Suchen Menü

Muss mich mal bei euch ausjammern

Hallo liebe Mädels,
ich bin fix und fertig....und ich glaube, so langsam werde ich wahnsinnig.
Die Zwillinge sind ja (mal wieder) krank. Nichts weiter dramatisches....nur das übliche....Bindehautentzündung, Bronchitis, beginnende Mittelohrentzündung und Virusinfekt. Mit nur einer Krankheit geben sie sich eben nicht zufrieden. Und natürlich ist unser KiA im Urlaub. Vertretungen kann man in der Pfeife rauchen. Das bedeutete seit Mittwoch letzter Woche Dauernörgeln und heulen. Ist ja auch verständlich, aber langsam gings echt an die Substanz. Seit gestern sind sie nun fieberfrei bzw. nur noch erhöhte Temperatur und auch sonst gehts ihnen wieder besser. Nur der Husten ist nach wie vor da. Justus k.. :-! mir seit 4 Tagen jeden Abend das Bett nach einem Hustenanfall voll.
Aber was mich wirklich fertig macht ist das essen zur Zeit. Aurelia hat gleich mal 5 Tage gar nichts gegessen. Soweit verständlich, aber sie nimmt erst was in den Mund und spuckt es dann sehr theatralisch wieder aus. Oder jammert nach essen, um es dann zu verschmähen. Und dabei wird dann geheult, als wenn man dem Mädel sonst was antun würde. Nach fast einer Woche geht mir das tierisch auf den Zeiger.
Und Justus ist auch nicht viel besser. Er isst zwar normal, aber wirft grundsätzlich alles erstmal auf den Boden. Zur Zeit liegt neben seinem Stuhl eine Ladung Quark, Leberwurstbrot und Kartoffeln. Ich frage mich, ob die beiden jemals von normalem nicht bruchsicherem Geschirr essen können. Aber was mich echt in den Wahnsinn treibt ist folgendes: er trinkt sein Wasser und wenn er genug hat, dann macht er den Mund voll und spuckt es dann wie eine Fontäne aus oder lässt es einfach rauslaufen. Ich weiß, ich sollte nicht darauf reagieren, denn er lacht sich dabei schlapp, aber das bringt mich echt zur Weißglut zur Zeit.
Oh, bitte sagt mir, das das vorbei ist, wenn die beiden wieder richtig gesund sind oder zumindest unser Mantra: Das ist nur eine Phase.
So genug gejammert. Während des schreibens ist mir klar geworden, das es doch eigentlich gar nicht so schlimm ist, aber ich glaube, ich brauche echt mal Urlaub. Tagtäglich alles allein (bzw. nur mit dem Papa zusammen) zu schmeißen schlaucht ganz schön.
Aber es gibt auch was positives: das einschlafen klappt jetzt wieder super ;-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

ooooohhhhhhmmmmmmm

Liebe Yvonne,

einen Teil des Verhaltens würde ich auf die Krankheit schieben, einen anderen Teil auf eine Phase (Wasser spucken, Essen runerschmeissen).

Ich glaube Dir, das das an die Sunstanz geht - gerade die Esssituationen machen mich bei uns auch oft fertig, vor allem auch mit Luisa, der Großen. Es fällt einem schwer, da noch ruhig zu bleiben bzw. ich bleibe es nicht und weiß, dass ich damit alles nur noch schlimmer mache :-(.

Wäre es eine Überlegung, dass Du Dir vielleicht Hilfe ins Haus holst, also Babysitter oder Leihoma, die Dich an solchen Tagen, wenn die Kinder nicht in die Krippe können etwas unterstützen könnten oder irgendeine Freundin?

Ich drücke feste die Daumen, dass die beiden bald wieder gesund sind und vor allem auch bleiben!

LG,

Claudia, ebenfalls fertig, da Männe überraschend 3 Tage nicht da und ich alleine mit beiden Kindern, Johanna in der Eingewöhnung und gerade so motzend, dass ich den Babysitter wieder nach Hause schicken musste und nicht in den Sport gehen konnte - die einzige Freizeitaktivität, die mal gut tut - und daneben sollte ich noch 2 Stunden pro Tag homeoffice machen :HEADSHOT:

@Claudia

Liebe Claudia,
ich glaube es kaum, aber einmal jammern hier im Forum hilft anscheinend. Die beiden waren heute sowas von zuckersüß und haben ganz manierlich gegessen. Gesund sind beide, bis auf etwas Husten, wieder. Hoffe mal, das es davon kam oder aber das diese Phase kurz war. Am Wasser spucken müssen wir allerdings noch arbeiten :-)
Überlege aber jetzt wirklich ernsthaft, mich mal nach einer Leihoma umzuschauen. Meine Zwilli-Mama-Freundin hat eine und berichtet nur Gutes.
Wie klappt es denn bei Johanna mit der Eingewöhnung? Ihre Motzerei hält nun aber auch schon lange an, wenn ich mich richtig erinnere. Wünsche dir gute Nerven dafür und kann das ooooohhhhhhmmmmm nur zurück geben. Meckere hier doch mal richtig....das hilft. Zumindest hoffe ich, das das keine Eintagsfliege war :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Liebe Yvonne,

meiner Vermutung, dass unsere Zwerge nachts heimlich unsere Beiträge lesen oder irgendwie anders inKontakt treten verstärkt sich tagtäglich.
Ohne Witz, mal abgesehen davon, dass Björn gesund ist ( schnell auf Holz klopf ), könnte man meinen Du beschreibst sein Essverhalten.
Und nein, ich bleibe nicht ruhig wenn mehr Essen auf dem Boden als im Mund landet bzw von dort wieder ausgespuckt wird. Und ja, ich werde dann sogar richtig sauer, obwohl ich weiß dass es überhaupt nichts nutzt.
Hm, soll uns das wohl zeigen, dass es einfach eine Phase sein muss???
Liebe und solidarische Grüße und Gute Besserung an die zwei Mäuse von Wiebke, die sehr gut verstehen kann, dass das Ganze mal zwei einem den letzten Nerv raubt

@Wiebke

Liebe Wiebke,
danke für deine lieben Worte. Es tut gut zu wissen, das man nicht allein ist und es anderswo genauso is(s)t. Heute ging es wieder ganz manierlich. Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur verwöhnt von den beiden, denn normalerweise essen sie super und ohne großartige Sauereien (bis auf den üblichen Schwund :-) )
Und es tut auch gut zu wissen, das auch ihr nicht immer ruhig bleibt. Schäme mich dann immer, wenn ich sauer werde, weil ich ja weiß, das es nichts bringt. Die Kleinen machen das ja nicht mit Absicht (hoffe ich zumindest).
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Arme Yvonne,...

...ich glaube, wir können dich alle bestens verstehen. Wir machen ja doch meistens ähnliche Erfahrungen.
Naël wirft auch alles auf den Boden. manchmal schaut er, ob wir auch nicht vergessen, es ihm zu verbieten. Lache wäre kontraproduktiv, und wenn ich die Augen verdrehe, findet er das natürlich so richtig lustig, also beherrsche ich mich und schicke unseren Hund unter den Tisch. Der funktioniert immer. Kann ich nur empfehlen. Allerdings wird er langsam mollig um die Hüften... ;-)
Es ist so gar nicht leicht, immer nur ruhig zu sein und alles zu verstehen. Da muss man auch mal Dampf ablassen können. Irgendwo, irgendwie.
Du hast noch zwei Prachtexemplare - da erhöht sich der Einsauradius um 100%. Das muss man sich erst einmal vorstellen!
Dafür scheinst du dich wirklich vorbildlich zu schlagen, du hast jedenfalls mein ganze Bewunderung.
In diesem Sinne
es ist doch alles nur eine PHAAAAAAAAAAAASE!
Alles wird gut,
Anja

@Anja

Liebe Anja,
jaaaa, es ist/war wohl nur eine Phase. Heute gings wieder ganz gut. Hoffe nur, das sich Wiebkes Vermutung nicht bestätigt, das die Kleinen hier irgendwie mitlesen und dann dementsprechend handeln :-)
Hm, Hund ist ganz schlecht, denn ich bin wahrscheinlich die größte Hundeschisserin auf der Welt. Das ist insofern blöd, weil die Zuckermäuse bei jedem Hund ganz aus dem Häuschen sind (und mir steht der Schweiß auf der Stirn :-) ).
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

liebe yvonne,

...meinen respekt, dass du jetzt erst jammerst. mich macht schon ein kranker terrorzwerg (samt theatralik, mädels halt ;-) ;-) ) fertig, bei dir sind es gleich zwei, und die nehmen ja auch so ziemlich alles mit, was hier schreit. ach was sag ich, was hier auch nur flüstert :-D

dafür sind deine beiden ganz besonders süße. und ehrlich: das ist nur eine phase, wird alles besser. und in 10 jahren können wir auch wieder bruchsicheres geschirr verwenden :-D haben sich feli und justus beim werfen und aurelia und feli beim essen (oder eben der verweigerung) abgesprochen???!!!

auf dieser hochzeit am letzten samstag gab es richtig viele kids. gut tat es zu sehen, dass die sich alle benehmen konnten und alle phasen, die unsere gerade noch durchlaufen, weit hinter sich gelassen haben. die zwerge waren schon in der "du bist in den verliebt", "nein!!!, ich BIN nicht in den verliebt, aber du bist ja..." phase, auch nervig, aber anders und sehr entspannend für mich beim zuschauen ;-)

wünsch dir alles liebe und deinen süßesten zwergen gute besserung. übrigens: wenn das fieber vorbei ist, dann könntest du zwiebeln auf die ohren geben, ab in den backofen, erwärmen, hälfteln und dann auf die ohren. bei der power unserer süßen natürlich mit mütze drüber, die unterm dem kinn mindestens mit doppelknoten gesichert ist ;-) das nimmt den schmerz bei der moe und wirkt auch entzündungshemmend.

glg alice, deren terrorzwergi heute morgen um 5 auch "nur" noch erhöhte temperatur hatte, sich aber verhält wie die diva...und mamaklette natürlich ;-) :KISSING: aber unser bett bekommen wir auch irgendwann wieder, gelle? :-D

@Alice

Liebe Alice,
danke für deine lieben Worte. Heute war es wieder ok...sowohl gesundheitlich als auch essenstechnisch. Ich bin wahrscheinlich auch einfach viel zu sehr verwöhnt von den beiden, denn eigentlich essen beide super und auch schon sehr gut alleine.
Ich habe Aurelia ein Zwieblesäckchen gemacht. Habe einfach eine Zwiebel kleingehackt und in ein Taschentuch gewickelt. Das dann zugeklebt und ans Ohr und Mütze drüber. Hat sie drauf gelassen und es scheint geholfen zu haben. Aber warum macht man das erst wenn das Fieber weg ist? Habe das trotz Fieber gemacht.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

@yvonne

hi du liebe, ich würde die zwiebeln auch früher drauf geben. aber feli eine mütze aufsetzen, wenn sie fast 40 fieber hat? geht so gar nicht, denn meist sind ihre hände und füße dabei kühl und der kopf so unglaublich heiß. gebe kaum fiebersenkende mittel, da muss sie wenigstens am kopf die wärme abstrahlen können. bei felis vorliebe für zwiebeln auf den ohren (vorzugsweise bewirft sie mich unwillig mit den teilen) geht aber ben gar nichts ohne festtackern - oder eben mütze und doppelknoten ;-)

glg und weiterhin gute besserung

Muss mich mal bei euch ausjammern

hi yvonne,das ist ja alles schlimm ich glaube du bist einfach total ausgebrannt,ja aber wie soll man das ändern wenn du nicht zur ruhe kommst %)
ich kann nur immer wieder das selbe schreiben-geh zu einem arzt und lass das immunsystem der beiden testen......
wurscht was der kiga sagt!!!!!!!!!!!
bei meiner freundin war das alles gleich!!!!!!!!!!!!!!und sie hat auch am anfang immer gesagt der kiga sagt ..alles sei normal......
ich kann dir das nur ans herz legen-kostet ja nichts....lg sandra

@Sandra

Liebe Sandra,
findest du, das die beiden ein schwaches Immunsystem haben? ich eigentlich (noch) nicht. Denn seit Ostern waren sie jetzt gesund und haben zwei heftige Magen-Darm-Geschichten, die über die Hälfte der KiTa lahmlegte ohne krank zu werden überstanden. Ich würde mir ernsthaft Sorgen machen, wenn es uns so ginge wie dem Nachbarsjungen...genauso alt und so oft krank wie meine beiden zusammen und das ganz ohne Kita-Viren. Werde es aber auf alle Fälle mal im Hinterkopf behalten, falls es jetzt im Frühling/Sommer wieder so heftig wird (was ich aber nicht glaube).
Darf ich fragen, was genau bei deiner Freundin war? Kannst es mir auch gern per PN schreiben.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Muss mich mal bei euch ausjammern

Liebe Yvonne,

man, das tut mir leid, was du mitmachen musst! Ich fühle mich z.Zt. auch total ausgelaugt, urlaubsreif und nervlich am Rande..... und das OHNE KRANKE Zwillinge!

Sicher ist es nur eine Phase- aber du musst auch sehen, dass du wieder zu Kräften kommst... bei mir kommt nun Heidi fast zwei mal die Woche...

Glaube aber mit dem Essen ist das schon normal- gerade wenn sie krank sind. Meine beiden habe auch Tage, wo sie gefühlte drei Brocken Brot essen- meist aber am nächsten Tag wieder umso mehr.

Leider kann ich dir keine irgendwelchen wohlmeinenden Tipps geben, außer, dass du wirklich siehst, wo und wann DU wieder Kraft tanken kannst, damit DEINE Resourcen nicht ausgehen.

Ich drücke dich ganz lieb und schicke dir solidarische Grüße von einer Zwillingsmama zur anderen!! :KISSING:

GLG Eva, die Marla und Lilo gerade einen recht unsymmetrischen Kurzhaarschnitt verpasst hat...

@Eva

Liebe Eva,
danke für die lieben Worte.
Heute sind meine Akkus wieder gut geladen, denn beide waren heute sowas von zuckersüß. Scheint also wirklich daran gelegen zu haben, das sie nicht ganz gesund waren.
Das sie mal mehr, mal weniger essen kenne ich ja schon, aber das alles (wirklich alles) erst mal runtergeworfen wird oder wieder rausgespuckt wird, das war neu. Na, wir lernen nicht aus.
Am Sonntag machen wir uns einen schönen Tag mit meiner Zwilli-Mama-Freundin. Da haben die Kleinen miteinander zu tun und wir können in Ruhe quatschen.
LG
Yvonne und die Zwillis
Lilypie Zweiter Ticker

liebe Yvonne...probier es doch mal mit...

einem Strohhalm!!! meine zwei kleinen haben auch Spaß daran, alles wieder aus dem mund laufen zu lassen, wenn sie nichts mehr trinken wollen! Da haben wir aus spaß mal versucht mit dem Strohhalm trinken zu lassen und alles ist drinnen geblieben!!! ;-)
...auch das aus dem mund wieder rausholen von essen ist auch immer wieder aktuell, aber dazu fällt mir leider auch nichts ein! ich hör dann immer auf! meine kleinen zeigen mit den händen, wenn sie satt sind, oder halt fertig mit essen, und dann gibt es auch nichts mehr! wenn sie mal zu wenig gegessen haben dann gibt es mal einen kräcker, oder ne banane zwischendurch! auf Breiartiges stehen sie überhaupt nicht mehr!
daß deine zwei so oft krank sind tut mir sehr leid, weil das bestimmt unglaublich anstrengend für dich ist! auch wenn man hilfe vom mann bekommt! man wünscht sich doch hin und wieder mal NICHTS tun zu müssen und das geht halt nicht! aber wäre es mal ne idee zu einem heilpraktiker zu gehen? vielleicht würde auf dauer eine konstitutionsbehandlung was helfen! immer nur antibiotika finde ich persönlich nicht gut! und bei bindehautentzündung gebe ich nur noch Kolloidales silber, das ist echt Perfekt!!! für die Ohren gibts Otovoven, auch homöopathisch, hilft bei uns auch SUPER! ...allerdings hatten die kleinen noch nie solche erkrankungen, das sind erfahrungen von meinen großen zweien!
ich wünsch dir alles erdenklich gute und weiterhin viel kraft und viele helfende hände!
liebe Grüße,
gabi mit zweimalzwei

@Gabi

Liebe Gabi,
oh, du hast alles doppelt und ich jammere hier rum.
Breiartiges gibts bei uns auch nur noch höchst selten. Wir sind doch schon groß ;-)
Die MOE, die zum Glück nur beginnend war, haben wir mit Zwieblsäckchen gut in den Griff bekommen. So brauchten wir nur für die Augen AB-Tropfen. Dafür muss ich aber auch immer zum Arzt rennen, weil die Kita bei Bindehautentzündung eine Bescheinigung braucht, das das Kind nicht mehr ansteckend ist. Das Otovoven werde ich mir mal merken. Gibts das frei verkäuflich in der Apotheke?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, heute wieder herzallerliebst artig und essend wie die Großen
Lilypie Zweiter Ticker

Muss mich mal bei euch ausjammern

Hallo Yvonne,
lass Dich mal drücken... Bei uns sieht es im Moment ähnlich aus, es scheint wohl doch mehr Phase wie Krankheit zu sein... Max "sabbert" auch immer alles wieder raus, außerdem sind wir immernoch bei "Babyflaschen", denn mit allem anderen wird die Sauerei auf beiden Seiten unerträglich...
Auch essenstechnisch ist es mehr Kampf wie Vergnügen, zumal sie immer mehr alleine essen wollen. Vorallem Abendessen ist nen Krampf...
Mich graut es vor der Bauphase, denn dann muss ich die Kinder oft ganz alleine versorgen, auch abends, denn Bernd muss ja auf den Bau :KISSED:
Aber jetzt gehen wir am Sonntag erstmal ne Woche in den Urlaub, ich hoffe, da können wir etwas Kraft tanken... Ich tank für Dich mit, ok?
LG Bianca, die die Kids jetzt schnappt und mit ihnen in die Stadt maschiert, angeschnallt im KiWa können sie zumindest keinen Unsinn machen %)

@Bianca

Liebe Bianca,
auf das die Phase schnell vorbei geht. Bei uns scheint es überstanden zu sein. Drücke mal die Daumen, das das morgen auch noch so ist.
Hihi, ich packe die beiden auch oft in den KiWa um Unsinn vorzubeugen oder das Gemüt abzukühlen ;-) Noch lassen sie sich ganz gern fahren, aber es gibt auch schon Theaterphasen, wo sie lieber laufen wollen.
Ich hoffe mal, das in der Bauphase deine zwei ganz pflegeleicht sind. Ich bin, ehrlich gesagt, immer froh, wenn ich das Abendessen und zu Bett bringen nicht allein machen muss.
Wohin gehts denn in den Urlaub? Wieder an "euren" See. Hab den Namen schon wieder vergessen. Wir haben für den Sommer immer noch nichts geplant %)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die sich sehr auf die mitgetankte Kraft freut
Lilypie Zweiter Ticker

Muss mich mal bei euch ausjammern

Liebe Yvonne,
Du hast mal wieder die Großpackung mitgenommen. Ich kann mir (wahrscheinlich nicht) vorstellen, dass Du auf dem Zahnfleisch gehst. Aber ich glaube, der meiste Stress ist in Deinem Kopf. Denn wenn Aurelia nicht isst, dann hat sie entweder Halsweh (was ja leicht abzuklären ist) oder keinen Hunger. Sie wird nicht verhungern vor einem vollen Tisch. Und daher mach Dir keine Sorgen, wenn sie für ein paar Tage das Essen reduziert oder einstellt.
Wenn die Kinder Nahrungsmittel gern auf den Fußboden werfen, dann lege, stilsicher und wirkungsvoll, Zeitungspapier unter die Kinderstühle. Das kannst Du nachher zusammenknüllen und wegwerfen, und es wird Dir helfen, Dich nicht aufzuregen. Bei uns gibt es zusätzlich zum Zeitungspapier noch eine Regel: Es wird zweimal verwarnt, und beim dritten Wurf mit Essen ist dasselbe weg. Jemand, der mit Nahrungsmitteln wirft, braucht sie offenkundig nicht. (Clara kann aufgrund dieser zwei Verwarnungen, die es bei uns vor jeder Konsequenz gibt, bereits bis zwei zählen. Sollte mir das zu denken geben?)
Wutgeheul ist nervig, das gebe ich zu. Aber in aller Regel reicht es, das Kind einfach mal in Ruhe zu lassen, bis es vorbei ist. Man kann ja immer mal nachfragen, ob es jetzt wieder besser ist.
Aber bei all dem: Du hast zwei wundervolle, intelligente Kinder, die vor Selbstbewusstsein strotzen. Und es gehört auch zur Sozialkompetenz, zu wissen, wie man die Mama zur Weißglut bringt. Sie sind doch wirklich toll, Deine beiden Racker, oder? :IN LOVE:
Ganz liebe Grüße
Lena, sehr verliebt in "Ich-habe-einstündige-Wutanfälle"-Clara

@Lena

Liebe Lena,
danke dir für deine lieben Worte. Ich glaube, das jammern hat geholfen, denn heute war wieder alles ok. Hoffe, das bleibt so...bis zur nächsten Phase :-)
Das Aurelia nichts isst war für mich ok. Kennt man ja selbst, wenn es einem nicht gut geht. Halsweh konnte ausgeschlossen werden, da zweimal ärztlich überprüft. Sie ist ja auch normal eine sehr gute Esserin, so das da wirklich kein Anlass zu jedwelcher Sorge besteht. Nur das runterwefen von allem und alles wieder ausspucken war neu. Die Sache mit dem zweimal verwarnen und dann Konsequenz werde ich nun auch immer anwenden. Besonders wenn die zwei sich um ein Spielzeug streiten (also permanent :-) ) mache ich das schon so. Dann ist das Spielzeug eben weg, wenn sie sich nicht einigen können und auf meine Vorschläge, wie man am besten zu zweit damit spielt, nicht eingegangen wird.
Und jaaaaaaa, sie sind wundervoll, intelligent (denn wie sonst könnte man Worte wie Hagebutte oder Leopard - nicht aber Ball etc. - sprechen?) und überhaupt die tollsten Kinder der ganzen Welt ;-) :KISSED: :KISSED:
LG, auch an die kleine Wüterin
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen