Suchen Menü

Mußte gestern den Kindergeburtstag absagen...

beide haben ja schon seit ihrem Geburtstag Durchfall und einen ziemlich wunden Po. Ich denke alles zahnungsbedingt weil es beiden super gut geht und sie trinken beide viel. Gestern hatten wir drei Familien eingeladen die wir aus dem Krankenhaus kennen. Eine von der Frühchenstation und zwei mit denen ich auf der Risikostation für Schwangere lange Zeit zusammen gelegen habe. Leider hat Lina gestern Schnupfen und Husten dazu bekommen und 39,4 Fieber. Gott sei dank ist das Fieber heute wieder weg und gestern ging es ihr trotz des Fiebers gut. Sie trinkt sehr viel und heute haben die beiden endlich mal wieder 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Durchfall haben die beiden immer noch. Ich hoffe es ist doch kein Virus sonder die Zähne und das die verfluchten Dinger bald durch sind. Sobald die beiden was essen kommts unten wieder raus. Eine Besserung ist bereits in Sicht daher glaube ich das wir bald wieder ohne Durchfall sind. Kann mir von euch jemand noch Tips geben wie ich den Durchfall in den Griff bekomme. Lina schreit schon nur wenn sie den Wickeltisch sieht.

LG Kerstin mit Mia und Lina die hoffentlich auch heute Nacht wieder durchschlafen und nicht wie die letzte Zeit immer öfter wach sind

Bisherige Antworten

Mußte gestern den Kindergeburtstag absagen...

liebe kerstin,
erst mal ganz ganz schnell gute besserung den beiden....
also gegen durchfall hab ich leider keinen tipp.....aber wenn er nicht bald abklingt, würde ich doch mal lieber zum kinderarzt gehen - nur zur vorsicht. und dort bekommst du sicher einen tipp......
grüsse dich lieb, obwohl ich dir wohl keine hilfe war
michaela mit ilayda

Mußte gestern den Kindergeburtstag absagen...

Liebe Kerstin,
ich hoffe mit dir, das der Durchfall wirklich nur von den Zähnen kommt. Das sie viel trinken ist natürlich gut, denn der Flüssigkeitsverlust muss ausgeglichen werden. Weiß leider auch nicht was du machen kannst. Wenn es nicht besser wird, würde ich die zwei doch mal beim KiA vorstellen.
Holt ihr den Kindergeburtstag noch nach? Ganz eigennützig: ich will doch so gerne Fotos von deinen Kleinkind-Mäusen sehen ;-)
Mach dir wegen der Bastelanleitung keinen Stress...weiß ja, das du es nicht vergessen hast.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Essen bei Durchfall

Liebe Kerstin,
gute Besserung!
Benni hat beim Zahnen auch oft Durchfall. Ich gebe dann viel Karotte, einfach mal zwischendurch ein pures Gläschen, viel Banane und Reisschleim. Das alles stopft. Und viel trinken. Wenn es dann immer noch ganz flüssig ist, würde ich es auch mal checken lassen.
Liebe Grüße
Tine

oje wünsche beiden gute Besserung!die armen....

also wir haben emely immer salzstangen gegeben und viel zu trinken,allerdings wenn es so schlimm war sind wir auch zum arzt gegangen,der hat dann was verschrieben.von daher kann man sonst ja nur auf die hausmittelchen zurückgreifen.viel trinken auf jedenfall
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen