Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur

Hallo Ihr :)
man, dass ist so müde bin usw hab ich ja schon länger mal berichtet......... meine Ärztin hat mir gesagt ich solle überlegen ob ich nicht eine M-K-Kur möchte........jaaa, möchte gern, praktisch wirds schwierig......... Coop kommt anfang august in die schule und maddox zeitgleich in den kindergarten.... davor ginge, wenn ich nicht mein tageskind hätte. da ist der urlaub mit dem meines mannes synchron (da dann auch kindergartenferien sind) und irgendwie ist ja kur blöd während der mann seine jahresferien hat.....
also wäre allerfrühestens in den herbstferien möglich aber dann sieht ja alles ganz anders aus....... da hab ich ja dann vormittags garkeine kids mehr.....
werde wohl aber trotzdem erstmal einen antrag stellen und schauen ob der überhaupt durch geht....... dann kann man immer noch gucken wo und wie das passt.......
müde grüße
miri
Bisherige Antworten

Mutter-Kind-Kur

Huhu,
habe vor ein paar Wochen meinen Antrag bewilligt bekommen und werde im Mai an die Nordsee fahren. Drücke dir die Daumen das du auch fahren kannst und dich gut erholst.
LG Aeonflux

Mutter-Kind-Kur

Hi Miri, ich war ja letztes Jahr mit meinen dreien u Lillith im Bauch und muss sagen, dass die kur nix für mich war. Die kinder waren nacheinander krank (Scharlach), da darfste dann nirgends hin und im Endeffekt hatte ich viel mehr Arbeit als daheim : Morgens alle 3 alleine fertig machen, abends alle drei alleine fertig machen u ins bett bringen und bei den Mahlzeiten auch mit allen dreien alleine. Die betreuung war zwar gut, wenn ich aber mittags mit Noah o Naemi Anwendungen hatte (die beiden waren auch kurkinder, Louis war Begleitkind) dann war das Geheule gross, wenn sie wieder in Betreuung mussten weil ich noch anwendungen hatte. Zum Anderen ist das Nordseeklima einfach nicht meins.....
fazit: ich fands schrecklich und ne Woche Robinson Club nur für mich alleine oder ein Wellnesswochenende hätten mir besser getan (für die 220€ Zuzahlung kann man ruhig mal lieber ein Wochenende alleine verbringen).
WENN ich wieder in kur gehen sollte, dann def. erst, wenn Lillith mind. 3 o 4 jahre alt ist und dann auch nur dahin, wo ich mit dem Auto nicht allzuweit fahren muss und zur Not abbrechen kann!
LG alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen