Suchen Menü

Muß morgen zum Wehenbelastungstest.Kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben!
Komme gerade vom FA.Befund unverändert!Bin nun morgen 7 Tage über´m Termin und soll ins KH zum Wehenbelastungstest für 24h.
Oh Mann,wenn sich dann immer noch nichts tut,drehe ich durch :DEVIL: :DEVIL:
Nun habe ich so einen Test noch nie gemacht.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Hallo Yvonne,
ich hab da noch keine Erfahrung mit, aber ich muss morgen zur Einleitung ins KH und dort bekomme ich einen Wehentropf, wo mir der Arzt gesagt hat, dass das gleichzeitig auch ein Wehenbelastungstest ist. Da wird dann halt auch genau geschaut, wie das Baby auf die Wehen reagiert.
Ob du jetzt auch einen Wehentropf bekommst, weiß ich nicht. :-X
GLG Kerstin
(Einleitung -1)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Yvonne!
Ich habe den Test in meiner 1. SS schon 2 mal durch. Bissel langweilig finde ich, hockst nur rum und hängst an einer Infusion über diese Wehen erzeugt werden. Da ich aber noch vor Termin war, wurde nur Wehen erzeugt, welche nichts ausrichten sollten, zumindest nicht beim 1. Test. Zusätzlich hängst am CTG um 1. zu schauen wie die Wehen kommen und in welcher Stärke und 2. wie Dein Kind drauf reagiert (Herztöne).
Bei meinem 2. Test wurde hinterher eingeleitet mit nem Geltampon, wobei wir alle hofften, daß es von alleine los geht mit dem Belastungstest, alles war Pustekuchen, außer mega fiese Wehen durch den Tampon (ohne Infusion) die absolut nichts gemacht haben, außer weh taten, war da nichts, Ende vom Lied = Kaiserschnitt, aber das ist eine andere Geschichte, ich war ja wie gesagt noch vor der Zeit (38. SSW, Einleitung wg. Diabetes).
Kurz und gut, der Test ist wie gesagt nicht weiter wild, könnte aber zur geburt führen und dann wird der Tropf möglicherweise hoch geschraubt, je nach dem wie stark Du eigene Wehen erzeugst.
Ich drücke Dir alle Daumen, daß es dann bei Dir zur Geburt kommt und Du dann eine ganz tolle Geburt haben wirst :-)
Achja, machen die den Test über 24 Stunden? Das wurde bei mir nicht gemacht, nur 1 Stunde, das hat gereicht zum langweilig sein, kannst ja nicht groß rumlaufen, schon allein durchs CTG nicht.
Alles, alles Gute, LG Bummelchen 35+2

Hier....

Hallo Yvonne,
ich hatte das bei meinem ersten Sohn in der SS.
Meine Plazenta war damals bisl verkalkt und da haben die bei mir im KH 7 Tage vor ET auch einen Wehenbelastungstest gemacht.
Bei mir wurde damals ein Tropf gelegt, mit Wehenmittel, allerdings nur sehr niedrig dosiert.
Ziel dieses Tests ist, Wehen hervorzurufen und zu sehen, wie Mutter und Kind darauf reagieren.
Sprich ob Baby noch ausreichend in Mamas Bauch versorgt ist.
Ob die Plazenta noch gut funktioniert.
Bei mir wurde der Test allerdings "nur" 4 Std lang gemacht und brachte zwar Wehen, aber die Geburt ging dadurch nicht los..
Ich durfte dann wieder nach hause und zwei Tage später ist er dann von selbst geschlüpft ;-)
Aber bei Dir (da Du ja schon über ET bist) könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es nur ein Fünkchen braucht um die Geburt anzustupsen...
Und wer weiss....
...vielleicht hast Du ja morgen abend schon Dein Baby im Arm ;-)
GLG und alles Gute
Sandra KS-37
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen