Mutter-Kind-Kur?!
überlege eine mutter-kind-kur zu beantragen......gerade lenny kämpft doch ziemlich oft mit einer bronchitis. wie sind eure erfahrungen hier gewesen?? mich würde auch interessieren wo ihr so gelandet seid. mit welcher KKK und ob ihr einen ort wählen konntet? hattet ihr besserung danach?
bei uns kommt hinzu, dass die kids privat versichert sind. ist das problematisch, wenn mutter und kinder unterschiedlich versichert sind?
freue mich auf erfahrungsberichte.
lg
yvonne
Mutter-Kind-Kur?!
Hallo Yvonne!
Bei einer Mutter-Kind-Kur bist Du die Hauptperson und die Kinder begleiten Dich. Das bedeutet, dass Du die kurbedürftigte bist und Du Anwendungen bekommst, während die Kinder in die Betreuung gehen. Die können allerdings auch behandelt werden, und zwar gibt es z. B. inhalieren, Athmaschule etc extra für Kinder.
Du solltest also schauen, auf was die Häuser spezialisiert sind.
Ich war schon zweimal zur Mutter-Kind-Kur an der Ostsee. Das Haus hatte ich mir selbst ausgesucht. Jedoch ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich, ob man sich das Haus selbst aussuchen kann.
Bezüglich der privaten KV Deiner Kinder würde ich einfach dort mal nachfragen, wie es mit der Übernahme der Kosten für die Kinder aussieht... Auch das ist ja je nach Vertrag unterschiedlich.
LG Andrea
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen