Suchen Menü

Mutter-Kind Kur

Hallo

Hat hier jemand schon mal so eine Kur gemacht?

Ich möchte gerne, am liebsten am Meer und nicht zu weit weg (wohne in Niedersachsen).

Welche Klinik könnt ihr empfehlen, welche nicht?

Liebe Grüße

Karin

Bisherige Antworten

Mutter-Kind Kur

Hallo Karin,

wir waren vor 1 Jahr zur Muki-Kur in Rerik, bei Kühlungsborn, in der Nähe von Rostock.

Das ganze lief über die AWO. Infos über das Kurhaus findest du hier: Das übliche davor und dahinter .awo-sano.

Uns hat es super gut gefallen, wir reden heute noch häufig davon...Ach, und die Landschaft ist wirklich sehr reizvoll.

Dort würde ich jederzeit wieder hinfahren, obwohl ich keinen Vergleich habe.

Viele Grüße

Amber

Mutter-Kind Kur

Huhu Karin,

wir waren vor 3 Jahren im Westphalenhaus an der Ostsee, total Klasse und empfehlenswert! Unsere Kur lief über die Caritas. Meine Grosse würde auch jederzeit wieder hin, Tamiya hat keine Erinnerungen mehr. Sie war damals erst 1,5 Jahre alt.

LG Yvonne

Mutter-Kind Kur

Hallo Karin,
meine Patenkinder waren auch in Rerik und schwer begeistert.
Würden sie auch jeder Zeit wieder hinfahren.
LG Karina

Hallo Ihr 4

...darf ich mich hier mal fix mit ner Frage anschließen und fragen, aus welchem Grund Ihr eine Kur gemacht hattet? Ich hab selbst schon sehr oft überlegt und immer, wenn ich dann die Indikationen gelesen habe, gedacht, daß ich sicher nie eine Zusage bekommen würde, ohne vorher maßlos übertreiben zu müssen :-( Irgendwie fühlte ich mich zwar "bedürftig" udn sehnte mich zeitweise förmlich nach einer Kur.... aber als es dann dran ging, daß ich andere von dieser Notwendigkeit überzeugen müßte, hab ich gekniffen, weil ich eben dachte, daß es mir nicht schlecht genug geht...hach, schwer zu erklären.

LG Manu

@Nuel

Hallo Manu,

also, als erstes ist eine Kur eine Präventivmaßnahme - Wenn du da mit dem Kopf unter dem Arm hin kommst, ist es eh zu spät ;-)

Mach die doch mal Gedanken, aus welchen Gründen dir eine Kur gut tun würde.

Dann wendest du dich an deinen Artz und kannst dich bei der AWO oder Caritas beraten lassen, wie man die Anträge am besten ausfüllt.

Liebe Grüße

Amber

@Nuel; Sorry für die Tipp-Fehler

@Nuel

Hast 'ne PN! :-)

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen