Suchen Menü

Muss mich mal aufregen....

Hallöchen erstmal!
....,denn wer gibt eigentlich FREMDEN Leuten das Recht, einfach an unseren Kindern rumzugrabschen und das auch noch vorzugsweise im Gesicht, hä!!!!!!??????
Echt, bin sooooooooo leid, dieses dauerne gefummel.
Grad wieder - wir einkaufen, ich auf der Suche nach etwas ganz bestimmten, da hör ich; "Och ist der süss - so richtig zum anbeissen".
Na bis dahin gings ja noch; aber diese Platte konnt ich mir dann 100x anhören und besagte Frau fingerte ununterbrochen an meinem Sohnemann rum, der davon überhaupt nicht begeistert war, sich aber tapfer geschlagen hat!
Bin sogar MEHRMALS einfach weitergerollt - ABER NEIN - SIE auch hinterher und immer mit ihren Wurstfingern an Tim!
HAAAAALLLLOOOO !!!???? ICH MÖCHTE DAS NICHT!!!
Dann war sie beleidigt, ich der Buhmann und das halbe Geschäft hatte was zum tratschen, na supi - *kotz* Sorry!
Ich guck ja auch in manche Kinderwagen, kann ich mir auch nicht verkneifen, aber ich fasse die Babys nicht an - auch wenn sie noch so süss sind!
Das ist so nervig, weil es bei uns morgens im KiGa schon anfängt. Irgendeine Mutter hat GARANTIERT immer ihre Hände an meinem Sohn, von den Kids mal ganz abgesehen.
Bei den Kindern kann ich das ja noch nachvollziehen, obwohl mir da auch manchmal ganz anders wird - wo gibts eigentlich mehr Bazillen als im KiGa???
Na ja, wollte mich einfach mal ein wenig abregen und in die Tasten hauen.
Hat glaub ich auch geholfen.....,oder....?
Genervte Grüsse-
Sandra mit Tim, dem Objekt der Begierde - grabsch,grabsch..
Bisherige Antworten

aaaarg *** das ist ja genau MEIN thema...

...hab mich ja erst vor ein paar tagen über die ungefragt grapschenden und keime verstreuenden WILDFREMDEN menschen aufgeregt.
finde es auch eine frechheit und ICH käme nie auf die idee, fremde babies einfach anzutatschen. auch mein kind hat ein recht auf privatsphäre, auch wenn er das noch nicht äussern kann und blos weil er andere menschen anlächelt ist das noch lange kein freifahrtschein ihn im gesicht rumzufingern.
du siehst - ick könnt mich darüber soooo aufregen.
aber hilft ja alles nix. ärger dich nicht. das ist es nicht wert.
sei lieb gegrüsst
jayjay

Re: Muss mich mal aufregen....

Ist ja echt der Hammer. Abgesehen von ca 2 mal von ganz alten Damen ist mir das echt noch nie passiert. Im Kindergarten langen natürlich die Kids rein. Aber bei zwei Kindergartengeschwistern kommen die Viren auch so zu uns heim.
Kann es eigentlich sein, dass wir "älteren" Mütter da eher verschont bleiben? Aber sooo jung bist du ja auch nicht mehr. ;-) Oder ist die mangelnde Distanz ein regionales Problem und die Bayern sind distanzierter?
Keine Ahnung, wünsche dir auf alle Fälle hygienische und respektvollere Mitmenschen.
lg Pingu

Hallo,
hmm, ich weiß ja nicht ob ich mit 29 zu den Alten gehöre
:-) aber das Problem haben, das die Leute in den Kiwa fassen, haben wir auch nicht und ich wohne ja auch in Bayern. Klar reinschauen tun alle und "oh ist der niedlich" und weitere Sprüche , aber gegrabscht hat noch keiner.
Liebe Grüße
Sandra

Hallo Sandra
Jetzt bin ich doch neugierig geworden, wo in Bayern du wohnst!?
Leider steht ja nix in deinem Profil.
Verrätst dus mir? *lieb und neugierig guck*
Und ja, auch bei uns in Niederbayern hatte ich noch nicht viele Kinderwagengrapscher ;-) und ich gehöre definitiv noch zu den Jungen, oder? ;-)
GGLG ANna

Tja, man sagt uns Bayern ja gerne nach, wir wären "grantig" und "unnahbar". Aber das hat wohl durchaus seine Vorteile. :)
lg Pingu

*lach* Findest du mich grantig? ;-)

Tja, man sagt uns Bayern ja gerne nach, wir wären "grantig" und "unnahbar". Aber das hat wohl durchaus seine Vorteile. :)
lg Pingu

Re: *lach* Findest du mich grantig? ;-)

Nein, nicht direkt. Aber mir wäre das ja auch nie aufgefallen. Nördlichere Kollegen haben jedoch oft festgestellt, dass sie hier kaum warm geworden sind und eigentlich nur Kontakt zu ihren ebenfalls nordwärts geborenen Kollegen haben. :-( Liegt vielleicht eher daran, dass es kaum noch "Einheimische" gibt.
Ich würd mich auch nicht als grantig bezeichnen, allerdings bin ich woanders schon oft erstaunt, wie aufgeschlossen und freundlich wildfremde Menschen doch sein können. *grins*
lg Pingu

Hallo Pingu,
bist Du eigentlich ein Original Bayer?
In München direkt findet man ja kaum noch welche.
Liebe Grüße
Sandra

Meine Eltern, mein Mann, meine drei Kinder und selbstverständlich ich selber sind alle in München geboren - München Mitte bis München Süd, genauer gesagt.
Mein Mann im "Rechts der Isar", meine Kinder und ich im Harlachinger Krankenhaus. :)
Wir wohnen jetzt zwar etwas südlicher ("Stoiber City"), aber im Grunde fühlen wir uns schon noch als Münchner.
Und du?
Liebe Grüße, Pingu

Hallo Pingu,
mensch, Original Münchner! :-) Ich finde, die gibt es ganz ganz selten. Wahrscheinlich geswegen weil sie alle raus ziehen aus München :-) Sowohl ich als auch mein Mann sind hergezogen. Der einzige der in München geboren wurde, ist unser Sohn in der Geisenhofer Klinik. Wir wohnen im Münchner Osten und fühlen uns relativ wohl hier.
"Stoiber City" kenn ich natürlich auch. Ich sage immer, spätestens wenn Marvin zur Schule kommt, möchte ich auch
ins Umland von München ziehen.
Liebe Grüße
Sandra

ich als Zugereiste find die Bayern nett und aufge-

schlossen... aber ich bin ja auch in Franken und damit nicht richtig in Bayern ;-))
aber stimmt, mir ist das noch nie passiert dass jemand Wildfremdes mein Kind betatscht. Nachbarinnen fragen immer, ob sie mal streicheln dürfen (wie beim Hund *gg*) oder beim PeKip dürfen die anderen Mütter auch mal ran *lach*
aber stimmt, es geht hier etwas distanzierter zu was das Kinder grabschen angeht - in meiner alten Heimat Niedasaxen wird hemmungslos gegrabbelt.
viele grüße!
Frauke

achso und ich bin auch schon 30 ;-)

schlossen... aber ich bin ja auch in Franken und damit nicht richtig in Bayern ;-))
aber stimmt, mir ist das noch nie passiert dass jemand Wildfremdes mein Kind betatscht. Nachbarinnen fragen immer, ob sie mal streicheln dürfen (wie beim Hund *gg*) oder beim PeKip dürfen die anderen Mütter auch mal ran *lach*
aber stimmt, es geht hier etwas distanzierter zu was das Kinder grabschen angeht - in meiner alten Heimat Niedasaxen wird hemmungslos gegrabbelt.
viele grüße!
Frauke

DAS sagt man uns Norddeutschen nach!

Hey Anna,
wir wohnen in München ... soll ja eh ein eigenes Volk sein :-).
Das mit dem Profil hatte ich mir schon sooft vorgenommen wenigstens paar Eckdaten rein zu schreiben, aber ich dachte/denke immer es interessiert eh keinen.
Liebe Grüße
Sandra

na da siehste mal! :-)

Hey Anna,
Das mit dem Profil hatte ich mir schon sooft vorgenommen wenigstens paar Eckdaten rein zu schreiben, aber ich dachte/denke immer es interessiert eh keinen.
Liebe Grüße
Sandra

Wohnen in NRW, in Essen ! ;0) LG an alle!!!

Hey Anna,
Liebe Grüße
Sandra

Also ....

...auf nach Bayern ... da gibt es nicht so viele Grabscher.
Aber mal im erst, ich stell mir das schon nervig, anstrengend und unhygenisch vor, wenn jeder in den KIWA grabscht.
Hast Du den Leuten schon mal gesagt das Du das nicht möchtest?!
Liebe Grüße
Sandra

hi, pingu!
nö, ich glaub' nicht, dass es was mit dem alter der mutter zu tun - siehe mein posting weiter unten. bin 36 und kann furchtbar abweisend kucken. aber wenn frau mich nicht mal eines blickes würdigt, bevor sie meine tochter angrabscht...
lg,
lysa

ich glaub mittlerweile auch, dass es eher ein regionales problem ist. Hier würde ich es echt als total distanzlos ansehen und es kommt wirklich nur bei kleinen kindern und ganz alten Tantchen vor, dass sie grabschen. (und da ist es irgendwie verzeihlich)
Mir wurde (fast) nie an den Bauch gegrabscht, als ich schwanger war. Im Gegenteil, wollte ich jemand das Strampeln fühlen lassen, waren alle ein wenig verlegen.
Es rennt einem auch nach der Geburt keiner die Bude ein und das Baby bekommen nur (und auch da wird gefragt "darf ich sie mal nehmen? Ich wasch mir nur schnell die Hände.") die engsten Angehörigen. Ich habe diese Posting nie richtig verstanden, und da ich selber ein sehr lockerer Mensch bin, kann es auch kaum an mir liegen.
Ich werde mal ein Posting dazu verfassen, das interessiert mich wirklich.
lg Pingu

hallo sandra, das ist auch genau meine thema, ich mag das auch nicht immer, wnen sie an meiner kleinen rumstreicheln und grapschen... aber ehrlich gesagt ich habe mir noch nie getraut das was zu sagen. ich fiunde es echt schwierig... eben daß man hinterher nicht als buhmann dasteht, hab mir auch schon überlegt, wie man da was sagen kann ohne das die leute sich verletzt fühlen.
LG majah mit elias 5j, annika 3j und elena 7 monate

ja! genau!!!!

ist mir auf mallorca auch dauernd passiert. fremde frauen, die nicht mal blickkontakt mit mir aufnehmen (mit rosalie natürlich auch nicht), bevor sie meiner tochter ins gesicht fassen!!! und als ich dann gesagt habe, dass ich das nicht will, vollkommen konsternierte blicke - huch, wer ist DIE denn, was will die? aaaargh!!! ein baby ist doch kein kuscheltier!
solidarische grüße!
lysa

Re: ja! genau!!!!

Also wenn es mir echt zu bunt wird, sage ich was und das kommt in letzter Zeit ja leider häufiger vor. Vielleicht bin ich da aber auch schon etwas empfindlich geworden!??
Ach, auch egal! Meistens reagieren die Leute- im übrigen fast überwiegend Frauen - dann total beleidigt, ist mir dann aber egal, geht ja um meinen Sohn.
ICH grabsche die Leute doch auch nicht einfach an, oder fummel ihnen im Gesicht rum; wie käm ich den dazu??
Aber Babys sind hier offensichtlich manchmal "Freiwild".
LG.
Sandra

Re: ja! genau!!!!

"ICH grabsche die Leute doch auch nicht einfach an, oder fummel ihnen im Gesicht rum; wie käm ich den dazu??"
hihi, weil du das gerade schreibst: ich hab schonmal mit dem gedanken gespielt, das zu tun. also einer frau, die meine tochter wortlos angrabscht, genauso schweigend ins gesicht zu fassen, in die backen zu kneifen, über ihr haar zu streichen...
lg,
lysa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen