Muss schon Fleisch oder Hirse in den Gemüsebrei??
Meine kleine Feinschmeckermadame mag am liebsten den puren Gemüsegeschmack (ich auch;) und isst bei Hirse und Saft oder Obstzugabe noch weniger davon, weil es so anders schmeckt, dabei waren es immer nur ganz wenig Obst oder Hirse - und da ist fraglich, ob das bissel es dann überhaupt bringt... Reicht nicht das Eisen aus dem täglichen Abendbrei??
Bin also mal sehr gespannt wie ihr das tut! GGVLG Joana
Re: Muss schon Fleisch oder Hirse in den Gemüsebre
Dickes Bussi von uns und wir hoffen, der Schub lässt langsam nach bei euch!!!!! Tina und schlafender (?????) Yannik, der heute den Schub nochmal voll ausbrechen ließ und entweder im EBC oder nöhlig war.....
also ich sehe das mit dem Eisen eher locker. Meine Hebamme meint, dass man mit Fleisch sowieso vorsichtig sein soll (wegen Allergiegefahr) und damit frühestens nach 9 Monaten beginnen soll. Hirse ist natürlich eine gute Alternative, das ist schon klar.
Aber Vanessa (inzwischen 8,5 Monate) mag bis jetzt kaum etwas essen, ich habe bisher weder Fleisch noch Hirse probiert, weil wir über Karotten, Kartoffeln, Apfel, Marille und Pastinake noch nicht hinaus kamen und sie davon - wenn überhaupt - nur wenige Löffelchen isst.
Du kannst ja mit ganz wenig Hirse beginnen und langsam immer mehr zum Gemüsebrei dazumischen, damit sie sich an den Geschmack gewöhnt.
LG
Sabine
Re: Muss schon Fleisch oder Hirse in den Gemüsebrei??
ich weiß zwar auch nicht ob es so "richtig" ist, aber ich schreib dir mal wie ich das mit der hirse mache *g* (denn moritz bekommt mit knappen neun monaten auch noch kein fleisch)
nachmittags gibts den GOB und mittags ein drittel glas gemüse. zu dem drittel glas (geschätzte 60 g) mache ich 1 EL hirse mit 40-50 ml wasser. eher noch mehr wasser, moritz mags gerne dünner. dann das gemüse und öl dazu - fertig. das ist in summe dann nicht ganz ein halbes gläschen. obst oder saft kommt nicht dazu.
ich seh das auch nicht mehr so eng. er wird sonst eh noch ganz viel gestillt und da wird er bestimmt das bekommen was er braucht!
liebe grüße und hoffentlich habt ihr bald ausgeschubt! maria
meinem zahnloch *g* gehts heute schon besser und ich konnte mittags schon was normales essen *danke an sonja fürs kochen an dieser stelle* lg maria
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen