Suchen Menü

Muß noch mal nachfragen... bin halt neugierig

Hallo Mädels,

hab gerade die Antworten auf Kajas UNGLAUBLICHE UMFRAGE :-D gelesen und möchte noch gern wissen: Sind es eher die stillenden Mütter, die ihre ehelichen Pflichten vernachlässigen? Oder geht es den Flaschefütternden ebenso??? (Sonst wäre ja meine Dauerentschuldigung hinfällig :-[ ).

LG Anke

Bisherige Antworten

Hu Hu Anke..... :KISSING:

also ich habe auch das Gefühl, dass eher die Stillmamas mit der Unlust "zu kämpfen" haben...

ABer auch kein wunder... wir Milchkühe schütten ja bei jedem stillen das nette Prolaktin aus. Und dies nennt man auch weitläufig das "mütterlichkeitshormon" ;-)

Und da muss es uns nicht wundern, wenn wir in erster Linie Mudder sind und dann ein ganzes stück später Frau. (oder wie bei Dir... Mudder, Bauherrin und dann Frau!!!! :-P )

Das haste nu von der Stillerei.... :-P :-P :-P :-P KEin erfülltes Sexleben. Das einzigste was ausläuft ist die Milch!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Lachende Grüße von der kaja.....

Also!

Hallo, Ihr Zwei Umfragenmeister!!!!
Die fehlende Zeit und Müdigkeit am Abend ist sicher bei Allen ein Unlustrisiko!
Glaube auch, wie Kaja sagt, dass es an dem Hormon liegt. Lust habe ich schon, träume auch davon, hatte ich früher nie!!!!!!!!!
Muß aber noch warten bis ich meine Pille wieder nehmen kann. und da die Maus bei uns im Zimmer schläft und Hund auf Couch bleibt uns nur der harte Boden. Das machste nicht sehr oft! :STOP: Sind ja nicht mehr die jüngsten mit 30!
Zur Kaja wollte ich sagen, vergiß die Spirale. Hatte schon das Rezept, habe dann mal Bewertungen Gegoogelt---zum Fürchten. Gewichtszunahme,zu wenig Hormone und darauf dann noch die Pille, Deppresionen, schechte Haut etc.!
Habe die Cerazette genommen und 3 Wochen Blutungen gehabt, weil zu wenig Hormone, also nix für mich. Viele sagen mit Cerazette probieren und wenn klappt dann Spirale ok, sonst nicht.
LG! Melanie (einhändig getippt, weil Maus in Schlaf geschaukelt wird)

Huhu Anke,
also, in der Stillzeit haben wir so gut wie nie. Da hatte ich auch ehrlich gesagt kaum Lust, war eher müde und erschöpft. Außerdem hatte ich schon mit der Psyche zu tun, war manchmal psychisch am Ende!
Nun, wo ich abgestillt habe, merke ich wie die Lust solangsam wieder zurück kommt. Aber so wie früher ist es noch lange nicht. Dennoch, es kommen wieder bessere Zeiten ;-)
GLG Kerstin

hi,
also als ich noch gestillt hab war es auch nicht anders/schlechter.... ;-) nur ganz ganz zu anfang nach der geburt... aber das ist ja irgendwie logisch ;)
lg
miri

Hi,
hab zwar unten nicht geantwortet - tu es aber hier. Bin Stillmama - ist aber nicht der Hauptgrund - bei uns liegts v.a. daran, dass wir im Bett noch einen Mitschläfer haben, der vorher auch ab und an noch rauskommt nach dem Zubettbringen (von daher keine richtige Ruhe) und außerdem hab ich seit ich die Cerazette nehme ständig Schmierblutungen - das vergällt einem auch alles...werd sie wohl demnächst wieder absetzen...aber dann steht auch schon wieder die Frage, wie dann 100% sicher verhüten? (ich weiß - der Apfel - statt dessen :-P :-P )
Also dann...
LG Andrea

Hallo,

ups, unten hab ich noch gar nicht geantwortet. Aber nein: Lena ist Flaschenkind und dennoch könnte man mir momentan Brad Pitt, George Clooney und weiß-gott-wen nackt auf die Bettkante setzen, meine Gedanken wären doch eher bei "Ich will meine Ruhe"/"Ich hab noch so viel Wäsche"/"Welche Termine waren nächste Woche nochmal?". Hormone sinds aber trotzdem definitiv, nur wann die sich wieder einbekommen, ist mir ein Rätsel *seufz*

Liebe Grüße,

Karin

Hallo Anke,
habe unten nicht mitgemacht, weil ich's selbst irgendwie nicht richtig einschaetzen kann - aber ich schiebe es ja auf die bloede MIRENA, mit der ich ganz und gar auf Kriegsfuss stehe =-O =-O
Neeee, am Stillen liegt das nicht :-*
GLG. Isa

Hallo Anke,
als ich stille NICHT aber bei uns ist trotzdem sozusagen "tote Hose" :-X
Was aber eher an unserer furchtbaren Schlafsituation liegt-Noah wacht nachts ja stdl. auf bzw. manchmal noch häufiger UND einer von uns beiden schläft bei ihm im Zimmer... Grrrrrrrr...
Da willste oft schon gar nicht "anfangen"...
Lust hätte ich manchmal :-D schon, aber ich bin müde, müde, müde von den vergangenen 9 Monaten Schlafentzug und Männe auch...
Wir haben deswegen natürlich schon öfter Meinungsverschiedenheiten, weil a) beide unbefriedigt und b) trotzdem schon beide im Stehen einschlafend... Verzwickte Situation.
Aber bisher kriegen wir es dennoch gut hin, obwohl wir aufgrund der Schlaf-Situation schon beide genervt sind... :-(
Ggggglg
Anja, mit Verhütungsmittel Noah (aber auch keine weiteren Kinder wollend... ;-) )

Stillerin ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen