Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur?!

hallo und erstmal FROHES NEUES 2011!!!!
überlege eine mutter-kind-kur zu beantragen......gerade lenny kämpft doch ziemlich oft mit einer bronchitis. wie sind eure erfahrungen hier gewesen?? mich würde auch interessieren wo ihr so gelandet seid. mit welcher KKK und ob ihr einen ort wählen konntet? hattet ihr besserung danach?
bei uns kommt hinzu, dass die kids privat versichert sind. ist das problematisch, wenn mutter und kinder unterschiedlich versichert sind?
freue mich auf erfahrungsberichte.
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Mutter-Kind-Kur?!

Hallo Yvonne!

Bei einer Mutter-Kind-Kur bist Du die Hauptperson und die Kinder begleiten Dich. Das bedeutet, dass Du die kurbedürftigte bist und Du Anwendungen bekommst, während die Kinder in die Betreuung gehen. Die können allerdings auch behandelt werden, und zwar gibt es z. B. inhalieren, Athmaschule etc extra für Kinder.

Du solltest also schauen, auf was die Häuser spezialisiert sind.

Ich war schon zweimal zur Mutter-Kind-Kur an der Ostsee. Das Haus hatte ich mir selbst ausgesucht. Jedoch ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich, ob man sich das Haus selbst aussuchen kann.

Bezüglich der privaten KV Deiner Kinder würde ich einfach dort mal nachfragen, wie es mit der Übernahme der Kosten für die Kinder aussieht... Auch das ist ja je nach Vertrag unterschiedlich.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen