Suchen Menü

Muss mich mal auskotzen....sorry

Hallo,
ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Nachdem wir Aug.09 ja aus London wieder hier zurueck sind, seitdem hab ich Shaheena in den Kitas angemeldet. Und nun hab ich heute morgen von allen Kitas eine Absage bekommen.
Mensch, wie lange muss ich denn noch warten??
Am schlimmsten ist es, weil ich seit Januar arbeite und ich keine Betreuung fuer Shaheena habe. Ich muss sie staendig mitnehmen oder aber zu meiner Mutter bringen, die 90km entfernt wohnt (einfache Fahrt).
Das ist zum K*****.....heute morgen hab ich ne Runde geheult aus lauter Enttaeuschung.
In solchen Situationen wuensch ich mir wieder in London zu sein, denn da gibt es diesen Sch**** nicht....sorry...
Nun muss die Kleine noch ein Jahr zu Hause bleiben und kommt sehr wahrscheinlich erst mit 4 1/2 Jahren in die Kita.
Ob ich weiterhin arbeiten kann, ist auch nicht sicher, denn auf Dauer halt ich das nicht aus. Tagesmutter kommt nicht in Frage, denn das kann ich mir nicht leisten, Duesseldorf ist eh schon ein teures Pflaster.
Sorry, wenn ich hier mich so auslasse, aber das musste mal sein..
LG Marie
Bisherige Antworten

Muss mich mal auskotzen....sorry

hallo Liebes,
mensch das gibt es doch nicht.
hast du s auch etwas ausserhalb versucht in den Kiga´s???
es kann doch nicht sei,das die Kinder Anspruch auf einen Platz haben sie aber einfach keinen bekommen.
Ich bin auch froh das ich meine Mama immer in der Nähe hatte.
ich drücke dir die daumen das es sich bald ändert und du doch noch einen platz bekommst.ich würde einfach immer wieder in den Kiga´s anrufen und nerven.
Lg Jasmin

Muss mich mal auskotzen....sorry

Hallo Jasmin,
ich hab sie auch in Kitas angemeldet, die nicht in meiner Naehe sind, sprich ich schon weiter fahren muesste.
Mit 3 Jahren hat sie ein Recht auf einen Kita-Platz, aber durchsetzbar ist es nicht.
Ich weiss auch nicht mehr weiter :,(
LG Marie

Muss mich mal auskotzen....sorry

Hallo Marie, das tut mir so leid zu hören.

Verstehe ich überhaupt nicht. tagesmütter sind auch bei uns fast unleistbar.

für einen kita-platz ist sie schon zu alt?

leihoma? gibt es so etwas in deutschland?

eine nette ältere dame?

LG, Nicole

Muss mich mal auskotzen....sorry

Hallo Nicole,
Leihoma...ob es sowas noch gibt???
Ich glaube aber nicht, dass Shaheena alleine bei jemandem bleiben wuerde. Es muessen schon mehrere Kinder da sein. Sie hat so gehofft, dass wenn sie "three years old" ist, sie dann endlich in den Kiga darf.
Muss die Kleine nun enttaeuschen :,(
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen