gemacht haben. waren beide sehr nett und kompetent!
die märchen die dir die ärzte aufgetischt haben kannst du gleich wieder vergessen *g* die mumi verändert sich immer weiter um sich an die jeweiligen bedürfnisse des kindes anzupassen.
warum ärzte so einen blödsinn verzapfen?
weil sie es vermutlich nicht besser wissen.
oder sonst keinen rat für dich haben.
meine kinderärztin hat tatsächlich ein infoblatt ausgeteilt auf dem sie rät wegen bauchweh die kinder nur max. alle 2,5 stunden zu stillen (neue milch auf alte - auch so ein irrglaube). ja, so was gibts.
ich bin mittlerweile der meinung dass zumindest kinderärzte eine stillberaterausbildung absolvieren sollten. leider haben viele noch nur das wissen von vor 30 jahren. stillen alle 4 stunden nach zeitplan, sofort zufüttern wenn am dritten tag noch nicht die milch einschießt ...
der chirurg der mir vor zwei wochen die muttermale rausgeschnitten hat meinte auch ich sollte mindestens 3-4 stunden danach nicht stillen. ist aber auch nicht ganz so wie er es meinte. aber er hatte halt auch nicht wirklich eine ahnung und wollte wohl lieber auf nummer sicher gehen.
aber egal was dir ein arzt oder eine stillberaterin sagt - ich denke du hast für dich entschieden dass du nicht mehr stillen magst. und das ist doch völlig okay, aus welchem grund auch immer! du mußt nicht einen grund dafür "suchen".
besser du suchst einen weg wie du deinen kleinen feinspitz an die flaschenmilch gewöhnst :-) nimmt sie denn schon ein bisschen davon?
ich drück dir ganz fest die daumen dass ihr aus eurem dilemma bald heraus kommt!!
alles liebe maria
Dass Muttermilch sich den Anforderungen des Kindes anpasst, wurde ja schon geschrieben. Irgendwo hab ich gelesen, dass der Mensch in den ersten beiden Lebensjahren hauptsächlich ein Säugling ist. Vor allem aber im ersten Lebensjahr bekommt das Baby im Prinzip alles was es braucht über die Muttermilch. Beikost ist "Bei"kost, hier wird langsam ausprobiert, was schmeckt, wie es sich anfühlt, etwas "festes" in den Mund zu nehmen. Essen gehört zu diesem Zeitpunkt noch mehr in den Bereich des Experimentierens.
Früher haben die Leute wesentlich länger vollgestillt...
Es KANN sein, dass Dein Kind durchschläft, wenn es die Flasche bekommt, es KANN aber auch sein, dass Du Dich dann jede Nacht in den A... beißen könntest, weil Du irgendwann keine MuMi mehr hast, Dein Kind aber trotzdem jede Nacht zum Trinken aufwacht und Du die Flaschenmacherei verfluchst ;o)...
Frag mal im Langzeitforum, die wissen echt gut bescheid!!!
LG,
Susanne
LG,
Susanne
PS: Was machen die Flaschenversuche?
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen