Mutter lag auf Baby
unfassbar. Ich sah gerade bei Punkt 12 den Bericht, dass eine Mutter sich nachts auf ihr 4 Monate altes Kind gedreht hat (Kind lag mit ihr zusammen im Bett). Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Laura liegt auch mit bei mir im Bett und ich würde es merken, wenn Laura da unter mir liegen würde. Wie seht ihr das???
Ist zwar nur ne Vermutung, aber ich glaub das die Mutter die Nerven verloren hat und nun so die "Tat" vertuschen möchte.
GLG Kerstin
Mutter lag auf Baby
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Finja schläft ja auch bei uns im Bett! Ich denke das kann nur passieren wenn die Mutter Alkohol getrunken hat! Oder es war so wie du vermutest!
Ist das Kind tot?
LG Frauke
Mutter lag auf Baby
ja, das Kind ist leider tot.
Ja, das Alkohol mit im Spiel gewesen sein könnte, kann ich mir auch vorstellen, denn dann schläft man ja auch wie ein Stein!!!
GLG Kerstin
Mutter lag auf Baby
Das war vorher auch immer meine Angst, aber meine Hebi hat gesagt, sie hätte davon noch nie gehört.
In vielen Büchern die das Familienbett unterstützen, steht auch das das nicht passiert, es wird aber daraufhin gewiesen, das das ein Kind nie mit im Bett schlafen darf, wenn Alkohol oder Drogen konsumiert wurden.
Wenn es keine Absicht war, wie du vermutest, tut mir die mutter unendlich leid.
LG Aeonflux
Und wieder ein 4 Monate altes Kind...
Hallo Kerstin,
ich kann mir das echt nicht vorstellen. Kornelius kommt ja nachts immer rübergetutscht und das merk ich genau...
Wir haben jetzt ja alle den nicht so einfachen 4. Monat hinter uns gelassen und ich kann die Belastung mancher Mütter gut nach empfinden. Ich vermute auch eine andere Ursache. Schrecklich ist es - hin wie her... Und es ist total auffällig, dass Kinder gerade in diesem Alter ums Leben kommen, verscharrt oder in Kühltruhen gelagert werden.
Ich find, es gibt zu wenig Unterstützung für uns Mütter. Man muss immer taff sein, schließlich wollte man ja ein Kind. Den Spruch: "Na, Du wolltest doch noch ein Drittes" find ich total besch... Natürlich. Aber warum springen unsere Mütter so selten ein? Sind sie noch zu jung? Keine Ahnung. Ich hab eigentlich mehr Unterstützung in der Familie erwartet. Aber es kommt ja echt keiner auf die Idee, mal selbst Unterstützung anzubieten. Das war beim ersten Kind noch anders. Und manche haben gar keine Familie im Umkreis wohnen, die sind auch auf sich allein gestellt. Die Männer kommen spät von der Arbeit und man ist den ganzen Tag auf sich allein gestellt.
So, das war das Wort zum Dienstag...
LG und Gute Nacht wünscht Anke
Mutter lag auf Baby
Also schon komisch...
lg miri
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen