Suchen Menü

Mutter lag auf Baby

Hallo Mädels,
unfassbar. Ich sah gerade bei Punkt 12 den Bericht, dass eine Mutter sich nachts auf ihr 4 Monate altes Kind gedreht hat (Kind lag mit ihr zusammen im Bett). Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Laura liegt auch mit bei mir im Bett und ich würde es merken, wenn Laura da unter mir liegen würde. Wie seht ihr das???
Ist zwar nur ne Vermutung, aber ich glaub das die Mutter die Nerven verloren hat und nun so die "Tat" vertuschen möchte.
GLG Kerstin
Bisherige Antworten

Mutter lag auf Baby

Hallo Kerstin!
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Finja schläft ja auch bei uns im Bett! Ich denke das kann nur passieren wenn die Mutter Alkohol getrunken hat! Oder es war so wie du vermutest!
Ist das Kind tot?
LG Frauke

Mutter lag auf Baby

Hallo Frauke,
ja, das Kind ist leider tot.
Ja, das Alkohol mit im Spiel gewesen sein könnte, kann ich mir auch vorstellen, denn dann schläft man ja auch wie ein Stein!!!
GLG Kerstin

Mutter lag auf Baby

Furchtbar!!!
Das war vorher auch immer meine Angst, aber meine Hebi hat gesagt, sie hätte davon noch nie gehört.
In vielen Büchern die das Familienbett unterstützen, steht auch das das nicht passiert, es wird aber daraufhin gewiesen, das das ein Kind nie mit im Bett schlafen darf, wenn Alkohol oder Drogen konsumiert wurden.
Wenn es keine Absicht war, wie du vermutest, tut mir die mutter unendlich leid.
LG Aeonflux

Und wieder ein 4 Monate altes Kind...

Hallo Kerstin,

ich kann mir das echt nicht vorstellen. Kornelius kommt ja nachts immer rübergetutscht und das merk ich genau...

Wir haben jetzt ja alle den nicht so einfachen 4. Monat hinter uns gelassen und ich kann die Belastung mancher Mütter gut nach empfinden. Ich vermute auch eine andere Ursache. Schrecklich ist es - hin wie her... Und es ist total auffällig, dass Kinder gerade in diesem Alter ums Leben kommen, verscharrt oder in Kühltruhen gelagert werden.

Ich find, es gibt zu wenig Unterstützung für uns Mütter. Man muss immer taff sein, schließlich wollte man ja ein Kind. Den Spruch: "Na, Du wolltest doch noch ein Drittes" find ich total besch... Natürlich. Aber warum springen unsere Mütter so selten ein? Sind sie noch zu jung? Keine Ahnung. Ich hab eigentlich mehr Unterstützung in der Familie erwartet. Aber es kommt ja echt keiner auf die Idee, mal selbst Unterstützung anzubieten. Das war beim ersten Kind noch anders. Und manche haben gar keine Familie im Umkreis wohnen, die sind auch auf sich allein gestellt. Die Männer kommen spät von der Arbeit und man ist den ganzen Tag auf sich allein gestellt.

So, das war das Wort zum Dienstag...

LG und Gute Nacht wünscht Anke

Mutter lag auf Baby

Also ich glaub auch das man das merkt... hab alle meine Kinder im Bett... hmmm hab das auch noch nie gehört...
Also schon komisch...
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen