Mutter-Kind-Parkplätze
heute war ich ausnahmsweise mal mit dem Auto und den Kindern im toom. Dort gibt es Mutter-Kind-Parkplätze, die aber meist von anderen besetzt sind. Ich habe dort zwar einen Parkplatz bekommen, hatte aber genug Zeit zu beobachten, während ich die Einkäufe und zwei Kinder ins Auto befördert habe. Oft sage ich nichts und ärgere mich danach. Heute habe ich mal zu vier Leuten was gesagt. Und weil der Ton die Musik macht habe ich ganz freundlich gesagt: " Entschuldigen Sie, wissen Sie, dass Sie auf einem Mutter-Kind-Parkplatz stehen?"
Der erste (jüngere) Mann behauptete, dass er es nicht gesehen habe und dass er ansonsten dort nicht geparkt hätte.
Der zweite (ältere) Mann mit seiner Frau war gerade am Einkäufe einpacken und wurde ganz schnell pampig, ob ich denn keinen Parkplatz bekommen hätte (hat nicht kapiert, dass es ums Prinzip geht). Und ausserdem hätte er ja einen Behinderten Ausweis. Warum er dann nicht auch auf den freien Behindertenparkplätzen parkt, wollte er mir nicht sagen. Aber scheinbar darf er dann auch auf den M-K-Plätzen parken, während das ja andersherum nicht geht. Asozial nennt man so was, glaube ich.
Der dritte Mann auch in Begleitung seiner Frau hatte gerade geparkt, hatte es auch angeblich nicht gesehen, war aber sehr nett und ist sofort weggefahren.
Und die vierte (eine Frau) hatte eine alte Frau im Auto aber keinen Behindertenausweis dazu und meinte, dass sie nur deswegen da parken würde und sonst aber auch nie.
Naja, dann waren meine Kinder und Einkäufe im Auto und ich habe den Kreuzzug aufgegeben, allerdings ist mir auch aufgefallen, dass mindestens 2/3 der geparkten Fahrzeuge keinen Autositz drin hatte. Da platzt mir der Kragen.
LG - Corri
Mutter-Kind-Parkplätze
hm, ganz ehrlich: Behindertenparkplätze finde ich gut und wichtig (auch, dass sie nicht von Nichtbehinderten benutzt werden), aber den Sinn von Mutter-Kind-Parkplätzen habe ich noch nicht ganz durchschaut. Bei uns gibt es die fast nirgends - jedenfalls nicht da, wo ich öfter parke, aber sie haben mir auch noch nie gefehlt. Klar ist es ärgerlich, wenn der ganze Parkplatz voll ist und die Mutter-Kind-Parkplätze von "Nichtberechtigten" benutzt werden, aber andererseits: Woran erkennst du, dass jemand ohne Kind den Parkplatz benutzt? Es könnte ja jemand mit einem Baby sein, die Babyschale nimmt man ja mit und am Auto erkennt man nichts.
LG
Sabine, die aber ohne Kinder trotzdem keinen Mutter-Kind-Parkplatz benutzen würde bzw. früher (vor den Kindern) nie einen benutzt hat
Mutter-Kind-Parkplätze
LG,
Susanne
Mutter-Kind-Parkplätze
Ansonsten ist es mit meinen Beiden momentan auch nicht lustig, einen Parkplatz, wo viele Autos fahren, zu überqueren. Funktioniert eigentlich nur mit Vanessa auf dem Arm und Rebecca an der Hand.
LG
Sabine
Mutter-Kind-Parkplätze
direkt fehlen tun sie mir auch nicht, aber es ist sehr nett, wenn sie da und auch frei sind. Mit den Zwillingen hole ich immer erst den Einkaufswagen. Es ist aber wirklich blöd, wenn man erst mal meilenweit laufen muss um den Wagen zu holen und dann wieder zum Auto zurück um die kids einzupacken.....mal ganz davon abgesehen, dass die Kinder in der Zeit alleine im Auto sitzen. Beide mitlaufen lassen ist mir mit den vielen Autos noch zu heiß. Sie bleiben noch nicht zuverlässig bei mir.
Und wie habe ich das erkannt: Ganz einfach, ich habe die Leute ja gesehen...von Kindern keine Spur.
LG - Corri
Mutter-Kind-Parkplätze
Hier bei uns sind die (größeren) Supermärkte anscheinend anders (besser?) organisiert. Es gibt auf dem ganzen Parkplatz verteilt mehrere Stellen, wo man Einkaufswagen holen (und wieder hinbringen) kann, mehr als ein paar Schritte muss man nie gehen. Weitere Strecken über Parkplätze mit viel Autoverkehr mit beiden Kindern zu gehen, ist bei uns auch nicht lustig, das geht nur mit Vanessa auf dem Arm und Rebecca an der Hand.
LG
Sabine
Mutter-Kind-Parkplätze
LG nicki
Mutter-Kind-Parkplätze
du weisst aber schon, dass es 40 Euro kostet, wenn man sich auf Behindertenparkplätze stellt und keinen Ausweis dafür hat??
Meine SM sitzt im Rollstuhl und es ist immer sehr ärgerlich, wenn kein Behindertenparkplatz frei ist, am besten noch von Nichtberechtigten besetzt!
Am dreistesten ist es uns mal im Real passiert, da hat sich doch einfach eine zwischen unser und das benachbarte Auto gestellt, ist ja soviel Platz zwischen den Parkplätzen!! Und die wurde dann noch doof, als wir sie ausrufen liessen!
LG
Dani
Mutter-Kind-Parkplätze
LG nicki die weiterhin dort parkt wenn es sein muß
Zum Glück haben nicht alle so eine Einstellung!!! LG
LG nicki
Technik...war schneller...
LG nicki
Technik...war schneller...
Was hat das mit Standpunkt zu tun?
Und dieser Ausspruch mit "Ach Gottchen wie rührend" ist ja besonders unfreundlich!
Meine Mutter ist auch schwerstbehindert, und ich kenne etliche Frühgeborene, die u.a. gehbehindert sind, die sind auf solche Parkplätze angewiesen!!!!!
LG Katrin
Standpunkt hin oder her.....
Vom gesunden Menschenverstand mal abgesehen....
Mutter-Kind-Parkplätze
Hmmm, naja, wenn man unberechtigt auf dem Behindertenparkplatz parkt, stellt man sich ja auf diesselbe Stufe wie die, die unberechtigt auf dem M-K-Parkplatz parken. Oder was ist daran gerechtfertigter? Dann dürfte man eigentlich über die anderen auch nicht schimpfen, wenn man es selbst so macht *zweimalzudirrüberzwinkeraberdeinenÄrgertrotzdemverstehenkann*
Knuddler von Tina, die zum Glück selten in der Situation ist da sie sowieso kein Auto hat :-)))))
Mutter-Kind-Parkplätze
klar, ärgerlich. Vor allem wenn man 2 Kinder beaufsichtigen muss.
Ich sag nur was, wenn die Leute auch grad zufällig vor meiner Nase ein- oder aussteigen.
Bei Älteren sag ich sowas wie: "Haben Sie Enkel ?" Und wenn dann ein "Ja" kommt, dann frage ich sie, was denn wohl ihre Tochter/Schwiegertochter über Leute sagen würde, die auf Mutter-Kleinkind-Parkplätzen parken. Meist ernte ich erstaunte Blicke und ein "Oooh, tut mir leid." Pampig wurde noch nie jemand.
Wenn sich kein Bezug zu kleinen Kindern herstellen lässt, sag ich freundlich: "Sie haben sicher übersehen, dass sie auf einem Mutter-Kleinkind-Parkplatz parken, ist eine ziemliche Schlepperei mit Kleinkind, deswegen freut man sich auf einen Parkplatz nahe des Eingangs."
Ist die Person aber nicht (mehr) ganz fit auf den Beinen sag ich nichts.
Ich hoffe, Dein Ärger verraucht ganz schnell
Liebe Grüße
sereia
Mutter-Kind-Parkplätze
Hallo Corri,
das sind überall die gleichen Leute, die meinen, dass für sie keine Regeln gelten - MuKiParkplätze zuparken, so auf dem Gehweg parken, dass man mit dem KiWa nicht mehr vorbeikommt,direkt vor den Zigarettenautomaten auf dem Gehweg parken, so dass die Kinder unnötig auf die Straße müssen, Behindertenparkplätze zuparken, etc. etc.... Die liebsten sind mir die jungen Typen die einen auf wichtigen Geschäftsmann machen, *grrrr*.
Und am schlimmsten finde ich die bei uns am Kindergarten, die ihre Kinder mit dem Auto bringen und dann im absoluten Halteverbot direkt vor dem KiGa parken, weil sie ja sonst ein paar Schrittchen zuviel gehen müßten und es immer sooooo eilig haben. Deren Kinder gehen doch auch in den KiGa!
LG Katrin
Mutter-Kind-Parkplätze
Mein persönliches Reizthema sind die Typen, die auf (vollen) Parkplätzen so dämlich parken, dass sie zwei Parkplätze verstellen. Wenn ich dann selbst keinen Parkplatz finde und es vielleicht auch noch eilig habe, regt mich das echt auf.
Bei unserem Supermarkt parken auch immer Leute direkt vor dem Eingang (im absoluten Halteverbot), obwohl der halbe Parkplatz und insbesondere auch die Behindertenparkplatz frei sind. Wenn es Behinderte sind, könnten sie doch auf den Behindertenparkplätzen stehen bleiben, wenn nicht, werden sie ja hoffentlich die paar Schritte von einem normalen Parkplatz bis zum Eingang schaffen...
Oder die Mülltonnen, die mitten auf dem Gehsteig platziert werden, sodass man mit dem KiWa auf die Straße ausweichen muss. Ach, da gäbe es viele Beispiele.
LG
Sabine
Mutter-Kind-Parkplätze
ja das mit den mutter/eltern kind parkpätzen ist mir auch aufgefallen.
bei rewe ist nur ein muki parkplatz und das auch meistens von autofahrern ohne kind geparkt.
auf den behinderten parkplatz wagt sich meistens keiner zu parken.....
leider habe ich bis dato noch keinen von den autofahrern "erwischt", denn da hätte ich auch die freundlich gefragt wieso weshalb und warum. wo ich denke die würden sagen wo sollen die dann parken!
bei ikea ist es ganz schlimm. 10 parkplätze für muki und 50 behindertenplätze (was auch wichtig ist). aber die sind immer leer. die muki parkplätze sind voll und letztens zuckte eine "ältere" frau mit den schultern als sie mir den parkplatz vor den nase KLAUTE. (wollte reinfahren und die trulla fährt rein.)
ikea tut leider nichts dagegen.......... *grrrrrrrrr*
so nun habe ich mich hier "ausgeärgert"
lg jutta+lana die vor lauter müdigkeit nicht einschläft
Mutter-Kind-Parkplätze
LG,
Susanne
Mutter-Kind-Parkplätze
so wie dir geht es mir jedesmal beim real.
Da platzt mir ständig der Hals wenn wir herumkurven müssen um einen Parkplatz zu finden und dann sehe ich was da für Leute auf den Mutter-Kind Parkplätzen parken.
Die Supermärkte sollten mal jemanden einstellen der das überwacht.
Die Leute verstehen nicht das es , zumindest mir, nicht darum geht nah am Eingang zu parken sondern darum das die M+K-Parkplätze einfach breiter sind als die normalen.
Naja, es wird sich wohl nie ändern....leider.
GLG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
Mutter-Kind-Parkplätze
also ich habe ja zwei Kinder und bei uns in der ganzen weiten Stadt gibt es keinen extra Parkplatz für MundK. Also ich habe mich deswegen auch schon mal geärgert, weil im Kaufland (da mache ich meinen Wocheneinkauf) bei uns die Parkplätze so dermaßen eng sind und ich links und rechts Kinder rausholen muss.
Ehrlich gesagt (ich hoffe, es sei mir verziehen), ich stelle mich auch schonmal auf Behindertenparkplätze, aber auch nur, wenn noch mindestens 3 andere frei sind und ich weiß, dass ich nicht lange brauche. Ist ja eigentlich das Gleiche, worüber Du Dich gerade ärgerst, gelle ;-)!?!
Aber es stimmt schon, ich finde sie auch praktisch, wenn man sie hat und es ist blöd, wenn dann z.B. junge Leute drauf parken, den Alten mit Gehproblemen und ohne Behindertenausweis sei es verziehen :-)
GLG
Moni
Mutter-Kind-Parkplätze
ist hier nicht anders, deswegen ist in den meisten Parkhäusern mittlerweile ein Doppelschild (Behindert / sowie Personen mit Kinderwagen) im Parkhaus sollte man sich dran halten, sonst steht der Wächter hinter einem. Mir erst neulich passiert.
Und ansonsten, sage ich auch was, aber es geht den meisten hier rein und da raus. Sprüche, wie "meine Kinder sind zu Hause", oder sehen sie mein Kind denn nicht, eben war es noch da, oder mein Kind ist noch im Geschäft, oder einfach pampige sehr freche Sprüche sind keine Seltenheit.
Am Krankenhaus bei uns gibt es eine Tafel, dort wird jeder Falschparker mit Kennzeichen notiert......... Peinlich das....
LG
Sarah
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen