Mutter-Kind Gruppe, Pekip oder was...?
Nix, unser Alltag ist aufregend genug. LG Nicole
Re: Mutter-Kind Gruppe, Pekip oder was...?
Ich hab mit Noah einen PEKiP Kurs gemacht und mit Tyler mach ich ab dem 22.9. auch einen. Aus Noahs PEKiP Kurs ist eine Krabbelgruppe entstanden. Ich find das total schön, die Kinder kennen sich schon seit sie Babies sind.
Noah hat PEKiP Spaß gemacht, ich fand es auch schön. Mir war es auch wichtig, mit Mamis mit gleichaltrigen Kindern Kontakt zu haben bzw. überhaupt mit Mamis, da alle meine Freundinnen noch kinderlos sind.
Muss ja nicht unbedingt PEKiP sein, vielleicht findest Du ja auch woanders Anschluss. Babyschwimmen etc.
LG Sabrina mit Noah & Tyler
Schließe mich Sabrina an...
Unser PEKIP-Kurs hat gerade letzte Woche angefangen und fast alle Kinder sind jünger. Also für PEKIP musst du dich bisschen beeilen. Versteh ich zwar auch nicht, weil die Kinder doch erst jetzt was davon haben aber bei uns ist es so ....
LG Chrissi & Hanna *2.Mai 06
Marlon ist ja unser zweites Kind. Mit der Grossen war ich in einer Mutter-Kind-Gruppe und am anfang beim Babyschwimmen und bei der Babymassage. Jetzt kommt sie in den Kindergarten. Mit Marlon war ich zur Babymassage, aber andere Gruppen werde ich wahrscheinlich nicht mehr besuchen.
LG
Sonja
seit Montag besuchen Johanna und ich einen Pekip-Kurs.
Ich denke es ist für Ihre Entwicklung sinnvoll und ich habe eigentlich nur gutes gehört.
Wir sind insgesammt vier Mütter mit Kindern.
Ich habe auch schon einen Kurs in Babymassage gemacht.Das fand Johanna toll.(hatte ich zumindest den Eindruck)
Viele Anregungen und Tips habe ich mitgenommen und so wird es auch beim Pekip werden.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06
Wir gehen diesmal zum PEKIP *freu* ! LG Kira
seit Montag besuchen Johanna und ich einen Pekip-Kurs.
Ich denke es ist für Ihre Entwicklung sinnvoll und ich habe eigentlich nur gutes gehört.
Wir sind insgesammt vier Mütter mit Kindern.
Ich habe auch schon einen Kurs in Babymassage gemacht.Das fand Johanna toll.(hatte ich zumindest den Eindruck)
Viele Anregungen und Tips habe ich mitgenommen und so wird es auch beim Pekip werden.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06
noch kann ich von keinen Erfahrungen berichten, aber wir fngen im Oktober mit Babyschwimmen und Pekip an. Ich freue mich schon darauf, andere Muttis kennen zu lernen und der Kontakt zu anderen Babies ist bestimmt auch für Laura eine tolle Erfahrung *hoffentlich*
Ich werde dann im Oktober berichten, wie es ist....
PS: Ich muss zugeben, dass mir mittlerweile auch etwas die Decke auf den Kopf fällt und ich mich beim täglichen spazieren gehen doch arg langweile *duckundweg*
LG Nina & Laura 11W4T
Lg Verena
Wir machen Babymassage+Babyschwimmen(ab 3Mon.)LG
Lg Verena
Stillgruppe
wir gehen alle 2 Wochen in die Stillgruppe.
Dort sind wir ca. 12 Frauen mit Kinder von ganz klein bis 10 Monate.
Ist ganz interessant, meine Hebi leitet das, und wir sitzen dann einfach 2 Stunden rum, schauen gegenseitig die Kleinen an und tauschen Erfahrungen aus, sprechen über aktuelle Themen und man kann aben auch direkt die Hebi oder die anderen Mütter um Rat fragen, wenn einem selbst gerade was unter den Nägeln brennt.
Ich gehe da gerne hin und werde es auch weiterhin machen.
LG, Ilse & Mara, morgen 13Wo alt
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen